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Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

  • opferkind
  • June 21, 2009 at 23:42
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    • September 3, 2010 at 22:24
    • #181

    wieso Exot??

    Danke für den Link

  • Nick50XL
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    • September 5, 2010 at 01:49
    • #182
    Zitat von opferkind

    wieso Exot??


    Na ja, lies doch mal über Topics anderer... Der 177er Polini erfreut sich größerer Beliebtheit und ist auf über 25PS zu bringen. Es liegt vielleicht einfach an der Perspektive...

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

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    • September 5, 2010 at 02:13
    • #183
    Zitat von Nick50XL


    Na ja, lies doch mal über Topics anderer... Der 177er Polini erfreut sich größerer Beliebtheit und ist auf über 25PS zu bringen. Es liegt vielleicht einfach an der Perspektive...


    kann schon sein, aber ich hab hier nen Malossi 166 :)

    Und zu dem brauche ich die Düsen, nach dem Umbau von Getrenntschmierung zu Gemischschmierung.
    Wird doch irgendwer ein paar Anhaltspunkte haben?

    Greetz

  • sain
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    • September 5, 2010 at 10:31
    • #184

    schau mal >Hier< wegen ölpumpe still legen danach hab ich das auch bei mir gemacht ;)

    greetz sascha

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • opferkind
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    • September 5, 2010 at 10:41
    • #185
    Zitat von sain

    schau mal >Hier< wegen ölpumpe still legen danach hab ich das auch bei mir gemacht ;)

    greetz sascha


    Vielen Dank!
    genau sowas habe ich gesucht.

    Greetz

  • opferkind
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    • September 5, 2010 at 20:10
    • #186

    sodala!

    hab jetzt den Rahmen von allem Zeugs befreit und fertig fürs Strahlen.
    Wie schliesse ich denn am besten das Lenkrohr, wenn ich strahlen lasse, damit den Lagerflächen nix passiert?
    Oder muss die Gabel rein?

    Diese Woche gehts dann zum strahlen!
    Und danach wird wieder schön gerollt mit Brantho Nitrofest!!! (Farbcode 7011)

    Sers

  • opferkind
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    • September 7, 2010 at 09:32
    • #187

    Moin,

    ich benötige vorne eine neue Bremstrommel.
    Sind die neuen Trommel von z.b. SIP inkl. aller Lager, also einbaufertig?

    Falls nicht wäre eine Aufbereitung der alten Trommel möglich ohne Spezialwerkzeug?
    Was benötige ich alles für Teile?

  • opferkind
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    • September 15, 2010 at 16:11
    • #188

    ey hier schreibt kein mensch mehr seine tips...ist echt traurig.


    also es geht weiter.
    Rahmen ist vom strahlen zurück und schaut super aus!!!

    ich werde jetzt alles grundieren.

    Fragen:
    - wie lackt ihr eure Radnaben, also Bremstrommeln? die sind bei mir jetzt glasperlengestrahlt und ich möchte sie schwarz lackieren, so wie meine Felgen. einfach füllern mit Spray und drüberlackieren? Aus welchem Material sind die Trommeln?
    - Rahmen innen: was macht ihr da? Ich hätte jetzt einfach nur grundiert ohne zu lacken. ist das ok?
    - Tunnel: ich behandle den mit so nem hohlraumkonservierungsspray. Habt Ihr da was anderes gemacht?
    - Lenkergehäuse Unterschale: Welches Material ist das? Auch füllern und lackieren? Oder direkt lackieren?
    - Kabelbaum und Züge: Ist es schwer die Züge und den Kabelbaum wieder in den Rahmen zu ziehen, wenn man die alten raus hat? Ich finde nähmlich, dass die gewaltig stören würden beim lackieren.

    Würde mich freuen, wenn sich mal jemand äussern würde und auch auf meine vorherigen Fragen eine Antwort hätte.

    Gruß

  • SMarco
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    • September 15, 2010 at 17:36
    • #189

    also die trommeln sind aus alu
    am besten pulverbeschichten - hält das meiste aus!

    den Rahmen innen hätte ich mit angenebelt - kannst aber auch mit scharz matt nachträglich ausspritzen
    oder unterbodenschutz nehmen - dann rostets schon nicht mehr

    wenn du den tunnel vorher nicht auf hattest dann reicht das spray
    lass das solange reinlaufen bis es unter wieder raus kommt - hier nicht sparen!!!!

    lenker ist auch aus alu - wenn du was lackiert haben willst, muss alles grundiert sein!!!!

    Kabelbaum ist an sich kein stress - züge sowieso nicht
    würd ich aber sauber abkleben und drin lassen da du meist beim ausbau mehr kaput machst
    und beim einbau dann wieder

    so zu den neuen bremstrommeln - da sind keine lager bei - würde sonst bei stehen
    was verstehst du unter aufbereiten? ist das lager hin - neues rein - ist die trommel aufgebraucht
    brauchst du auch eine neue trommel - ganz einfach!

    stell doch mal bilder rein vom gestrahlten zustand

  • SMarco
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    • September 15, 2010 at 17:39
    • #190

    warum hast du überhaupt wg gemischumbau gefragt
    du hast doch eine px alt oder
    dann hast du schmierung über gemisch

    nur die lusso hat getrennt "schmierung"
    was an sich ja auch nicht stimmt da hier der gaser
    das mischen des benzines übernimmt

  • prometheus0815
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    • September 15, 2010 at 18:13
    • #191
    Zitat von opferkind

    - wie lackt ihr eure Radnaben, also Bremstrommeln? die sind bei mir jetzt glasperlengestrahlt und ich möchte sie schwarz lackieren, so wie meine Felgen. einfach füllern mit Spray und drüberlackieren? Aus welchem Material sind die Trommeln?


    Die Trommeln sind aus Alu, aus Stahl ist nur der eingeschrumpfte (?) Laufring für die Bremsbeläge. Viele lassen die Trommel pulverbeschichten, was recht steinschlagresistent ist. Ich lasse meine nur glasperlenstrahlen und dann blank.

    Zitat

    - Rahmen innen: was macht ihr da? Ich hätte jetzt einfach nur grundiert ohne zu lacken. ist das ok?


    Grundierung reicht prinzipiell als Rostschutz, da das Rahmeninnere bei der PX eh nur bei ausgebautem Tank sichtbar ist und die Beschichtung mechanisch kaum beansprucht wird.

    Zitat

    - Tunnel: ich behandle den mit so nem hohlraumkonservierungsspray. Habt Ihr da was anderes gemacht?


    Nimm irgendein Markenprodukt und gut ist. Ob nun Fett oder Wachs oder sonstwas ist eher eine Frage des Glaubens. Das Korrosionsschutz-Depot ist sicher keine schlechte Anlaufstelle für solche Fragen.

    Zitat

    - Lenkergehäuse Unterschale: Welches Material ist das? Auch füllern und lackieren? Oder direkt lackieren?


    Das ist auch irgendein Leichtmetall-Guss. Füllern würde ich auf jeden Fall, das ist ja keine Frage des Materials, sondern der Oberflächengüte.

    Zitat

    - Kabelbaum und Züge: Ist es schwer die Züge und den Kabelbaum wieder in den Rahmen zu ziehen, wenn man die alten raus hat? Ich finde nähmlich, dass die gewaltig stören würden beim lackieren.


    Das Einziehen der Züge ohne Führung soll fummelig sein, aber möglich. Ich hab's auch noch vor mir. :S

    Zitat von SMarco

    den Rahmen innen hätte ich mit angenebelt - kannst aber auch mit scharz matt nachträglich ausspritzen oder unterbodenschutz nehmen - dann rostets schon nicht mehr


    Eine Epoxy-Grundierung reicht als Rostschutz vollkommen aus. Die ist laut opferkind ja auch schon eingebracht. Der Rest ist eine Frage der (selten zu genießenden) Optik. Im Spritz- und Steinschlagbereich der Räder, also unten (nicht innen) schaden mehrere Beschichtungen (also eine richtige Lackierung) und ein transparenter Steinschlagschutz natürlich nicht. Bitumenbasierter Unterbodenschutz (dieser schwarze Rotz) ist keine gute Idee, denn er kaschiert kleine Schäden und den dort evtl. beginnenden Rost, bis es irgendwann in Arbeit ausartet.

    Zitat

    wenn du den tunnel vorher nicht auf hattest dann reicht das spray lass das solange reinlaufen bis es unter wieder raus kommt - hier nicht sparen!!!!


    Das Spray gehört mit einer Hohlraumsonde eingebracht, damit auch wirklich flächendeckend gearbeitet werden kann. Diese Sonden gibt's auch für zumindest einige Produkte in Sprühdosenform.

    Zitat

    ist die trommel aufgebraucht brauchst du auch eine neue trommel - ganz einfach!


    Man kann den stählernen Innenring der Bremstrommeln bis zu einem gewissen Grade ausdrehen lassen, um wieder eine rund laufende, gleichmäßige Oberfläche zu erhalten.

  • opferkind
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    • September 15, 2010 at 18:16
    • #192

    Vielen dank für deine Antworten.
    Gemisch deswegen, weil der Motor ein anderer ist und zwar aus einer Lusso.

    Bilder füge ich noch ein.

    Muss ich das Alu im Lenkunterteil behandeln, oder natura lassen?

  • prometheus0815
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    • September 15, 2010 at 18:20
    • #193
    Zitat von opferkind

    Muss ich das Alu im Lenkunterteil behandeln, oder natura lassen?


    Lass es doch vom Lackierer einfach mit einnebeln.

  • SMarco
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    • September 15, 2010 at 18:40
    • #194

    bei alu brauchst du keinen haftvermittler

  • opferkind
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    • September 15, 2010 at 20:31
    • #195

    ich lackiere selbst.

    Trommeln, Gabel und Felgen werden schwarz.

    Der Rest wird wie in ein paar Threads weiter vorne nur von mir gerollt mit Brantho Korrux nitrofest 3 in 1 Farbe 7011 (dunkelgrau matt, wenn trocken, leichte Orangenhaut) 2-3 Rollschichten.
    So will ich es und so wird es :)
    Falls ich später mal richtig Lackieren lasse ist dies auch gleich die Grundierung und Füller, die nur noch angeschliffen werden muss.

    Hab aber gerade ein anderes Problem!!!
    Ich kriege die Bremsbeläge vorne nicht runter!!!
    Wer hat Tips?

    Einmal editiert, zuletzt von opferkind (September 15, 2010 at 20:42)

  • SMarco
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    • September 15, 2010 at 20:51
    • #196

    oh gott
    nix gegen dich... naja doch
    man bist du bescheuert
    erst alles gestrahlt
    dann grundiert
    und jetzt willst es rollen und selbst lackieren???

    meine fresse ist das bescheuert!!!!

  • opferkind
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    • September 15, 2010 at 21:13
    • #197

    Lol,

    Der Roller hatte gefühlte 10 Lackschichten.
    Darunter bildeten sich schon Rostbläschen.
    Daher habe ich alles strahlen lassen, damit ich noch länger was von der PX habe.
    Die Farbe mit der ich Rolle ist gleichzeitig Grundierung und Füller, aber halt auch nach 2 Anstrichen wetterbeständig.
    Wenn du mir 600€ schenkst lasse ich auch lackieren und spachteln.
    Da du aber wahrscheinlich nicht so bescheuert bist wie ich, wirst du das nicht tuen und ich werde die Sparvariante durchführen.

    Sers

  • SMarco
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    • September 15, 2010 at 21:16
    • #198

    dann kauf dir bitte von dem geld was die farbe zum rollen kostet
    richtige farbe vom lacker und bruns es selbst an
    denk mal nach was du an lack aufträgst mit der rolle
    viel hilft viel aber zu viel ist dann wieder mehr negativ als positiv

    ich sag ja nicht das es hochglänzend da stehen muss
    aber lackier richtigen lack vom lackierer und keine rolle oder was aus der dose

    glaub mir du tust dir damit auf längere sicht einen riesen gefallen

  • vespaschieber
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    • September 15, 2010 at 22:04
    • #199

    wenn er ne gerollte optik haben will, dann soll er das doch machen. es gibt abolut nix was dagegen spricht! er hat jetzt null rost an der karosse und wenn er jetzt grundiert und rollt passt das doch!? was machst da jetzt so nen theater!? jeder wie er mag!

    ich würde dir raten den lack nicht aus dem baumarkt sondern von diversen internetlackfirmen zu bestellen. bekommst ne gute qualität (baumarkt ist da evtl doch nicht die richtige wahl) und es ist nicht deutlich teurer! und günstiger als vom lackier ists allemal! kannst ja immernoch rollen (wo bei so nen kleiner kompressor und pistole auch schnell mal wo besorgt sind.musst du wissen was dir optisch besser gefällt!).

    gruß und noch nen schönen abend :-2

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • prometheus0815
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    • September 15, 2010 at 22:09
    • #200
    Zitat von vespaschieber

    ich würde dir raten den lack nicht aus dem baumarkt sondern von diversen internetlackfirmen zu bestellen.


    "Brantho Korrux nitrofest 3 in 1" dürfte aus jeder Bezugsquelle ungefähr das Gleiche sein. ;)

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