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kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Basti_MRC
  • May 19, 2009 at 19:45
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    • December 9, 2013 at 13:40
    • #361

    Nö , nicht strahlen !!! Ebenso noch die Fläche wo der Simmerring drauf läuft !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • UCHIN
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    • December 9, 2013 at 16:43
    • #362

    Die Lagersitze und alle Dichtflächen werden dichtgemacht aber dachte ich komme um den Rest herum.
    Na jut dann werd ich mir da auch was basteln müssen.
    Vielen Dank.

  • UCHIN
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    • December 12, 2013 at 09:48
    • #363

    Was nen Scheiss.

    Bau ich gestern den Motor meiner PX200 Lusso auf und muss entdecke, dass da nen gekröpftes Schaltkreuz und

    ne Px Alt Hauptwelle drin steckt.

    Da der Motor laut Erstbesitzer noch nie zerlegt wurde und jetzt das erste mal aufgemacht wird,

    frage ich mich wie das geht...

    Könnte natürlich auch am Baujahr liegen (1984)


    Sind neben der Hauptwelle und dem Schaltkreuz auch noch die Gangräder anders als Lusso?

  • Hassla
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    • December 12, 2013 at 11:03
    • #364

    Haste wohl ein Zwittermotor.

    unterschiede px alt / lusso hauptwelle, gangräder, schaltbolzen

    Suche PK Teile

  • Svensen
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    • December 12, 2013 at 12:16
    • #365

    Das komplette Getriebe ist anders (hauptwelle, Schaltwelle, Schaltkreuz, Gangzahnräder) !
    Musst eben beim Teile besorgen darauf achten das du bei den Komponeten PX alt Teile brauchst, wobei der RestRolller Lusso ist...

  • UCHIN
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    • December 12, 2013 at 23:12
    • #366

    Blöde Sache, habe bei Tom das Sorglospacket für ne Lusso bestellt.

    Jetzt brauch ich wohl nen anderes Schaltkreuz.

    aber egal... ;)

    Hassla super Link ;)

  • Matze73
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    • December 18, 2013 at 09:23
    • #367

    folgende Komponenten sollen verbaut werden:
    - 135er DR
    - Auspuff Sip Road
    - 22er Kulu-Ritzel

    Frage 1: das Ringstoßspiel bei dem DR-Satz ist bei dem unteren Ring 0,25mm und bei dem oberen L-Ring 0,2mm. Ist das ausreichend oder zu wenig?
    Frage 2: Zündung auf 19° ? In einigen Beiträgen liest man, bei längerer Übersetzung auf 22° v.OT blitzen !?

  • UCHIN
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    • December 18, 2013 at 21:28
    • #368

    Wäre cool, wenn jemand direkt mal erzählt, was das Ringstoßspiel ist ;)

  • MBT / T4
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    • December 18, 2013 at 21:56
    • #369

    Das da....

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    • IMAG0544.jpg
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    • December 18, 2013 at 22:40
    • #370
    Zitat von Matze73

    folgende Komponenten sollen verbaut werden:
    - 135er DR
    - Auspuff Sip Road
    - 22er Kulu-Ritzel

    Frage 1: das Ringstoßspiel bei dem DR-Satz ist bei dem unteren Ring 0,25mm und bei dem oberen L-Ring 0,2mm. Ist das ausreichend oder zu wenig?
    Frage 2: Zündung auf 19° ? In einigen Beiträgen liest man, bei längerer Übersetzung auf 22° v.OT blitzen !?

    Das auf dem Bild ist ein ganz neuer DR 135, denke das is ok so mit 0,2mm .... gibts ja schon Tausendfach

  • UCHIN
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    • December 24, 2013 at 11:23
    • #371

    Hey ich bau gerade 2 O-Lack Vespen auf.

    Dabei behandel ich die Rostigen Stellen mit Fertan.

    Für den Rahmentunnel habe ich hier Hohlraumwachs mit einer Sonde.

    Ich wollte den Tunnel aber am Liebsten vorher mit Fertan behandeln.

    Jetzt ist das Problem, dass ich keine Möglichkeit habe das Zeug mit einer Sonde rein zu sprühen.


    Gibt es Flaschen mit Sonden zu Kaufen wo ich das Fertan einfüllen kann

    oder habt ihr andere Möglichkeiten für mich?


    P.s. Frohe Weihnachten :rolleyes:

  • P80X-Fahrer
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    • December 24, 2013 at 14:08
    • #372

    Tach,

    ich hab eine 1-Liter-Fertan-Pulle und eine Spritzsonde, die da eigentlich drauf passen sollte. Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Nachher schlepp ich mich mal in den Keller und probiere das aus. Anwendungsfall ist genau der gleiche.

    Schönen Gruß aus Stuttgart


    Stefan

  • joera 1946
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    • December 24, 2013 at 14:22
    • #373

    Fertan und Falze??? KEINE gute Idee!!!!

  • P80X-Fahrer
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    • December 24, 2013 at 16:18
    • #374

    Also die 60cm-Sonde passt auf die 250ml-Fertan-Flasche und ist bei Fertan in Saarbrücken erhätlich.

  • UCHIN
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    • December 24, 2013 at 17:18
    • #375

    Warum ist das mit Fertan in Falzen keine gute Idee?

    Meinst du eine Sonde für Druckluft?
    Ich habe leider keinen Kompressor oder ähnliches.
    Brauche ne Sonde für manuellen Betrieb.
    Wenn möglich mit Link ;)

  • P80X-Fahrer
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    • December 24, 2013 at 19:19
    • #376

    nee, da gibts eine Handpumpe mit 60cm-Sonde. Bestellnummer 425000. Die passt auf die 250ml-Flasche, ein Adapter für größere Flaschen ist auch dabei.
    Der Link zum Artikel:

    Warum Fertan bei Falze keine gute Idee ist, weiß ich auch nicht. Das Fertanheftchen fängt auf Seite 14, nach allgemeinen Erklärungen, mit "Beseitigung von Rost u. Korrosoin in Falzen 1" an.

    Einmal editiert, zuletzt von P80X-Fahrer (December 24, 2013 at 21:14)

  • UCHIN
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    • December 25, 2013 at 09:36
    • #377

    Danke dir vielmals.
    Genau sowas hab ich gesucht.

    Ich denk mal jeder hat ne andere Meinung zur Korrosionsbeseitigung.
    Vielleicht hat Fertan nicht solche Kriecheigenschaften wie Owatol
    aber dafür hat der Scheiss dann andere Nebenwirkungen.

  • joera 1946
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    • December 25, 2013 at 09:38
    • #378

    Fertan enthält Säuren! Deswegen soll man die reste gut abspülen!!! Und das ist in Falzen Problematisch!!!

  • UCHIN
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    • December 28, 2013 at 22:11
    • #379

    Hey ich soll für nen Kollegen eine Px80 Lusso überholen.

    Nur soll jetzt bei der Aktion noch nen ein Zylinder gesteckt werden.

    Hab in dem Bereich noch nicht viel Erfahrungen gemacht und noch weniger in der 80er Klasse.

    Hab bis jetzt das Setup vorgesehen:


    -DR 135

    -22er Ritzel

    -SIP Road


    1.- Kann bei nem 22er Ritzel das Primärrad original gelassen werden?

    Wäre gut, wenn jemand nen Link für das richtige Ritzel anhängt...


    2.- Gibt es nennenswerte Alternativen zum SIP Road?


    Danke schonmal

  • MBT / T4
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    • December 28, 2013 at 22:32
    • #380
    Zitat von UCHIN

    Hey ich soll für nen Kollegen eine Px80 Lusso überholen.

    Nur soll jetzt bei der Aktion noch nen ein Zylinder gesteckt werden.

    Hab in dem Bereich noch nicht viel Erfahrungen gemacht und noch weniger in der 80er Klasse.

    Hab bis jetzt das Setup vorgesehen:


    -DR 135

    -22er Ritzel

    -SIP Road


    1.- Kann bei nem 22er Ritzel das Primärrad original gelassen werden?

    Wäre gut, wenn jemand nen Link für das richtige Ritzel anhängt...


    2.- Gibt es nennenswerte Alternativen zum SIP Road?


    Danke schonmal

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    22´er Ritzel passt so rein,brauchst sonst nix zu tauschen ... klick .DR,22´er,Sip Road ist doch ne gute Kombo,wobei ich persönlich immer zum 139´er Malle greifen würde, der hat wenigstens noch Potential zum bearbeiten

    P.S. Kannst aber auch Direkt die grosse Kupplung mit 22 Zähnen kaufen,klick , die hat noch Potential z.B. für 4 Scheiben,obwohl die mit 3 Scheiben den DR locker packt. . Die lässt sich im Verhältniss zur kleinen Kupplung mit 4 Scheiben nur viel besser ziehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von MBT / T4 (December 28, 2013 at 22:53)

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