SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Euer Aufreger der Woche?

• Über mich selbst.

Letzten Freitag mit der PK zum TÜV. Durchgefallen. Reifen hinten zu wenig Profil und als der TÜVer am Hinterrad rüttelte, wackelte dieses nicht unbeträchtlich. =O

Ich nach Hause und dachte, dass es das Lager von der Antriebswelle eigentlich nicht sein kann, wenn es SO wackelt. Verdacht: 24er Mutter der [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] lose. Auspuff ab, Splint raus und siehe da: Konnte die von Hand lösen. :S

Glück im Unglück. Festgezogen, nix wackelt mehr. Neuen Reifen bestellt und Ende dieser Woche zur Nachkontrolle hin.

Und ich wunderte mich in letzter Zeit schon, warum die Kiste in bestimmten Fahrsituationen versetzt, und schob das auf ein ausgelutschtes Schwingengummi. Ich Idiot. Wenn der Splint es nicht gehalten hätte, wäre ich im und am Arsch gewesen. X/

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Über mich selbst.

Letzten Freitag mit der PK zum TÜV. Durchgefallen. Reifen hinten zu wenig Profil und als der TÜVer am Hinterrad rüttelte, wackelte dieses nicht unbeträchtlich. =O

Ich nach Hause und dachte, dass es das Lager von der Antriebswelle eigentlich nicht sein kann, wenn es SO wackelt. Verdacht: 24er Mutter der [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] lose. Auspuff ab, Splint raus und siehe da: Konnte die von Hand lösen. :S

Glück im Unglück. Festgezogen, nix wackelt mehr. Neuen Reifen bestellt und Ende dieser Woche zur Nachkontrolle hin.

Und ich wunderte mich in letzter Zeit schon, warum die Kiste in bestimmten Fahrsituationen versetzt, und schob das auf ein ausgelutschtes Schwingengummi. Ich Idiot. Wenn der Splint es nicht gehalten hätte, wäre ich im und am Arsch gewesen. X/

Hat genau das selbe vorm Monat bei meiner 200er. Und ich fahr regelmäßig autobahn oO

• ähm..bei mir war es genau das gleiche: zum tüv und das rad hinten hatte kein profil mehr und wackelte.abstellmassnahmen: siehe hedge...verrückt! ?(

das ist bestimmt eine verschwörung ...
    x/

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Dass der TÜV aufs Reifenprofil schaut, kommt immer so überraschend... :whistling:

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Ich chek meine Mopeds und Autos vor jedem Tüv penibel durch. Ich liebe es wenn der Prüfer akribisch nach typischen Mängeln sucht und nichts findet........aus Freck wird dann als Anmerkung sowas wie " Innenspiegel blind" oder "Blinker trübe" in den Bericht geschrieben :D

• Ich chek meine Mopeds und Autos vor jedem Tüv penibel durch. Ich liebe es wenn der Prüfer akribisch nach typischen Mängeln sucht und nichts findet........aus Freck wird dann als Anmerkung sowas wie " Innenspiegel blind" oder "Blinker trübe" in den Bericht geschrieben :D

Auch unter "Bemerkungen" gerne genommen: "Leichte Steinschläge in der Windschutzscheibe" - völlig überraschend bei einem 23 Jahre alten Fahrzeug. Aber der Prüfer meinte dazu, sie müssten notfalls irgendwelche Scheinmängel kreieren, weil sonst keiner glauben würde, dass so eine alte Karre mängelfrei war....

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• .

:D

Für viele, nicht Fahrzeugbezogene Menschen scheint die TÜV Plakette auch ein Rätsel zu sein.
    Heute wieder ne Kundin drauf hingewiesen, das ihr Tüv seid Juli abgelaufen ist.
    Sie dachte sie Hat von November bis Januar Zeit das zu machen. (Wegen den Schwarzen Balken :D )

• :D
    Für viele, nicht Fahrzeugbezogene Menschen scheint die TÜV Plakette auch ein Rätsel zu sein.
    Sie dachte sie Hat von November bis Januar Zeit das zu machen. (Wegen den Schwarzen Balken :D )

ich behaupte, keiner meiner Kollegen hat bis heute gerafft, dass das KEIN 50er Roller vor der tür ist. Sie laufen zwar täglich am großen Nummernschild vorbei, aber der Otto-Normal-Bürger rafft das nicht. also wnn man kein schild erkennen kann, wie dann kleine striche? ^^

Elektrik ist ein Arschloch

• :D

Ich arbeite selber als Prüfingenieur (TÜV-Prüfer :) ) und mich wollte ein Kunde nicht auf seiner 80er PX fahren lassen und meinte ich kenn mich mit so einem alten Roller garnicht aus.
    Nachdem ich Ihm dann erzählt habe das ich selber Vespa fahre hat er mich dann doch fahren lassen...aber widerwillig :)

• und mich wollte ein Kunde nicht auf seiner 80er PX fahren lassen und meinte ich kenn mich mit so einem alten Roller garnicht aus.

Hahaha, wie geil ist das denn? Und wie meint der Kunde dann, wie der TÜV die Bremsen etc. prüfen soll? Oder habt ihr beim TÜV schon den "Ferndiagnoseblick"? :D

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Den Prüfer nicht fahren lassen, ganz geil :thumbup:

Aber was wäre eigentlich, wenn der Prüfer was kaputt machen würde?
    Wer erstatten die Kosten? Rein aus Interesse.

Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

• Da wirste die Versicherung einschalten und die werden die nötigen Schritte einleiten. Ich denke der Prüfer würde letztendlich zur Verantwortung gezogen werden. Es geht dan aber auch darum ob fahrlässig oder Grob fahrlässig. Denke so pauschal kann man das nicht beantworten. Die werden für sowas sicherlich auch abgesichert sein.

• .....meinen Aufreger der Woche widme ich einem Konzern Namens Amazon, welcher mich mit seiner lästigen " ihre Freundin hat Geburtstag......" werbung jedesmal penetriert wenn ich mir bei Youtube ein Video anschauen will.

Finde es eine Frechheit das man gezwungen ist den Mist auch noch zu gucken. Man ist somit noch gezwungen sein Datenvolumen dafür zu verprassen! Das müsste verboten werden !

• Ich kann mich @Blechnase nir anschließen.
    Das nervt kolossal! !!

@axelgideon
    Ich kann den gut verstehen.
    Als ich die frisch gemachte rally zum tüv gebracht habe wollte ich ihn auch nicht fahren lassen. Er hat sich mit meiner ranzmöhre ja schon fast lang gemacht. Nachdem er wie ein bekloppter auf den hupenknopp rumdrückte und dann bemängelte das der nicht vorhandene anlasser im sack ist. Zündschlüssel hatte er bis dahin auch noch nicht umgedreht. Aber er sagte er sei gut versichert....

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG