Euer Aufreger der Woche?

  • Hi


    Vor 4 Wochen in der Zulassungsstelle angerufen, was sie brauchen wegen Unbedenklichkeitsbescheinigung;

    Freundliche Dame am Telefon: Foto von Typenschild und Personalausweis, auf Nachfrage keine eidesstattliche Erklärungen vom Vorbesitzer!!


    Vor etwa 2 Wochen vorgesprochen, nun geht ohne Kaufvertrag, der lt. den Damen in D nur schriftlich gültig ist!😳 und eidesstattliche Erklärung und Kopie des Personalausweises vom Vorbesitzer gar nix!!😳


    Alles besorgt, Vorbesitzer war sehr hilfreich, heute wieder zur Zulassungsstelle, 18 Leute vor mir, in der Wartehalle mittlerweile Security Personal, „aufgrund vieler Zwischenfälle“ mit unseren Neubürgern.


    Dann füllte die etwas unerfahrene Dame die Bescheinigung aus, fragte bei einer Kollegin noch mal etwas nach und..... händigte mir die Bescheinigung n i c h t aus, da das Kennzeichen vom Vorbesitzer bekannt war(auch bei meinem 1.Besuch schon) und lt Recherche in Zwickau das letzte mal gelaufen ist😳


    Also dürfen Sie mir die Bescheinigung nicht ausstellen, sondern ich muss mich an die Zulassungsstelle in Zwickau wenden😳?????


    Gott sei dank hatte ich meine Tochter dabei, ansonsten hätte der Security wohl einen Einsatz gehabt.


    Mich wundert jedenfalls nichts mehr!!!

  • Ja und denene wird dann noch geholfen ....

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Hi, Danke Florian, evtl komme ich ja doch noch auf dein Angebot zurück;


    Werde morgen mal in Zwickau anrufen und die sollen bitte in einem Zweizeiler „meiner“ Zulassungsstelle bestätigen, dass der Ausstellung einer Unbedenklichkeitsbescheinigung nichts im Weg steht.


    Hab heute auch noch in der ZS MÜ angerufen, der Dame mein Problem geschildert; bei Ihnen wäre das überhaupt kein Problem 😳, kostet 10,20 und gut; evtl fahr ich mit meinem Bruder oder Pa hin, die wohnen im LK MÜ


    War heute schon so weit, dass ich im www eine Blanko ABE ordere!! Es liegt ja nix gegen die Kiste vor, sonst hätte die B..ch ja die Unbedenklichkeitsbescheinigung erst gar nicht ausgefüllt


    Grüße

  • .....das ich jetzt schon fast 10 min im Keller vor meiner Waschmaschine stehe und warte das ihre 2 min feddich sind.....

    Das Teil ist definitiv weiblich. Kein anderes Lebewesen/Maschine hat so eine Zeitrechnung

  • .....das ich jetzt schon fast 10 min im Keller vor meiner Waschmaschine stehe und warte das ihre 2 min feddich sind.....

    Das Teil ist definitiv weiblich. Kein anderes Lebewesen/Maschine hat so eine Zeitrechnung

    Der Timer denkt und handelt rosa :+7

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

  • .....das ich jetzt schon fast 10 min im Keller vor meiner Waschmaschine stehe und warte das ihre 2 min feddich sind.....

    Das Teil ist definitiv weiblich. Kein anderes Lebewesen/Maschine hat so eine Zeitrechnung

    Doch, Microsoft. Die Zeitangaben passen auch nie.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

  • Und unsere örtlichen Verkehrsbetriebe....

    Komme

    Vielleicht

    Bald

    Vielleicht auch einer Ideen, für was MVV in Wahrheit steht? Es müsste sowas wie „kommt gar nicht oder vielleicht“ drin vorkommen... :-1

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)


  • Im Bild: Die S-Bahn-Haltestelle M-Obermenzing, wartende Fahrgäste.


    Nicht im Bild: Die S2 von 7:20, 7:30 und 7:40 Uhr. Ausgezeichnet :-4.


    Und dann wird ernsthaft gefordert, dass die Menschen vom Auto auf den ÖPNV umsteigen. Was ich der Klassenlehrerin meines Sohnes erzählen sollte, ist mir auch noch nicht wirklich eingefallen.

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)