SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Euer Aufreger der Woche?

• Ich habe mir auf eBay einen Mitutoyo-Messschieber gekauft. Vorher habe ich den Verkäufer kontaktiert und gefragt, ob er echt ist. Er meinte, er habe ihn geschenkt bekommen und wisse daher nicht zu 100 %, ob es ein Original ist.

Ich habe ihm dann gesagt, dass ich ihn wahrscheinlich kaufen werde, ihn aber zurückschicke, falls er sich als Fälschung herausstellt.

Am Ende war es tatsächlich ein China-Fake. Allerdings war er schon ziemlich gut gemacht. Es gibt genügend Merkmale, an denen man eine Fälschung erkennen kann. In diesem Video werden einige davon gezeigt und mit einem Original verglichen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Problem an der Sache ist allerdings, dass die Chinesen diese Videos ebenfalls sehen und entsprechend nachbessern. Viele der Merkmale, die im Video als Indikatoren für eine Fälschung genannt werden, haben sie inzwischen angepasst, damit das Produkt wie ein Original aussieht.

Schon krass, wie gut die Fälschungen mittlerweile geworden sind.

Aber was erwartet man auch bei 71,50€. Bis jetzt zeigt sich der Verkäufer kooperativ, habe eine Rückabwicklung angefragt.

("Absolut" nicht scharfkantig. Seriennummer andere Buchstaben und off. Feststellschraube lässt sich komplett rausdrehen)

Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

• Ich sag euch, Schimmel.

Das ist mein Aufreger, der Woche, des Monats. Eigentlich schon seit mehreren Jahren. In der Wohnung und dem Keller blühen Möbel und Klamotten und der Vermieter kann nichts tun, weil es die Bausubstanz ist.

Heute bisschen Umzug vorbereitet und festgestellt, dass die unteren Böden der (Schwer-) Lastregale einfach von grünen, blauen, gelben und grauen Landschaften verziert sind.

Die Bücher im Bücherregal, die in der unteren Hälfte des Schranks stehen muffen und sind fleckig. Sind paar Bücher bei, die ich sehr gern habe. Danke.

Naja, nur noch ein paar Monate. Dann ist das Thema durch.