1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Basti_MRC
  • May 19, 2009 at 19:45
  • UCHIN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,383
    Trophäen
    1
    Beiträge
    438
    Bilder
    6
    Wohnort
    Gütersloh
    Vespa Typ
    Px 125 elestart, Px 200 Lusso
    • September 21, 2013 at 18:04
    • #301
    Zitat von old N°7

    Würde den Zylinder lassen, neue Kolbenringe, Sip Road drauf..und Du kennst Dein moped nichtmehr.
    selbes Spiel 160 BE3 HD 122-125
    falls Du den 10ps unbedingt tauschen willst, nehm ich ihn Dir gerne ab

    Gruss OLD

    Moin Old

    Kost mich ja nicht viel Geld den Zylinder abdrehen zu lassen.
    Und nen Spacer kostet auch nicht die Welt.
    Und wenn ich auf den 12PS Motor dann nen Sip Road
    draufpacke dann hab ich ja mehr als mit dem 10ps er..

    Oder was hast da für Erfahrungen gemacht?
    Du willst nen 12ps Zylinder gegen den 10ps tauschen?

    Gruss Andreas

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,580
    Punkte
    12,895
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,226
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • September 21, 2013 at 18:16
    • #302
    Zitat von old N°7

    ist das Herz aufgebohrt?, wahrscheinlich nicht :whistling:


    old N°7: ???

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,945
    Punkte
    20,380
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • September 21, 2013 at 20:34
    • #303

    vom vergasser...
    [Blockierte Grafik: http://www.lambretta-teile.de/bilder/produkte/gross/Luftfilter-Si-2424-PIAGGIO-Vespa-PX200_b3.jpg]

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,945
    Punkte
    20,380
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • September 21, 2013 at 20:40
    • #304
    Zitat von UCHIN

    Moin Old

    Kost mich ja nicht viel Geld den Zylinder abdrehen zu lassen.
    Und nen Spacer kostet auch nicht die Welt.
    Und wenn ich auf den 12PS Motor dann nen Sip Road
    draufpacke dann hab ich ja mehr als mit dem 10ps er..

    Oder was hast da für Erfahrungen gemacht?
    Du willst nen 12ps Zylinder gegen den 10ps tauschen?

    Gruss Andreas

    Alles anzeigen

    also den Unterschied, wo ich gemerkt habe, als ich den 10 PS gegen den 12 PS Getauscht habe...
    verlust von Drehmoment, höherer verbrauch (0,5L) bei gerade mal 5km/h
    wenn Du nur den Auspuff Tauschst, hast Du nochmehr Drehmoment, plus ca 5-10km/h
    wenn Du noch eine Cosa Kupplung verbaust, die ein bischen länger ist, kannst Du sicher das mehr an Drehmoment
    in mehr Geschwindigkeit Umwandeln.
    Ich könnte Dir einen 12 PS Zylinder Schicken, den Du nur hohnen müsstest,
    neue kolbenringe, und versuch :thumbup:

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,580
    Punkte
    12,895
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,226
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • September 21, 2013 at 21:06
    • #305
    Zitat von old N°7

    vom vergasser...
    [Blockierte Grafik: http://www.lambretta-teile.de/bilder/produkte/gross/Luftfilter-Si-2424-PIAGGIO-Vespa-PX200_b3.jpg]

    ich verstehs immernochnicht? :rolleyes:?(

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,580
    Punkte
    12,895
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,226
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • September 21, 2013 at 21:48
    • #306

    habs grade geraft was du meinst.
    ich werds morgen aufbohren.

    danke

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • UCHIN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,383
    Trophäen
    1
    Beiträge
    438
    Bilder
    6
    Wohnort
    Gütersloh
    Vespa Typ
    Px 125 elestart, Px 200 Lusso
    • September 21, 2013 at 23:42
    • #307

    @Old
    Ok das sollt ich mal Vergleichen.
    Hab ja 2 10ps Zylinder hier.
    Vielleicht sollt ich einen ändern und dann beide mal gegeneinander testen.

  • kmetti
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    5,713
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,111
    Bilder
    4
    Wohnort
    73728 Esslingen am Neckar, Deutschland
    Vespa Typ
    Cosa 200 FL, P80X
    • September 22, 2013 at 13:57
    • #308
    Zitat von old N°7

    wenn Du noch eine Cosa Kupplung verbaust, die ein bischen länger ist,


    Hi,

    da ist wohl die Primär gemeint - und ich dachte die wäre bei der Cosa kürzer?

    Gruß, Klaus

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,580
    Punkte
    12,895
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,226
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • September 25, 2013 at 21:50
    • #309

    was ist denn der unterschied bei den px lüfterrädern mit graden und geschwungenen schaufeln?

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Matthias_1986
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    130
    Punkte
    1,535
    Trophäen
    1
    Beiträge
    265
    Wohnort
    Miesbach, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 S, P139X
    • October 8, 2013 at 19:13
    • #310

    Kann ich PX-alt-Motorinnereien (80er) in ein Lusso-Gehäuse einsetzen?
    Merci für die Hilfe!

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,235
    Punkte
    11,070
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,473
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • October 8, 2013 at 19:22
    • #311

    Ich hatte diese Frage anders herum, ich wollte ein Lusso-Getriebe in eine PX einbauen:

    Zitat von pkracer

    T5 Getriebe ist identisch mit PX 125 Lusso, siehe hier.

    Die Getriebeteile von PX alt und Lusso/T5 sind mit Ausnahme der Tannenbäume nicht mischbar.


    Meines Wissens gibt es noch eine Wiki-Seite, die das näher beleuchtet, was bei PX und Lusso austauschbar ist - ich suche noch...

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Matthias_1986
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    130
    Punkte
    1,535
    Trophäen
    1
    Beiträge
    265
    Wohnort
    Miesbach, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 S, P139X
    • October 8, 2013 at 19:34
    • #312
    Zitat

    Die Getriebeteile von PX alt und Lusso/T5 sind mit Ausnahme der Tannenbäume nicht mischbar.


    Gut, der Satz wäre ja damit (bis auf den Tannenbaum) ein klares Nein.

    Zitat von bingele28

    Meines Wissens gibt es noch eine Wiki-Seite, die das näher beleuchtet, was bei PX und Lusso austauschbar ist - ich suche noch...


    Den Satz versteh ich nicht ganz. Du suchst nach der Wiki-Seite, weil du weißt dass es eine gibt, oder versteh ich das falsch? ;)
    Danke auf jeden Fall schon mal!

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,235
    Punkte
    11,070
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,473
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • October 8, 2013 at 22:48
    • #313

    :D Ja, es gibt eine Wiki-Seite dazu. Da ich mir den Link nicht gespeichert habe, suche ich danach.

    Ich habe in meiner PX alt ein komplettes Lusso-Getriebe eingebaut, also Tannenbaum und Antriebswelle.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • PXvalencia
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    1
    Punkte
    466
    Beiträge
    66
    Bilder
    6
    Wohnort
    100km südlich von Valencia
    Vespa Typ
    Vespa PX 125 Bj. 2005 (Parmakit 177)
    • October 13, 2013 at 20:30
    • #314

    Hallo,

    ich wollte schon lange mal wissen was das für ein Schlauch ist der vom Auspuff nach oben zum Luftfilter geht.
    Vielleicht weis ja irgendwer was das ist und ob das irgendwas bringt.

    Ich hab das noch nie bei jemand anderem gesehen.

    Grüße aus Spanien 8)

    (ich weiß nicht wieso aber ich kann keine bilder hochladen, wenns geht stelle ich später welche rein)

    Bilder

    • SAM_0756.JPG
      • 302.08 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 153
    • SAM_0755.JPG
      • 204.94 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 177
    • SAM_0752.JPG
      • 228.06 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 145
  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,580
    Punkte
    12,895
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,226
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • October 13, 2013 at 20:37
    • #315

    abgasrückführung.
    kastet leistung bringt aber bessere abgaswerte

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • PXvalencia
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    1
    Punkte
    466
    Beiträge
    66
    Bilder
    6
    Wohnort
    100km südlich von Valencia
    Vespa Typ
    Vespa PX 125 Bj. 2005 (Parmakit 177)
    • October 13, 2013 at 21:52
    • #316

    kann ich das auch abbauen und komme trotzdem durch den tüv?

    Bilder

    • SAM_0753.JPG
      • 154.4 kB
      • 900 × 1,200
      • 163
  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,580
    Punkte
    12,895
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,226
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • October 13, 2013 at 22:14
    • #317

    eher nicht zum erlangen der begehrten plakette ist eine bestandene abgasuntersuchung pflicht.
    ohne die rückführung ereichst du die hierfür nötigen werte nicht.

    und fals du es doch ab machst must du den vergasr neu bedüsen.

    edit: meint du bist ja in spanien keine ahnung wie es dort is.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • PXvalencia
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    1
    Punkte
    466
    Beiträge
    66
    Bilder
    6
    Wohnort
    100km südlich von Valencia
    Vespa Typ
    Vespa PX 125 Bj. 2005 (Parmakit 177)
    • October 13, 2013 at 23:46
    • #318

    in spanien sind die nicht so streng mit den abgasen also da habe ich keine bedenken.
    Nur das mit dem vergaser neu bedüsen da kenn ich mich noch nicht wirklich aus, denke das wenn ich das selber machen kann lege ich mir einen SIP Road 2.0 zu :D

    wir stark ist den ungefähr der leistungs verlust?

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,580
    Punkte
    12,895
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,226
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • October 14, 2013 at 00:07
    • #319

    was an leistung flöten geht kann ich dir auswendig nicht sagen. aber schau einfach mal was eine 125er lusso einer älteren baujahres an ps hat und vergleiche das mit deiner

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • PXvalencia
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    1
    Punkte
    466
    Beiträge
    66
    Bilder
    6
    Wohnort
    100km südlich von Valencia
    Vespa Typ
    Vespa PX 125 Bj. 2005 (Parmakit 177)
    • October 14, 2013 at 00:24
    • #320

    also laut wikipedia ist die baureihe meiner px die stärkste 125er bis auf die T5 8|
    Ich glaub eher das der vorbesitzer das nachträglich eingebaut hat.....

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2013-10-14 um 00.18.20.png
      • 63.47 kB
      • 1,144 × 478
      • 185

Tags

  • Vespa Largeframe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™