SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

iiiihbäh... neues aus der bucht

• Da kann ich über: Apfelkiste 8|

Schaut auch mal auf Spassmarktplatz.de um. Man stellt mit erschrecken fest das das mittlerweile gang und gäbe ist. Auch Verpackungen der PS3, komplett korrekt als solche beschrieben, gehen für richtig Geld weg...

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Woran mag das liegen? Evtl. an der anscheinend extrem kurzen Aufmerksamkeitsspanne der heutigen "Generation Zapping", die Artikelbeschreibungen nicht zu Ende liest, weil es anstrengend ist? Das sind dann auch die typischen Kandidaten für Castingshows, weil man da vermeintlich schnell und ohne Aufwand reich und berühmt werden kann. Oder wenn es dort nicht geklappt hat halt Hartz IV und Peter Zwegat, weil es zu anstrengend war, eine Schul- und Berufsausbildung durchzuhalten und man stattdessen lieber leere Kartons für teures Geld ersteigert. Das Thema haben Massive Töne schon 1999 in "Chartbreaker (Einmal Star und zurück)" treffend beschrieben, auch wenn der Rest der Machwerke eher Sonderschulstyle hatte, z. B. "Cruisen".

Anscheinend bin ich mit 35 doch schon ein alter miesepetriger Sack nach dem Motto "Das hätte es zu meiner Zeit nicht gegeben", aber irgendwie finde ich die genannten Punkte doch auffällig bei der heutigen Jugend. Natürlich nicht allgemein, aber doch deutlich wahrnehmbar. Zumindest kannte ich seinerzeit niemanden, der mit 20 schon Termine bei der Schuldnerberatung hatte, wie ich zuletzt als Handygespräch (welche Ironie) im Bus mithören durfte.

Edith meint: Genug lamentiert zur Lage der Nation, zurück zu hochpreisigen leeren Kartons und sonstigen bemerkenswerten Auswüchsen in Internetauktionen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Herrlich,
    treffender könnte ich es (39 Jahre alt) auch nicht formulieren.

Kann es sein, daß das Informationszeitalter die jungen Menschen alle zu halbgebildeten
    "Allrounder" ausbilden möchte?
    Dieser Trend ist mannigfaltig auch in Konzernen zu beobachten, welche alle zwei Jahre
    Marktgerecht umstrukturienen.
    Shit, wieder am Thema vorbei!

...am Öl kann's nicht liegen, war ja keins drin...

• selbst ein halbgebildeter allrounder sollte doch einen leeren karton von nem vollen unterscheiden können, bzw. des lesens mächtig sein.

leer vs. voll, das haben wir doch schon von grobi gelernt. aber vielleicht nur, weil wir lange genug aufpassen konnten … :evil:

• das haben wir doch schon von grobi gelernt.

Oder vielleicht auch weil die Sesamstrasse zu einer Zeit lief die nicht direkt in Konkurrenz zur Schule stand. Bei allem Bildungswert würde ich dennoch die Schule vorziehen. Aber das scheint nun mal nicht jeder zu tun...

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Da war wohl Spachtelix am Werk. :-4

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Noch schlimmer sind die Leute die so Kisten kaufen :!:

Ab März/April beginnt dann mal wieder die Ebay Eisdielenfahrzeugverkausfaktion wo solche an der Tagesordnung stehen. :+1 "Die ist aber schön Lackiert" und nach einiger Zeit tauchen Risse auf :D

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Steht seit etlichen Jahren in einem Lager, welches von mir angemietet wurde. Niemand weiss, wem der alte Bock gehört, und da ich mehr Platz brauche, biete ich ihn hier zum Verkauf.

Super man kauft also etwas was dem nicht gehört das wird Freude bei der Zulassung geben....
    :-1:-1:-1

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• :D

Zitat pkracer:

Deloraz@chup4:

• Steht seit etlichen Jahren in einem Lager, welches von mir angemietet wurde. Niemand weiss, wem der alte Bock gehört, und da ich mehr Platz brauche, biete ich ihn hier zum Verkauf.

Super man kauft also etwas was dem nicht gehört das wird Freude bei der Zulassung geben....
    :-1:-1:-1

...Ich hätte ja schon Interesse gehabt, aber nach der Antwort sollte ich es besser mal öffentlich preisgeben!!
    Hallo Kölle,

Hallo,
    stellen Sie die Frage nach dem Eigentumsnachweis bei allen Sachen, die Sie bei ebay kaufen?

- binsleymane

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

• das ding hat ja nen d+f dran ?(

Eben, dabei kam mir halt auch der Gedanke das es vielleicht nen netter Motor sein könnte!
    Aber bei der Antwort weiß ich nicht ob ich "den" Roller noch haben will!!!

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!