1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Euer Aufreger der Woche?

• SonSait
  • April 28, 2009 at 23:02
  • Vorsicht Baustelle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    Pk 50 XL1 102er, Px 80 134er DR.
    • February 20, 2013 at 16:45
    • #8,261

mein aufreger der woche läuft gerade!!

Ich bin sowas von stink sauer :-1

Ich wollte ein paar alufelgen kaufen, habe bei dem hersteller nach dem gutachten gefragt und habe es auch bekommen dies ist hat keine 12 stunden gedauert. habe heute mittag auch noch mit der dame telefoniert. Sie wollte mir nocheinmal bilder schicken damit auch alles seine richtigkeit hat.

Ich habe weder bilder bekommen und im internet stehen die felgen auch nicht mehr, noch das diese dusselige kuh ans telefon geht. Ich denkemal das sie sich meine nummer gemerkt hat. Soetwas geht echt nicht, dann geh ich ans telefon und sage ich hab die felgen gerade verkauft! aber nicht so eine Dreißtigkeit :-1:-1 Jetzt hab ich keine Alufelgen mehr :thumbdown: und so schnell welche bekommen glaube ich auch eher weniger...

Sollte die mir mal übern weg laufen.

Hunger haben ist nicht immer Schlecht!!! Schlank ist Sexy

Werbung für mich
    Ihr Entsorgungsprofi

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,764
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • February 23, 2013 at 16:33
    • #8,262

Hab grad erstmal nen schönen kratzer in die seitenbacke der pk gemacht als ich sie aus der werkstatt geschoben habe :-1

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Hassla
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50XL2 Elestart; PK50S; PX200E Elestart GS
    • February 23, 2013 at 16:34
    • #8,263

Schnee...

Suche PK Teile

• Linus1966
    Gast
    • February 23, 2013 at 16:42
    • #8,264

moin

mein aufreger der woche.

mein toller chef hatte wohl nichts besseres zu tun, als zu überlegen wie er geld sparen kann.
    er versucht jetzt die festeinstellungen bis zu einem mini runter zufahren.
    damit schaft er dann platz für mehr zeitverträge (1400,- euro brutto).
    ich habe jetzt vom betriebsrat bescheid bekommen, das er mich kündigen will.
    am selben tag, legte er mir direckt einen aufhebungs vertrag vor......
    klasse. 5000,- euro, und die letzten 3 monate frei gestellt.
    und das für 11 jahre.
    echt klasse. und jetzt mit 46 jahren wieder mal auf die suche nach einem neuen job gehen.
    im mom könnte ich echt nur noch  :+1  :+1  :+1  :+1  :+1  :+1

Gruß Chris

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • February 23, 2013 at 16:56
    • #8,265

Linus1966: Tut mir leid für dich aber mach nichts voreiliges. Was jetzt kommt ersetzt keine Rechtsberatung weshalb ich dir in jedem Fall rate einen auf Arbeitsrecht spezialisierten Anwalt aufzusuchen. Die Frage ist erstmal ob die Kündigung überhaupt gerechtfertigt ist wenn gleichzeitig neue Arbeitnehmer, auch Zeitabeitnehmer, für die gleiche Tätigkeit eingestellt werden. Bei der Abfindung rechnet man eigentlich grob 0,5 Monatsgehälter pro Jahr Betriebszugehörigkeit. Und die Freistellung geht event. schon für die Sperrfrist des Arbeitsamtes wieder drauf wenn du einen Auflösungsvertrag unterschreibst.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Linus1966
    Gast
    • February 23, 2013 at 17:15
    • #8,266

das angebot meines chef habe ich auch dankend abgelehnt.
    bei mir leuft das jetzt auch alles über die gewerkschaft.
    wenn der mich los werden will, soll er auch zahlen.  ;)
    bei einer klage, würde ich auch zu ca 98% gewinnen. aber danach hätte ich die A-karte.
    die mobben dich da so , das du selber gehst. ist schon ein paar mal passiert.
    also besser neuen job finden, und den alten bluten lassen.
    wenn genug dabei rum kommt, kann ich mir ja vielleicht einen zweiten roller anschaffen.
    wenn meine frau mit spielt. :D

• aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,200
    Trophäen
    2
    Bilder
    25
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • February 23, 2013 at 17:30
    • #8,267

Hallo Chris,

wichtig ist dich sofort von GUTEM Rechtsanwalt vertreten zu lassen. Der kostet richtig Geld. Die für 50€/h kannst du meiner Meinung nach vergessen. Mach dich im Net schlau. Betriebsrat und Gewerkschaft, da muss man schon dran glauben, ich habe damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Arbeitsgericht Frankfurt z.B. gesteht ca. 0,5-0,6 Löhne/Gehälter je Jahr an Abfindung zu. Gerichtlichen Bescheid erwirken. Sonst hast du Problem mit Agentur für Arbeit.

Dagegen sind Kratzer oder abgerissene Schaltstangen Peanuts.

VG Aarwespe

• woleii
    Gast
    • February 23, 2013 at 17:34
    • #8,268

Könnte brechen.heut untere traggelenke am peugeot 407 gewechselt.rechts gings prima,links ist die antriebswelle zu weit ausm getriebe gerutscht.fuck,öl ausgelaufen.
    Wo füllt man neues nach.hm nix zu finden.
    Natürlich war es schon zu spät telefonische infos zu
    kriegen.
    Dann wollt ich ,was man anscheinend auch muß,durch die entlüftung neues einfüllen,nur dazu brauch ich die genaue menge. Mano :(

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,215
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • February 23, 2013 at 19:21
    • #8,269
    Zitat von Linus1966

das angebot meines chef habe ich auch dankend abgelehnt.
    bei mir leuft das jetzt auch alles über die gewerkschaft.
    wenn der mich los werden will, soll er auch zahlen. ;)
    bei einer klage, würde ich auch zu ca 98% gewinnen. aber danach hätte ich die A-karte.
    die mobben dich da so , das du selber gehst. ist schon ein paar mal passiert.
    also besser neuen job finden, und den alten bluten lassen.
    wenn genug dabei rum kommt, kann ich mir ja vielleicht einen zweiten roller anschaffen.
    wenn meine frau mit spielt. :D

Alles anzeigen

Servus Chris
    und willkommen in meiner Altersklasse.
    Ich denke auch, selbst wenn du per Gewerkschaft oder Klage deinen Job behalten kannst, wird das Arbeiten dann ein Spießrutenlaufen.
    Also direkt nach neuem Job umsehen. Wenn du einen neuen Vertrag in der Tasche hast - unterschrieben natürlich - kannst du deinem aktuellen Chef immer noch eine Anfrage zu einem Aufhebungsvertrag machen.
    Ach - ein aktuelles und qualifiziertes Zwischenzeugnis kannst du immer dann verlangen, wenn es eine Änderung im Aufgabengebiet gibt - falls man dich in die Putzkolonne oder so versetzt... Es geht dabei "nur" darum deine bisherigen Leistungen für die Personalakte festzuhalten.

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • February 25, 2013 at 09:44
    • #8,270

Es ist Montag.

Zudem hat mein ach so gehasstes Samsung beschlossen sich selbst vom Nachttisch runter zu vibrieren beim wecken heute morgen. Jetzt funkelt das Display lustig in 100 kleinen Stücken vor sich hin.

Ich hab dieses Handy beim Rollerfahren (ja lang ist es her) verloren, es polterte gefühlte 2km neben mir her, schlitterte auf dem Boden, ist unzählige Male gegen die Wand geflogen, ich hab es auf den Boden geworfen und gerufen "Los Samsung, du bist dran", ich hab es in Ägypten in Salzwasser geworfen, es wurde als plane Unterlage genutzt, in der Werkstatt als Flexschutz eingesetzt und dann geht dieses Drecksding kaputt weil es 30cm auf Holzboden fällt...

:S

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • February 25, 2013 at 10:08
    • #8,271

Vechs: In diesem Fall hilft nur eine Geschichte: Ein kleiner Roller erblickt vor Jahrzehnten in Italien das Licht der Welt. Er wird von seinen Besitzern als Lastesel, Transportmittel, für Rennen und Wochenendausflüge verwendet. Achtlos in die Ecke geworfen, vom Nachwuchs getunt und malträtiert bevor er für lange Jahre in die Scheune wandert. Irgendwann findet man ihn, verkauft ihn für teueres Geld an einen Ausländer der ihn mitnimmt. Wieder tut er klaglos seinen Dienst bis man die Lust an ihm verliert. Erneut achtlos weggestellt wird er nach dem Tod seines Besitzers von den undankbaren Erben für fast nichts an einen, sagen wir mal so, dicklichen Mann aus dem Stuttgarter Raum verkauft. Der nimmt ihn mit und stellt in zu anderen runtergekommenen Rollern in einen kameraüberwachten Raum da seine Freude das Besitzen und nicht das Kümmern ist. Als dem Mann langweilig ist nimmt er sich den Roller vor und versucht ihn anzukicken. Aber außer einem gequälten Ächzen kommt kein Geräusch.
    Irgendwann ist es eben zuviel.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,215
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • March 2, 2013 at 09:17
    • #8,272

Schwiegervater liegt im Krankenhaus mitmultibakterieller Entzündung im Bein und die haben den Verdacht auf Blasenkrebs, der Morgennebel scheint den Schwarzwald zu lieben und verzieht sich nicht und heute morgen überfrierender Regen - äh - Morgennebel. Ach, hab ich schon erwähnt, dass der Arbeitsaufwand zwischen Flaute und Orkan wechselt?
    Das Wochenende ist im Eimer, weil wir als Vereinsmitglieder beim Bewirten der aktuellen Veranstaltung in der Stadthalle quasi mitverpflichtet sind.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,935
    Trophäen
    2
    Bilder
    63
    • March 2, 2013 at 12:23
    • #8,273

@bingele: mein Herzlichstes Mitgefühl.... Trink einfach mal zwischendrin einen auf den weltfreiden...

Wünsch Dir das es wieder "wird" :thumbup:

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,569
    Trophäen
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • March 3, 2013 at 02:40
    • #8,274

mein aufreger is das ich am freitag abend auf dem weg zum stammtisch ohne jegliche ankündigung liegen geblieben bin.
    heute mittag hab ich dan mal den zylinder aufgeschraubt und festgestellt das ich nur noch 1 kolbenring hab und so wie es ausgesehen hat auch schon ziemlich lange so gefahren bin blöd nur das jetz mangels kompresion und neu dazugekommenen stecker gar nichts mehr geht.

Mein V50 Winterprojekt

Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

• Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • March 3, 2013 at 09:39
    • #8,275
    Zitat von woleii

Könnte brechen.heut untere traggelenke am peugeot 407 gewechselt.rechts gings prima,links ist die antriebswelle zu weit ausm getriebe gerutscht.fuck,öl ausgelaufen.
    Wo füllt man neues nach.hm nix zu finden.
    Natürlich war es schon zu spät telefonische infos zu
    kriegen.
    Dann wollt ich ,was man anscheinend auch muß,durch die entlüftung neues einfüllen,nur dazu brauch ich die genaue menge. Mano :(

zu einfüllschraube einfüllen bis es selbstständig rausläuft, ohne hebebühne kommst du nicht hin

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• woleii
    Gast
    • March 3, 2013 at 10:26
    • #8,276

Hey ulmi: das mit dem rauslaufen an der einfüllschraube ist mir klar.nur die füchse in der entwicklung haben sich bei meinem modell gedacht,hm hier werden wir mal kein gewinde bohren.die arbeit und schraube sparen wir uns.
    Man nennt das neuerdings eine einmalfüllung.!
    Wenn also nun mal was fehlt,heißt das,alles ablassen und genau 2 l ,durch die entfüftung! Einfüllen.

Mega krank wa.

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 5, 2013 at 12:51
    • #8,277

was kotzt mich mein Job an , unbezahlte Überstunden , da wirst zum Teilprojektleiter beglückt aber zum gleichen Gehalt , Informationsfluss --> gibst ned

es wird als Selbstverständlichkeit gesehen 24/7 unentgeltlich für die FA zur Verfügung zu stehen

Bald hau ich den Hut drauf und werd Bio bzw Energiebauer oder was anderes --> Nie wieder IT :+1

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,215
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • March 5, 2013 at 18:01
    • #8,278

Festplattencrash, mehrere Projektdaten weg - na gut, die sind noch irgendwo gesichert. Blöderweise auch weg sind mehrere virtuelle Maschinen, jede in mehreren unterschiedlichen Zuständen abgespeichert um sie für die Systemtests zu nutzen.

Scheiß 2013!

Eine gute Bekannt von mir hat vor zwei Wochen Blut gespuckt. Diagnose ist wohl Lungenkrebs.

Schwiegereltern machen doof. Nächste Woche darf ich Feuerwehr-einsatz-mäßig einen Tag kurz vor Kassel im Niemandsland von Neukirchen-Riebelsdorf verbringen, während meine Frau - genau, Frau Bingele! - auf dem Zahnfleisch geht, weil sie ihre Eltern die ganze Zeit fahren muss. Frau Schwiegermama saß Jahrzehnte nicht hinter dem Steuer und hat tolle Ausreden, warum sie das jetzt nicht anfangen kann.
    Von der Klassenaufteilung bei der Tochter und den "tollen" neuen Lehrern will ich jetzt gar nicht anfangen.

Sind bestimmt die Mayas dran schuld. Erst bekommen die das mit dem Weltuntergang nicht gebacken, jetzt versuchen sie wohl in kleinen Schritten...

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • March 6, 2013 at 09:03
    • #8,279

ohje, nicht verzweifeln ihr Bingeles. Es kommt halt immer alles auf einmal :/

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Trophäen
    3
    Bilder
    33
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • March 6, 2013 at 13:24
    • #8,280

Tom, kann alles nur wieder besser werden... ;)

Gestern erfahren, dass mein Kollege (schon) ab nächsten Montag für 2 1/2 Wochen in den Urlaub geht. Das heisst für mich (wieder mal) : Beschissene Akten bearbeiten, die ich nicht kenne. Gerichtstermine mit Mandanten und Sachverhalten für ihn wahrnehmen, die ich nicht kenne. Meine Arbeit, die auch nicht wenig ist, muss ich dann natürlich auch machen. Wenn mein Kollege dann wieder da ist, kenne ich mich wahrscheinlich selbst nicht mehr.... :wacko:

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™