1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Euer Aufreger der Woche?

• SonSait
  • April 28, 2009 at 23:02
  • 1
  • 582
  • 583
  • 584
  • 768
  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,787
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • July 12, 2017 at 11:46
    • #11,641

Nö.
    Ist bei ackerflächen die landwirtschaftlich genutzt werden nicht relevant. Deswegen durften wir ,als wir 14 jahre alt waren, auch autos aufem acker zu schrott fahren. Wir durften nur nicht über die ackergrenze fahren. Da wären wir auch direkt auf ner Hauptstraße gewesen. Hatte der bauer damals extra nachgefragt

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,787
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Vespa Club
    • July 12, 2017 at 11:47
    • #11,642

Nö.
    Ist bei ackerflächen die landwirtschaftlich genutzt werden nicht relevant. Deswegen durften wir ,als wir 14 jahre alt waren, auch autos aufem acker zu schrott fahren. Wir durften nur nicht über die ackergrenze fahren. Da wären wir auch direkt auf ner Hauptstraße gewesen. Hatte der bauer damals extra nachgefragt

• seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,569
    Trophäen
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • July 12, 2017 at 12:01
    • #11,643

erkundige dich mal genau.
    wenn der akker eingezäunt ist dann darst du ohne lappen fahren.
    wenn nicht dann ist zwingend ein führerschein notwendig.

Mein V50 Winterprojekt

Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,514
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • July 12, 2017 at 12:24
    • #11,644
    Zitat von seb.d.

wenn der akker eingezäunt ist dann darst du ohne lappen fahren.

Das ist Quatsch.
    Auf nicht öffentlich zugänglichem Privatgrundstück darf ohne FS gefahren werden. Wobei "öffentlich zugänglich" nicht heißt eingezäunt oder nicht sondern ob es nur einem bestimmten Personenkreis erlaubt ist sich dort zu befinden oder nicht. D.h. dein Garten ist, egal ob Zaun/Hecke oder nicht, ist nicht öffentlich zugänglich. Deine Einfahrt, sofern sie betreten werden muß um bei dir zu klingeln, dagegen nicht.
    Deshalb ist z.B. ein Supermarktparkplatz, obwohl privat, öffentlich zugänglich da erstmal jeder der zu kaufen beabsichtigt dorthin darf. Ein Acker dagegen nicht. Ein Erdbeerfeld das zum Selberpflücken gekennzeichnet ist dagegen schon.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,569
    Trophäen
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • July 12, 2017 at 12:37
    • #11,645

kann endlos so weiter gehen

aber fragen wir doch mal unsere rechtsverdreher hier im forum

Mein V50 Winterprojekt

Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,787
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Vespa Club
    • July 12, 2017 at 12:56
    • #11,646

Ist doch latte.
    Ist alles gut gegangen.

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • July 12, 2017 at 16:09
    • #11,647
    Zitat von DXR85

Okay ich mach mich mal angreifbar, bitte aber das nicht falsch zu verstehen oder als indifferente Kritik an der mütterlichen Führsorge.
    Was glaubt ihr warum die Notfallambulanzen in den Krankenhäusern so überfüllt und das Personal so schlecht gelaunt ist? Als Eltern kann man für manche banale Dinge auch mal selbst die Verantwortung übernehmen und und muss sie nicht gleich an einen Arzt deligieren . Ich war in meiner Kindheit nicht einmal in einer Notfallambulanz obwohl ich mit auch durch diverse Stürze vom Rad oder Baum heftig blutende Wunden geholt habe, das wurde sauber gemacht mit höllisch brennendem Schnaps desinfiziert und ein Pflastern draufgepappt. Danach wurde geguckt ob der Bub noch alle Extremitäten bewegt und danach geht es wieder auf die Strasse. Unsicherheiten in dieser "laienhaften" Versorgung ( komme nicht aus einer Arztfamilie) haben meine Eltern einfach ausgehalten. Viele Jahre später und selbst Vater weiß ich wie schwer das manchmal fällt auch wenn man selbst wie ich Arzt ist. Meine Erfahrung aus diversen Notdiensten ist, das wir hier nur noch selten wirklich ernste Erkrankungen sehen sondern jeder Mückenstich zur Ärztlichen Begutachtung vorgestellt wird. Das führt dann für die wirklich Kranken zu nicht mehr akzeptablen Wartezeiten. Dss Schreibe ich heute aus meiner hausärztlichen Praxis in der um diese Zeit das gesamte Wartezimmer wieder nur mit banalem gefüllt ist. :)

da hast du recht, ich hab als Kind auch alles mögliche angestellt (ich hab es sogar geschafft, aus dem fahrenden Auto zu fallen) und ich wäre wegen dem Sturz vom Hochstuhl auch nicht in die Notaufnahme - er hat nur kurz geheult, er hatte keine erkennbaren Blessuren, schien alles okay. Und er fällt den ganzen Tag um, weil er ständig aufsteht und sich einfach los lässt.
    Wenn das Kind sich aber am Tag darauf heftig mehrmals die Stunde übergibt und so benommen ist, dass du es eine Stunde hinlegen kannst, ohne dass es reagiert, wäre es meiner Meinung nach schon fahrlässig, nichts zu unternehmen.
    Gott sei dank war der Grund nun nicht der Sturz, aber das wusste man halt leider nicht

Elektrik ist ein Arschloch

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,223
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • July 12, 2017 at 16:44
    • #11,648
    Zitat von DXR85

Okay ich mach mich mal angreifbar, bitte aber das nicht falsch zu verstehen oder als indifferente Kritik an der mütterlichen Führsorge.
    Was glaubt ihr warum die Notfallambulanzen in den Krankenhäusern so überfüllt und das Personal so schlecht gelaunt ist? Als Eltern kann man für manche banale Dinge auch mal selbst die Verantwortung übernehmen und und muss sie nicht gleich an einen Arzt deligieren . Ich war in meiner Kindheit nicht einmal in einer Notfallambulanz obwohl ich mit auch durch diverse Stürze vom Rad oder Baum heftig blutende Wunden geholt habe, das wurde sauber gemacht mit höllisch brennendem Schnaps desinfiziert und ein Pflastern draufgepappt. Danach wurde geguckt ob der Bub noch alle Extremitäten bewegt und danach geht es wieder auf die Strasse. Unsicherheiten in dieser "laienhaften" Versorgung ( komme nicht aus einer Arztfamilie) haben meine Eltern einfach ausgehalten. Viele Jahre später und selbst Vater weiß ich wie schwer das manchmal fällt auch wenn man selbst wie ich Arzt ist. Meine Erfahrung aus diversen Notdiensten ist, das wir hier nur noch selten wirklich ernste Erkrankungen sehen sondern jeder Mückenstich zur Ärztlichen Begutachtung vorgestellt wird. Das führt dann für die wirklich Kranken zu nicht mehr akzeptablen Wartezeiten. Dss Schreibe ich heute aus meiner hausärztlichen Praxis in der um diese Zeit das gesamte Wartezimmer wieder nur mit banalem gefüllt ist. :)

Wo der Herr Doktor Recht hat, hat er Recht. Aus Sicht von Eltern, die zum ersten Mal ihr Einzelkind aufziehen ist halt einfach viel Drama um alles.

Erfreulicherweise hat unsere Tochter unsere Erziehung bisher überstanden, ohne dass wir laufend in der Notaufnahme hockten. Es gab eigentlich nur zwei Schock-Momente:

• Kleinkind fliegt vom Sofa und haut sich die Schnauze am Wohnzimmertisch an: "Fontänen" von Blut
    • Kind kommt mit seiner Fahrradgruppe von der Schule und war zuvor in der Bahnunterführung an die Wand gekracht: Eine Gesichtshälfte aufgeschrammt

Notaufnahme hat für mich tatsächlich mit "Not" zu tun. Für alles andere ist der Hausarzt da, der mich auch ernst nehmen darf, wenn ich lediglich eine Frage zu Nagelpilz habe. Dafür bin ich dann freundlich, dankbar und wieder in fünf Minuten weg.

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Bilder
    18
    • July 12, 2017 at 17:08
    • #11,649

@juny79 Mein Kommentar war nicht auf Dich und Deine Urteilsfähigkeit bezogen und es stünde mir auch in keinster Weise zu über Eure Entscheidung zu urteilen, zumal ich die Faktenlage überhaupt nicht kannte. Es war von mir nur ein Gedanke zu vollen Notfallambulanzen im Allgemeinen. Was man da als Arzt und sicherlich als Patient so alles erlebt glaubt man oft nicht, ist aber halt ein Spiegelbild der allgemeinen gesellschaftlichen Entwicklung. Ich will das jetzt hier nicht weiter vertiefen und bin froh dass Eurem Jungen nix gravierendes passiert ist. Das schreibt Dir, von ganzem Herzen, ein Vater der seinen eigenen Jungen vom Wickeltisch hat fallen sehen. Der ist jetzt 15 Jahre alt und hat auch nix zurückbehalten. :thumbup:

Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

2 Mal editiert, zuletzt von DXR85 (July 12, 2017 at 19:01)

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • July 12, 2017 at 21:41
    • #11,650

Ich weiß das mit den Notaufnahmen, keine Sorge Falls ich mal vergessen sollte, dass da Menschen arbeiten, hat der herzensgute @chup4 wunderbare Geschichten vom Notdienst auf Lager :+6

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,223
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • July 12, 2017 at 23:19
    • #11,651

Immer gut, wenn man eine Fachkraft kennt.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,834
    Trophäen
    2
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • July 13, 2017 at 04:49
    • #11,652

@juny79

....am Leben schon, nur schaue ich zwischenzeitlich aus wie meine Faro basso ;)

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • July 13, 2017 at 13:48
    • #11,653
    Zitat von 125vnb6

@juny79

....am Leben schon, nur schaue ich zwischenzeitlich aus wie meine Faro basso ;)

:+6
    Ich noch nicht ganz wie die rally, aber der ist ja auch erst 10 Monate :+7

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,787
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Vespa Club
    • July 19, 2017 at 12:20
    • #11,654

Moin
    Ich drehe noch am rad mit den neuen ferngesteuerten wagen bzw mit den neuen regler.
    Den muß man programieren. Also noch ne programierbox bestellt. Hätte er ja im laden ja auch mal sagen können. Also eine bestellt für den xerun. Die funzte nicht. Eben wieder gut gelaunt :+3 hingefahren nach Dortmund. Brauche ne andere....
    Die im laden sofort dran gehängt. Die neue!!!!!!!! Programierkarte muß upgedatet werden :cursing::+1
    Grad mal versucht....
    Ich schmeiße die ganzen klüngeln jetzt inner ecke. Funzt net oder ich bin zu blöd dafür.(letzteres warscheinlicher)
    500€ fürn arsch....
    Hab sowas von den kaffee auf...
    Scheiß moderne welt. Update hier update da....
    Jetzt weiß ich wieder warum ich oldtimer so liebe :-7

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,223
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • July 19, 2017 at 16:56
    • #11,655
    Zitat von Creutzfeld

Jetzt weiß ich wieder warum ich oldtimer so liebe

Fährst du Original-Setup oder hast du da was "geupdatet"?

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,787
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Vespa Club
    • July 19, 2017 at 18:43
    • #11,656

@bingele28

Der Wagen ist ein bausatz gewesen. Komplett ohne eletronik. Die habe ich neu gekauft. Motor,servo,regler,funke. Regler sofort etwas überdimensioniert gekauft falls ich mal dickere akkus/motor fahren möchte.
    Hätte ich gewußt das so ein teil geupdatet werden muß hättte ich mir das nochmal überlegt und nen anderen genommen.
    Teufelswerk diese updates...

Bilder

• 20170706_120748.jpg
      • 329.05 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 246

• tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,963
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • July 19, 2017 at 18:44
    • #11,657

hättest nen Diesel gekauft, müsstest auch updaten... :P:P

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,787
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Vespa Club
    • July 19, 2017 at 20:41
    • #11,658

Ich schaue ja schon immer nach nen wagen wo ich nen roller mit rein bekommen. VW...
    T5 1.9 tdi mit absoluter 0 Ausstattung wurde mir angeboten.sogar noch fensterkurbeln drin. Steht allerdings im tiiiiefsten Süddeutschland. Aber sowas wäre noch ok. Kaum elektrik drin. Nichtmal ein radio.
    4500€ 100tkm gelaufen geschlossener kasten. Wenn der in 3 wochen noch da ist schaue ich mir den mal an. Bin ja dann da unten

• old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,939
    Trophäen
    2
    Bilder
    63
    • July 19, 2017 at 20:56
    • #11,659
    Zitat von Creutzfeld

Ich schaue ja schon immer nach nen wagen wo ich nen roller mit rein bekommen. VW...
    T5 1.9 tdi mit absoluter 0 Ausstattung wurde mir angeboten.sogar noch fensterkurbeln drin. Steht allerdings im tiiiiefsten Süddeutschland. Aber sowas wäre noch ok. Kaum elektrik drin. Nichtmal ein radio.
    4500€ 100tkm gelaufen geschlossener kasten. Wenn der in 3 wochen noch da ist schaue ich mir den mal an. Bin ja dann da unten

isser Gelb? :D

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Trophäen
    2
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint