Euer Aufreger der Woche?

• Kuddelmuddel, Zügesalat. Alt und verbogen, hätte nicht gedacht, dass das Anschließen so ein Sch..ss sein kann. Bin echt am Überlegen, neue einzubauen.

• Die Meisen füttern, aus dem Inneren hört man dabei Quietschen - es scheint also gut gegangen zu sein.

Ich werde heute aus 1,5mm starkem Alublech eine Verblendung sägen und sie mit passendem Loch versehen. Außerdem bekommen die Meisen Unterstützung von meiner kleinen schwarzen Dame, die sich für den Specht interessiert. Das funktioniert aber nur, solange es nicht regnet.

• Kuddelmuddel, Zügesalat. Alt und verbogen, hätte nicht gedacht, dass das Anschließen so ein Sch..ss sein kann. Bin echt am Überlegen, neue einzubauen.

Also Licht raus, Tacho raus, und dann neue Züge rein? Einhängen an alten Zug, durchziehen, fettich ist die Wurst.

• Komplett neue Züge wäre natürlich der Idealfall, meinte mit Innenüge nur die „Drahtseile“, natürlich nur, wenn die Aussenhüllen noch zu gebrauchen sind

• Ich werde heute aus 1,5mm starkem Alublech eine Verblendung sägen und sie mit passendem Loch versehen. Außerdem bekommen die Meisen

Lass das mit dem Blech besser sein.

Die Meisen brauchen was raues um sich festzuhalten.

Ausserdem wird es dahinter gammeln durch Feuchtigkeit, ist wie unter den Trittmatten 😉

• Drecks Special. Raubt mir den letzten Nerv. Von Hand lässt sie sich schön schalten. Eingebaut mit Zügen dran nur sau schwer. Also liegt's nicht am Motor. Habe kein Bock mehr und bevor ich sie anzünde oder mit den Benz drüber messer stelle ich sie erstmal zur Seite und fange mit der Rundlicht an. In der Hoffnung das der Trümmer nicht solche zicken macht.

Und nein,ich verkaufe sie nicht :D

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Drecks Special. Raubt mir den letzten Nerv. Von Hand lässt sie sich schön schalten. Eingebaut mit Zügen dran nur sau schwer. Also liegt's nicht am Motor. Habe kein Bock mehr und bevor ich sie anzünde oder mit den Benz drüber messer stelle ich sie erstmal zur Seite und fange mit der Rundlicht an. In der Hoffnung das der Trümmer nicht solche zicken macht.

Und nein,ich verkaufe sie nicht :D

Vorher fährst du lieber mit dem Benz drüber und machst ein Video davon welches Du natürlich postest bei Deiner Technikaffinität froehlich-)

Wahrscheinlich haben sich die Züge im Tunnel irgendwo verzwirbelt, hatte ich auch mal.

-> unten Aushängen, Fußbremse raus ordnen, einbauen -> Fertig.

Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

• Habe ich auch schon dran gedacht das die Züge im Rahmen verdreht sind.

Habe aber im mozkein Nerv dazu die raus zu ziehen.

Ja. Video kann ich machen. Weiß sogar wie man die bei YouTube einstellt und dann hier verlinkt. Das wurde mir mal gezeigt wie das geht ;)

Nur wie ich mein gefluche durch Musik ersten kann weiß ich z.b nicht...

• Habe ich auch schon dran gedacht das die Züge im Rahmen verdreht sind.

Habe aber im mozkein Nerv dazu die raus zu ziehen.

Ja. Video kann ich machen. Weiß sogar wie man die bei YouTube einstellt und dann hier verlinkt. Das wurde mir mal gezeigt wie das geht ;)

Nur wie ich mein gefluche durch Musik ersten kann weiß ich z.b nicht...

Beim Kollegen machen wir gerade auch eine PX , wir haben Zylinder und ne kleine insp. Gemacht und als ich die Probefahrt machen wollte, junge habe ich an der schaltung reißen müssen. Ich denke das ich oben am leker ein wenig schmieren muss

IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

• Habe ich schon raus gehabt und gesäubert und mit so'n PTFE Schmiermittel geschmiert. Der geht leicht.

Ich mache jetzt erstmal was anderes. Dann irgendwann mal wieder an der Special weiter machen.

• so wie das wetter momentan bei uns ist , werde ich erst in 2 Monaten wieder Vespa fahren

IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

• sinnlos-)  Menzinger

Lass sehen lmao