SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • btw: Ich steh' auf Gordon Ramsay! Auch wenn er als Inselaffe 'n komischen Kochstil pflegt find ich super wenn jemand in einer Familiensendung mehr als 50 mal Fuck sagt!

    Ja, Ramsay macht auch Laune. Allerdings war die ich-besuch-ein-schlecht-laufendes-Restaurant-und-mach-die-Typen-runter-Show besser als Hell's Kitchen.

  • Da wird hier föhlich über Castingshows gelästert und dann dann zieht ihr euch alle die völlig sinnfreien Kochsendungen rein :?::-1

    Diese Art von Sendungen Laufen auf dem gleichen sehr niedrig angesiedelten Niveau ab. Wieso schaut man sich sowas an?

    Ich besitze jetzt schon ne ganze Weile keinen Fernsehanschluss mehr. Wenn ich noch was anschaue dann Sonntagabend Tatort (über Zattoo)


    Ansonsten lad ich mir meine amerikanischen Sitcoms (How I met your mother, Big Bang Theory, Chuck usw. ) ausm Netz. Das gibt maximal 5 Stunden Fernsehstoff / Woche, welchen ich mir dann bewusst reinzieh. Danach is auch Ende, weil ich eben nicht weiterlaufen lassen oder umschalten kann.

    Das einzige was ein bischen fehlt is der Fussball aber das gugg ich sowieso meistens 50m weiter in der Eckkneipe. :-2

    ESC # 582

  • Da wird hier föhlich über Castingshows gelästert und dann dann zieht ihr euch alle die völlig sinnfreien Kochsendungen rein :?::-1

    Moment junges Fräulein, weder Bourdain noch Ramsay machen Kochsendungen.

    Ramsay scheißt Leute zusammen. Bourdain isst, säuft, qualmt eine nach der andern und findet immer die passenden Worte.

    Fazit: :-9


    Aber man möge dir verzeihen, als Unwissender könnte man auf den ersten Blick tatsächlich "Kochsendungen" dahinter vermuten :D

  • ich staune auch, wieviele kochsendungsformate es gerade gibt. und tierarztsendungen. :-1

    aber wenn man sich aus der glotze raussucht, was einen interessiert ist es schon was anderes, als hirnloser TV-konsum, finde ich. ich gucke gerne reportagen (geschichliches oder DMAX), simpsons/futurama, tatort, manche filme, antony bourdain, naja und bei gelegenheit malcolm oder scrubs. fußball guck ich lieber live (geht ja hier für den lokalen viertligisten auch kaum anders ;) ).

    da kommt schon einiges an TV-vorlieben meinerseits zusammen, stelle ich grade fest. trotzdem: bevor ich stunden vor der glotze verbringe, muss das wetter schon sehr schlecht sein, keine pläne für den tag (oder ein dicker kater :-4 )vorhanden sein und alle kleinen verpflichtungen erledigt. fernsehen hat mich jedenfalls noch nie von sinnvolleren beschäftigungen abgehalten – mann muss nur den OFF-knopf finden. das wahre leben unterhält einen ja doch allermeistens besser als die flimmerkiste.

    thema verblödung: stimmt schon, aber das ist eben angebot und nachfrage. man staunt schon, wenn man mal nen tag krank ist oder so, was für ein müll da geboten wird. aber wenn es eben genug hirnverbrannte idioten gibt, die sich das reinziehen, gibt es eben auch formate für die. selbst das öffentlich rechtliche fernsehen beschäftigt doch selbst zur besten sendezeit meist irgendwelche mümmelgreise mit schunkelmusik und schmalzigen heimatklängen. die verantwortung für die transferleistung, sich nicht jeden dreck reinzuziehen und nicht alles gesehene ungefiltert zu glauben liegt nicht bei den TV-machern sondern bei jedem einzelnen selbst.

  • zum Thema Verblödung:
    Was glaubt ihr denn was die Leute, die sich tagtäglich von der Glotze beriseln lassen sonst machen würden? Nietzsche lesen? - wohl kaum.
    Das einzige was dahingehend bedenklich ist sind Pseudorealtitätsformate, die ein Abbild der Realität durch Fiktion nachbilden möchten und somit u.u. falsche Eindrücke vermitteln bzw. falsche "Erfahrungen" und Pseudowissen. wie zB Gerichtssshows. Aber Hand aufs Herz, das macht auch das Stammtischhörensagen.
    Ist denn nicht jede Aussage wie: "die Sendungen haben zu wenig Niveau, aber diese Sitcom nicht, die ist gut." nichts anderes als der Ausdruck seines eigenen Geschmacks?
    Ist es nicht unglaublich vermessen zu sagen: "das Fernsehen bildet mich zu wenig, fordert mich nicht." - Dann lest halt ein Buch, recherchiert Hintergründe im Internet, hört eine Reportage im Deutschlandfunk, macht einen VHS Kurs in einer anderen Sprache oder was weiß ich. Wir leben in einem Land, in dem jeder der will Zugriff auf das Wissen aller Weisen bekommt, wenn man nur bereit ist zu suchen.
    Macht das jemand in seiner Freizeit? Nein. Stattdessen wird hier gefordert das, wenn man sich abends nicht mehr bewegen will, und sowieso zu faul für alles ist, man unterhalten werden aber will bitte schön so das man was lernt ohne sich anzustrengen. Aber das sieht die Mehrheit wohl nunmal nicht so, denn sonst würden solche Formate nicht mehr produziert bzw. nicht mehr gesendet. Und zu vermuten, das jeder der sich "Deutschland sucht den Superstar" doch blöd ist oder verdummen wird ist eine genauo ignorante und kleingeistige Unterstellung wie wenn man behauptet: "Alle die im Stadion Fußball schauen sind volldrunkene Testosteron gesteuerte Idioten."

    zu den Kindersendungen:
    Waren damals Transformers, Saber raider, H-Man oder Ninja Turtles wirklich niveau- und gehaltvoller? Nicht wirklich.
    Das Problem heute ist eher das sich ein Zeitgeist eingeschlichen hat, bei dem man eher mal sagt "kleiner Schau noch ne runde Fernsehen, Mama/Papa müssen das und jenes grade noch fertig machen". Will sagen der Fernseher, oder auch Videospiele werden von manchen als Babysitter missbraucht. - Man sollte sich, zumindest wenn man als Eltern über das "schlechte Niveau" d. Kinderfernsehens redet, selber fragen warum man ebenjenes fordert.
    Meiner Meinung nach ist jede einseitige Konsumierung, grade mit Medien für Kinder nicht so geeignet, da man wenig eigene Phantasie entwickelt, sondern gefahrläuft eine vorgesetzte anzunehmen. Aber den schwarzen Peter auf das Fernsehen zu schieben, gerade wenn die Verantwortlichkeit der Freizeitgestaltung der Kinder bei den Eltern liegt, finde ich mehr als kurzsichtig und in gewisser Weise auch ignorant.
    Das es heutzutage eine logische Konsequenz der Entwicklung der Sendungen dahingehend gibt, das die Vermarktung von Sekundärartikeln immer mehr in den Vordergrund tritt ist eine traurige Geschichte, die zT meiner Meinung nach verboten gehört. Als Beispiel seien hier diese Zeichentrick Kampfkartensendungen genannt, die nichts anderes machen als die Spielregeln des zu erwerbenden Kartenspiels in jeder Folge zu erklären, was mMn durchaus den Sachverhalt einer Dauerwerbesendung erfüllt.
    Aber auch da sehe sich, auch wenn es nun sehr leicht klingt (Angst vor Isolation d. Kindes), die Eltern in der Pflicht. Finde in diesem Bezug eine Erziehung mit "Medienkonto" also dem Kind einfach ein paar Stunden die Woche die Zeit einzuräumen in denen es sich mit Medien seiner Wahl (egal ob Fernseher, Konsole oder Computer) beschäftigen kann einen guten Ansatz.


    Ich persönlich finde auch, das in der Glotze fast nur Schrott kommt. Finde es super Schade das Serien, die einen gewissen Wortwitz besitzen, den man nur mit einem größeren Wortschatz auch versteht, so selten gesendet, so wenig produziert werden. Aber dann mach ich halt die Glotze aus. Genauso genieße ich es aber wenn ich null Bock auf geistige Anstrengung habe mir irgendeinen Blödsinn reinzuziehen, der mich beriselt.
    Das Fernsehen, ist abhängig von den Leuten die zuschauen. Es liefert was gefordert wird.
    Die Frage die man vielleicht stellen kann, vielleicht sogar muss ist: Verblöden die Leute zunehmend oder wird die "Macht" d. Fernsehens und seine Bedeutung einfach nur überschätzt?
    Aber zu sagen es käme ja nix anderes, man muss halt ansehen was einem vorgesetzt wird, habe keine Wahl - ist nichts anderes, als ein Armutszeugnis bzw. eine Bankrotterklärung an den aufgeklärten, gebildeten, freien Bürger. Man kann sich entscheiden.

    edith: ein nicht eingefügt.

    Ziel ist es Unfälle zu vermeiden

    2 Mal editiert, zuletzt von runatthesun (May 29, 2009 at 17:12)

  • ....in einfachen worten: es gibt eine grosse bandbreite an fernsehsendern, die alle ihre nische haben. es gilt, sich programme anzuschauen, die nicht ganz zeitverschwendung bedeuten..sehe ich auch so.....man kann sich das "philosophische quartett" anschauen oder eben "red"....so als hyperbel.
    ergo: jedem das seine....und ausserdem: auch wenn die zuschauer das programm bestimmen, wird es wohl immer (hoffentlich) arte, 3 sat, phönix usw. geben, als kontrast. somit bleibt immer noch die wahl.....

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • Das mit dem Fernsehen ist so eine Sache. Ich muss ehrlich sagen gegen so einen guten Film habe ich nichts. Wobei sich hier schon die Frage stellt was ist ein guter Film? Das ist wieder Ansichtssache. Persönlich bin ich der Meinung jeder sollte selbst für sich entscheiden, ob er die Glotze einschaltet oder nicht. Bei mir muss nicht immer die Flimmerkiste laufen. Man kann die Zeit auch mit anderen Dingen verbringen.

  • Der hat noch mehr Meinungen! Mußt dir mal seine Hate Night Show ansehen! Einfach Serdar Somuncu suchen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • zu dem thema fällt mir ein song ein von ....

    volxsturm - teleterror

    mache ich den fernsehr an
    schaut mich arabella an
    ein knopf weiter - es geschieht
    das man ilona christen sieht
    nur noch schrott es bringt mich um
    sind denn die menschen alle dumm
    auf mitleid wird hier gebaut
    dass es der letzte arsch auch glaubt

    das ist tele - terror...

    unsere tolle magarete
    drückt auf die tränen für die knete
    "gute zeiten schlechte zeiten"
    realität die muss da weichen
    linda de mol das puppengesicht
    blondes haar mehr sag ich nicht
    "hitparade" und "nur die liebe zählt"
    man was wirst du hier gequält

  • HOME die Erde von oben!
    Exclusiv auf n-tv 21.10


    Nachtrag:

    WoW was für´n Film...... ;(
    Wieder einmal eine Bestätigung für das Virus, Mensch

    Einmal editiert, zuletzt von Tigerarmy (June 5, 2009 at 23:00)

  • Zitat

    Heute, 02:57
    von: Tigerarmy

    Nachtaktiv? Vampir? Zombie?

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • ...ergo: jedem das seine...

    Uh, dieses Zitat von jemandem, der in einem anderen Topic versuchte, den Musikgeschmack von basti2507 mit einem unsäglichen NPD-Barden in Verbindung zu bringen. :rolleyes:

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Nachtaktiv? Vampir? Zombie?

    Naja...Räusper...ein wenig von Nachtaktiv(ich seh so gut im dunkeln und reise auch lieber des Nachts über leeren Autobahnen gen Süden), ein bisschen Vampir(der spitzen Eck Zähne wegen und dem Hang zum leicht morbiden) und vor allem Hyperaktiv :-4 (hätte man in meiner Kindheit mehr ADHS diagnostiziert wär ich bestimmt voll der Ritalini gewesen !!!) Kann zur Zeit echt schlecht einschlafen und komme vom Tag nicht runter, außerdem musste ich letzte Nacht noch ´nen Bericht für´s JA für einen meiner Schutzbefohlenen fertig schreiben......

  • Uh, dieses Zitat von jemandem, der in einem anderen Topic versuchte, den Musikgeschmack von basti2507 mit einem unsäglichen NPD-Barden in Verbindung zu bringen. :rolleyes:


    monsieur, hab nicht den basti mit dieser type zu vergleichen versucht, sondern den text, der nunmal für mich leicht zweideutig klingt.
    tut mir leid, aber mehr war nunmal nicht dahinter und wenn das so zu verstehen war, entschuldige ich mich dafür. gehe bestimmt nicht davon aus, dass der basti ein kreuzchen bei der NPD gemacht hat.

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • außerdem musste ich letzte Nacht noch ´nen Bericht für´s JA für einen meiner Schutzbefohlenen fertig schreiben......

    Ha-noch so ´ne arme Sau. Oder eher von der übermotivierten Fraktion, die die Arbeit immer mit nach Hause nimmt!?

    Wer viel spricht, hat weniger Zeit zum Denken.

    Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten.

  • Ha-noch so ´ne arme Sau. Oder eher von der übermotivierten Fraktion, die die Arbeit immer mit nach Hause nimmt!?

    So sieht das aus....Arme unterbezahlte Sau(deswegen stockt auch ständig das Custom/Racer Projekt ;( ), welche so Berichte in seiner Freizeit schreiben darf, da es der Arbeitgeber unausgesprochen von einem erwartet! Aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen(und den Erhalt seines Jobs....gäbs den TvÖd nicht würde ich bis heut kein Weihnachtsgeld sehen), sollen ja fähige Mitglieder der Gesellschafft werden und nicht später Roller klauen.......denn sie wüßten was ich mit so einem machen würde!! :cursing:

  • Is zwar kein Tv Tip aber dafür n guter Filmtip: 2-)
    12 Runden

    Hammer geiler Film habn mir grad eben angeschaut und muss sagen der war einfach von Anfang bis Ende spannend und Actiongeladen! :-9:-9

    Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!