SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Was für ein Motor ist das?

  • hallo

    habe hintem im garten einen haufen vespa so scheint alles in ordnung zu sein,karrosserie ist nicht durchgerostet motor dreht und hat kompression

    allerdings hab ich das problem das ich nicht weiß was das für ein motor ist

    hat die motor nr. 990855 1B

    Der zylinderkopf hat zwei [lexicon='zündkerzen',''][/lexicon](ist aber garantiert nicht original

    wenn ir mir sagen könntet was das für ien motor ist wäre das toll
    danke schon im vorraus

    Ich habs mal ins SF verschoben.
    Wahrscheinlich aus ner V50 müßte vorne ne V5A2M Kennung haben.
    Cheers Fettkimme

  • dankeV 50 müsste stimmen

    auch dass mit demm membran umbau(weiß zwar nicht genau was das bewirkt aber der hat nen membran beim ansaugstutzen)

    noch eine frage da is ein vergaser dabei und der passt nicht in die karrosserie hinein

    gibt es eine mögleichkeit den(offensichtlich rennvegaser)da hinenzubekommen???

    Einmal editiert, zuletzt von vollgas! (July 28, 2007 at 16:32)

  • Hi,
    der Zylinder ist kein 50er, sieht eher aus wie irgendwas Grauguß DR/Polini-133er mäßiges oder so. Auspuffstutzen 8 mm.
    Klar kriegt man das wieder hin, aber nur weil der Motor dreht heißt da?nicht daß er i.O. ist. Der dreht auch noch wenn er tot ist.
    Wenn schon der Roller im Garten verrostet ist, ist der Motor fällig für eine Totalrevision. Dein Motor ist kein luftdichtes Gehäuse, durch Vergaser, Entlüftungsöffnung und Auspuff dringt Feuchtigkeit ein. Nimm ihn auseinander und dann siehst, was du noch damit machen kannst.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Pierre Lavendel (July 29, 2007 at 12:03)

  • Schmeiss mal den Kopf runter und messe den Durchmesser und den Hub, dann kann man schonmal genauer eingrenzen, um welchen Zylinder es sich handelt. Meist steht auch auf dem Kopf unten eine Bezeichnung-das hilft dann nochmal.