1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vespa PX 200 E in Köln-Südstadt gestohlen! Nachtrag: Rahmen ist aufgetaucht. s.u.! Nachtrag: DIEBE SIND GEFASST !! s.u.

• Sven N.
  • April 26, 2009 at 16:37
  • Sven N.
    Anfänger
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PX 200 E
    • April 26, 2009 at 16:37

Liebe Vespa-Gemeinde...

In der Nacht vom 24.04. auf den 25.04.09 wurde mir in der Kölner Südstadt (Ubierring/Trajanstraße) meine silber-metallic Vespa PX 200 E gestohlen; sie ist fast neu (1.380 km gelaufen), in tadellosem Zustand, mit Chrom-Sturzbügeln am Kotflügel und Beinschild, chrom glänzender Kaskade, weißem Koffer auf Gepäckträger und historischem Rücklicht;

Fahrgestellnummer: ZAPM1800000010729 !!

letztes Kennzeichen K-RF 63, TÜV Dez.09.

Bitte Augen aufhalten!! Ist echt ein schmerzlicher Verlust!!

Wer irgendetwas Auffälliges beobachtet hat oder die Maschine irgendwo zu Gesicht bekommt, bitte hier melden...

Thanks!!

Sven

Bilder

• VespaPX200.JPG
      • 191.17 kB
      • 1,280 × 960
      • 946

7 Mal editiert, zuletzt von Sven N. (October 24, 2009 at 13:30)

• Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    32
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • April 26, 2009 at 19:50

Mein Beileid, zum Verlust, des schönen Stücks.
    Stell doch auch die Motornummer mit rein, wenn du sie hast.Ist hilfreich, da die Maschine bestimmt geschlachtet wird.

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• cisco4k
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK XL2 (schwarz)
    • April 27, 2009 at 20:19

In der tat, ein schmerzvoller verlust ;), mein Beileid.

Ich wohne auch in der Südstadt - werde nach deiner Vespa ausschau halten. Wer wirklich ein Vespa liebhaber ist, dem fällt auch wirklich jede Vespa an der kleinsten Straßenecke auf ;).

Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen - aber ich seh mich um.

Cisco

• schlubbi
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa
    • April 30, 2009 at 16:41

Hi Sven

ich habe mal deinen Text auch im Germanscooterforum.de reingesetzt 2-)

--)

PX 200 geklaut

--)

hoffe es tut sich was Poste mal im Netz die Fahrgstellnummer / besser noch die Motornummer dann können alle mal die Augen offenhalten....

Et es wie et es.Et kütt wie et kütt.Et hätt noch immer jot jejange.Wat fott es es fott.Et bliev nix wie et wor.Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet. Wat wellste maache? Mach et jot ävver nit ze off. Do laachste dich kapott.

• Sven N.
    Anfänger
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PX 200 E
    • May 9, 2009 at 14:54

Liebe Vespa-Gemeinde,

wie die Kölner Polizei mir heute mitteilt, ist der Rahmen meines PX-Rollers am 05.05.09 aufgefunden worden.
    Der Roller ist total ausgeschlachtet worden, was auf absolute Profis hinweist; außer dem Rahmen ist nichts mehr da.
    Leider habe ich noch keine Infos über die näheren Umstände des Auffindens in Erfahrung bringen können.
    Der Rahmen ist jetzt bei einer Kölner Firma gelagert und ich habe die Aufforderung bekommen, diesen Rest abzuholen.

Der Roller war gegen Diebstahl versichert; hat irgendwer Ahnung, wie die ganze Sache jetzt versicherungstechnisch aussieht? Bin für jeden Hinweis dankbar, da die Versicherung mit Sicherheit Ärger machen wird. Der Roller wurde zwischenzeitlich auch abgemeldet und der Versicherung sämtliche Schlüssel und Papiere übergeben.

Liebe Grüße
    Sven N.

• Planlos
    Schüler
    Vespa Typ
    Vespa 50 N
    • May 9, 2009 at 23:09

Tut mir sehr leid...Echt Schweine!!! X(
    Wer weiß ob man nicht bald bei ebay Deine Teile kaufen kann, ohne es zu wissen...
    Ist zwar nur ein kleiner Trost, aber da Dein Roller gegen Diebstahl versichert war, wird der Versicherung wohl nix anderes übrig bleiben als zu zahlen. Die nötigen Unterlagen dafür solltest alle bei der Polizei bekommen, bzw. schon bekommen haben.
    Falls die sich von der Versicherung doch dumm anstellen, würd ich das ganze sonst nen Anwalt machen lassen -hast doch hoffentlich ne Rechtschutz??
    Aber wie gesagt, normal zahlen die schon...
    Auch wenn das Geld nur den Materiellen Wert ersetzen kann...

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 10, 2009 at 17:03

Wie is der aufgetaucht? Lag irgendwo rum oder was?

ESC # 582

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 11, 2009 at 16:47

scheiße!!!
    und mit sicherheit haben die grünen wiedermal nicht geschaut, ob vielleicht fingerabdrücke dran waren... des is so wie beim dude... wennste frägst, dann lachen sie dich schon aus.. und meinen dann noch unverschämter weise, dass sie schon eine spzialeinheit auf den fall angesetzt haben...

wenn ich irgendwann mal so einen diebischen drecksack in die finger kriege ...
    pain! lots of pain!!!!

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Jan02
    Profi
    Reaktionen
    32
    Trophäen
    1
    • May 11, 2009 at 17:18

jetzt könnte es interessant werden, eventuel fangen die jetzt an sich zu drücke, das sie dir ne ganz neue Vespa bezahlen sollen. Bei der kleinsten Andeutung diesbezüglich würde ich direkt ne Anwalt einschalten. Oder erstmal versuchen dir ne Kostenvoranschlag zu besorgen in dem drin steht was das kosted ne Ersatzmotor.... und Einbau eventuel reicht das ums ie zu überzeugen, in der Regel stellen die sich aber doof an.

Jan

• p4in
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    Spezial50
    • May 12, 2009 at 14:30

:S

ich wohn auch in der südstadt... werd mein moped auch noch gegen diebstahl versichern

• Sven N.
    Anfänger
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PX 200 E
    • May 12, 2009 at 18:59

Bin jetzt mal gespannt, was die Polizei noch herausfindet... man hat bereits eine Spur, da bestimmte Dinge beim Auffinden gesichert werden konnten; mehr möchte ich hier nicht schreiben, weil die Diebe sicher mitlesen; aber eins ist klar: mit den ausgebauten Teilen werden die nicht glücklich... dafür haben die Teile zu viele eindeutige Merkmale... demnächst mehr... ich werde also die Augen offen halten...

Einmal editiert, zuletzt von Sven N. (May 12, 2009 at 23:24)

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 13, 2009 at 10:57

ich drück die daumen!!!
    und hoffe, dass die schweine ordentlich eine auf den sack bekommen!

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• damabo
    Anfänger
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    50 Spezial Bj.79, 50er R Bj.69, 50 Spezial Bj.78, PK 50 XL Bj.96
    • June 11, 2009 at 14:21

Ich habe letzte Woche einen erwischt der sich an mein Schloss zu gange gemacht hat, sagt der doch glatt "er wolle nur mal schauen, so ein Schloss kenne er noch nicht!"
    Da habe ich jetzt doch noch glatt eine Anzeige bekommen, habe ihme nur einen Tritt verpasst das er sich verzieht. :-8
    Die Polizei sagte, naja der Roller ist ja nicht gestohlen, und somit liegt ja kein Tatbestand vor, bei mir liegt jetzt ja einer vor, der Tritt gegen den Dieb!

Wo bleibt die Gerechtigkeit! :-1

• Vespasepp
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    50N Spezial
    • June 11, 2009 at 14:34

Deutschland quo vadis :?:
    ;(:cursing:

Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

• Cartman
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50 R
    • June 11, 2009 at 15:10
    Zitat von damabo

Ich habe letzte Woche einen erwischt der sich an mein Schloss zu gange gemacht hat, sagt der doch glatt "er wolle nur mal schauen, so ein Schloss kenne er noch nicht!"
    Da habe ich jetzt doch noch glatt eine Anzeige bekommen, habe ihme nur einen Tritt verpasst das er sich verzieht. :-8
    Die Polizei sagte, naja der Roller ist ja nicht gestohlen, und somit liegt ja kein Tatbestand vor, bei mir liegt jetzt ja einer vor, der Tritt gegen den Dieb!

Wo bleibt die Gerechtigkeit! :-1

Ach du Sche*ße ! Ja daraus wird doch eh nix ! Verfahren wird denk ich mal eingestellt :D das wäre zu lächerlich !!

Aber die sollen froh sein dass du dem nur ein tritt verpasst hast, weil eigentlich hat der an deinem Roller nichts zu suchen !

Aus meiner Sicht hast du richtig gehandelt, wenn nicht sogar etwas zahm :) .. aber richtig 2-)

• rolo1
    Profi
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Vespa PK 125 XL ( 50 ) seit 1988, 2 Cosa 200 GS, u. PX "Alt" Bj 82`
    • June 11, 2009 at 16:56

....naja, zumindest ist der Roller nicht weg...aber vielleicht hat er Dich ja zuerst...bevor Du getreten hast........ :-8

• neon.apocalypse
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    50 N Special Bj. 75, PK50 XL Bj. 84
    • June 11, 2009 at 17:31

Es gab vor einigen Jahren mal ähnliche Fälle, bei denen osteuropäische Banden Oberklasselimousinen geklaut, und danach ausgeschlachtet hatten. (Das stand meines Wissens im Spiegel Online, falls du recherchieren möchtest) Nach einigen Tagen fand man dann nur noch das Gerippe des Wagens im Wald, also alle Teile, auf denen eine Fahrgestellnummer angebracht war.

Die Versicherungen drückten sich vor einer Erstattung der (vollen) Kosten, da das Auto ja streng genommen nicht gestohlen wurde. Naja, und auf Vandalismus zu verweisen, wäre ja auch ein Eigentor, dann gäb's ja gar nichts.

• Cartman
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50 R
    • June 11, 2009 at 17:56

@ Sven

Die Versicherung wird schon zahlen !

Hast ja auch bei der Polizei die Vespa als gestohlen gemeldet und wie schon Jan02 gesagt hat, bei der kleinsten Andeutung sofort Anwalt.

Der soll denen dann ein Brief schreiben und berechnen was dich das alles kosten wird.

Gruß

• Sven N.
    Anfänger
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PX 200 E
    • October 24, 2009 at 13:29

Liebe Vespa-Gemeinde,

wie die Polizei Köln mir gestern mitteilte, hat sie eine Schrauberwerkstatt ausgehoben und mehrere Diebe ausfindig gemacht... Dabei sind auch Reste meines Rollers aufgetaucht...
    Der alter Roller ist zwar hin - aber immerhin haben sie die Verbrecher!!

Wer hätte daran noch geglaubt??

LG
    Sven N.

• mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • October 24, 2009 at 16:21

Wow, sehr schön. Weist Du was zum Umfang der Werkstatt?
    Haben die sich auf Vespas spezialisiert?

"Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

- William Butler Yeats

Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

Tags

• Vespa PX
  • Vespa PX 200
  • Vespa Largeframe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen