Vorstellung meiner Vespa 125 vnb 5t

  • Hallo zusammen



    Wie Versprochen möchte ich nun meine neueste Anschaffung Vorstellen.Vespa 125 VNB Bj. 1963 (ital.Version)


    Laufleistung: 69000 km
    Vorbesitzer: ???`
    Farbe: Silber (leider nicht die original Farbe)
    Tuning: Nein...... mit original Motor (6 V Zündung)
    Mängel: Defekt Lenkkopflager,Vordere Bremse hängt schon mal,Licht vorne und hinten ohne funkt. (defekt Birnen ???),Beule im Beinschild


    Der Roller wurde vor 5 Jahren neu gelagert und gedichtet.(inkl. Schaltkreuz.Kupplung und diverser anderer Teile)
    Seitdem ist der Roller ca. 6 Tkm gefahren (Altagsroller)
    Triotz diesem Umstand ist der Roller in einem zufriedenstellenden Allgemeinzustand. Rost ist zwar vorhanden aber nur oberflächlich ohne Durchrostungen.Der Lack hat einige Gebrauchsspuren und bedarf einiger Pflege.
    Hab den Roller vorgestern mal komplett gereinigt und alle Roststellen mit "Fertan" bearbeitet.


    Jetrzt meine Frage: Soll ich den Roller konservieren oder besser neu lackieren !!!! Was meint ihr dazu.???
    Finde den jetzigen Zustand jetzt nicht so schlimm.Sagt halt was über das alter aus......46 Jahre !!! :-7
    Wollte ihn jetzt erst mal über den TÜV bringen und dann diese Saison fahren.Ob ich im Winter dann restauriere weiß ich noch nicht


    Ach ja ,bezahlt habe ich 1400 Euro !!!!!!


    Anbei die Bilder vom Roller












  • richtig cooles teil, find ich gut.


    nach den bildern zu urteilen würde ich den lack lassen. vor allem, wenn man sich überlegt, mit welchen kosten und welchem aufwand es verbunden wäre das komplette ding zu zerlegen und sandzustrahlen und zum lackierer zu bringen und so weiter. denke, dass einfach drüberlackieren für dich bei so einer perle ja nicht in frage kommt, das nämlich wäre ja mehr wertminderung als fortschritt.


    find es chick so, weiß ja aber nicht wie der lack mit echten augen aussieht.

  • O-Lack erhalten. Eine Neulackierung mit Überrestauration ist immer wertmindernd und sieht selten gut aus. Anders wäre das, wenn Du eine Kostümkiste daraus machst, dann ist eine Lackierung ok.

  • Zitat

    O-Lack erhalten.


    welchen O-Lack :whistling:

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Also laß ich es so.............O-Lack ist leide nicht mehr drauf( :pinch: )


    Reicht es den die Stellen mit Fertan zu bearbeiten,oder muß da auf jedenfall wieder Lack drauf.


    @ Pornstar: Ne Kostümkiste alla Tomb Raider wird es nicht. Das war ein mal und wird nie mehr.Werde ja auch älter ;)



    Suche übrigens ne Zeichnung des oberen Lenkkopflager (wie wird das Ding zusammengebaut) :whistling:

  • ich glaub das brusch und riffel thema wird dir noch lange erhalten bleiben :whistling:





    2-)


    greetz sain

  • So lassen.Sobald ich endlich den Motorradlappen habe melde ich mir gerne direkt für nen Ausflug an.:)

    Warum ich??


    Eine Hand wäscht die andere.Zwei Hände waschen das Gesicht.


    Wer sich selber liebt den können die anderen gern haben.


    Aus Scheisse lässt sich keine Sahne schlagen.