1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Altersdurchschnitt

• mr.twist3r
  • August 20, 2007 at 18:33
  • Dickesmensch
    Reaktionen
    1
    Bilder
    13
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Keine Mehr
    • August 23, 2007 at 09:32

also Ich bin 33

Und bin seit der Kindheit Vespagestört

also zum thema Plastik ich hatte mal nen Plastikroller(baumarktroller) mal günstig bekommen 50 DM.
    Der hatte etwas Probleme dem Vorbesitzer gemacht Kolbemzwicker nach 1 Monat war der mülleimer Weg.
    du Brichst dir nur die Finger Bei Der Reparatur. Alleine an den Motor drann zu kommen musst du die Kompl. Verkleidung abmachen. Auf gut Deutsch nur Müll. Also ich würde mir nicht sowas mehr zulegen.

Wie mein Dad den gefahren hatte war hin und weg hatte er sich ne Quartz zugelegt ;( und er Fährt Heute noch mit dem DING.

Dann Hatte er von seinem Anwalt ne HONDA (Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen) Phanteon geschenktbekommen 125 ccm. Weil der Zweiradhändler meinte man konnte ihn nicht mehr Reparieren (auf gut Deutsch: kauf Dir einen Neuen der ist Müll, Motor Kaputt) Der Anwalt war Nur Tanken Dann War er Auf einmal ausgegangen und wollte nicht mehr. und der Händler hatte sich nicht die mühe gemacht sich den anzuschauen.

Wie ich mit Dad Holen War Und den Roller mir mal zur Brust genommen hatte, hatte es eine Lustige Überraschung gegeben :lol: :lol: .

Ich weis ja das der Anwalt Schottisch Denkt Aber Beim Tanken :dash: :dash: .
    GEIZ IST GEIL Wir Tanken mal Diesel :lol: :dash:

Jo das DING Läuft wieder.

Vater ist auch hin und weg mit dem müllereimer und wollte Dann seine PX verkaufen ;(;(;( dann kam ich und Sagte ich Hole Sie :thumbup:8o:thumbup: noch ne Urpx wollte er Verkaufen. Und weil zu Dieser Zeit Den Unfall mit der PK :pinch::pinch: Hatte habe ich gerade gekauft.
    Ich Wollte nicht das der Roller in Andere Hände Kommt.
    Und Heute Trauert er um Sie nach ;( aber der Bekommt sich nicht Wieder.
    soll sich schöne ne neue zulegen weil er diesen Fehler gemacht hatte. :P

gruß Peter

2 Mal editiert, zuletzt von Dickesmensch (August 23, 2007 at 09:39)

• vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • August 23, 2007 at 09:43

Ich bin 15 und fahre mit begeisterung Vespa, da ich sie einfach viel Stylischer finde als so ein Plastick Ufo! Damit möchte ich zwar nicht behaupten dass diese nicht genauso Stylisch sein können wie eine Vespa , aber das ist halt Ansichtssache!

Das mit den Altersdurschnitt von 40 Jahren ist glaube ich relativ, denn bei mir in der Umgebung haben viele Jungs ne Vespa, teilweise sammeln die auch welche!

Also ich finde richtige Vespa fahrer benutzen ihre Vespa nicht nur so zum Arbeiten fahren, sonder lieben, schätzen und Pflegen sie auch! Und gerde zum Pflegen ist die heutige Jugend oftmals zu faul, deshalb kaufen sie sich einen Plastick Roller und Spritzen ihn Jährlich mit dem Dampfstrahler mal ab das wars auch schon!

planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

--->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • August 23, 2007 at 18:40

Ich bin 18 und seit 2 Jahren stolzer Besitzer einer V50 Spezial. Seit ich 13 war wollte ich eine V50 haben und nix anderes! Plastikbomber?! BÄH!

Ich hab festgestellt, dass meistens die Ghetto/Gängsterrapper/Hip Hopper auf Plastikbomber stehen. In meiner Clique, die zum großteil aus Metallern/Rockern und "Normalos" besteht fahren 5-10 Leute Vespa. Angefangen von der V50 bis zur PX200 (Meine V133 ;) Eingeschlossen)

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• vespawally
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Dr´PX // Rally 200 // ? // O-Lack rules!
    • August 25, 2007 at 09:38

Vespa fahren ist doch keine Frage des Alters! Im Gegenteil! Habe meine PX Lady nun seit 1984 und somit mittlerweile 23 Jahre! OK, es gab Zeiten, da wurde sie nicht bewegt weil andere Dinge interessanter waren, aber mir kam nie in den Sinn, sie zu verkaufen! Zu viele schöne Dinge haben wir gemeinsam erlebt und die wenigen unschönen sind bereits vergessen & verziehen! Mittlerweile fahre ich sie schon fast wieder täglich und bin verrückter nach ihr denn je! Ganz zum Leidwesen meiner Freundin, die dem Rollerkult leider nichts abgewinnen kann, da mal in einen Unfall verwickelt! Mein Traum wäre ein Gespann, denn da wäre sie nicht abgeneigt, mitzufahren!

Also....Vespa fahren wird nie out sein! Laßt den Kids Ihre Automatic Scooter, die sie schnell & relativ günstig tunen und optisch verschönern können!

Wie heißt es doch so schön? Neid kann man nicht kaufen!!!! 8o 8o 8o

• 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Trophäen
    2
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • August 25, 2007 at 16:26

Hallo Freunde !
    Bin 38 Jahre alt und je aelter ich werde umso aelter muessen meine Vespen sein, dass heisst ich trachte bei meinen Anschaffungen danach das ich spaetestens mit 53 eine V98 (Bj. 1953) besitze.

Wir "Aelteren" sammeln halt diese Fahrzeuge und es geht sicherlich bei uns nicht mehr um jeden Stundenkilometer den
    wir aus unseren Fahrzeugen rausholen. Ist auch aufgrund der Bauarten meist kaum mehr moeglich.

Vielleicht sollte man sich neben dem Smalltalk im Forum auch oefters auf den Strassen treffen.

mfg
    Andreas

• spaxl
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PX 125 + PK XL 2
    • August 26, 2007 at 18:47

Ich bin wohl hier wieder der totale Outsider... :lol:

Bin erst 15 Jährchen. Fahre eine XL2 mit 2 Gängen (gedrosselt).

Mache z.Z. Ferienjob und nach diesem kommt mir eine rote 50 Special ins Haus. Alles schon ausgemacht, nur das Geld krieg ich erst im September und dann gehts auf!

LG

• Dickesmensch
    Reaktionen
    1
    Bilder
    13
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Keine Mehr
    • August 27, 2007 at 09:20
    Zitat von spaxl

Ich bin wohl hier wieder der totale Outsider... :lol:

Bin erst 15 Jährchen. Fahre eine XL2 mit 2 Gängen (gedrosselt).

Mache z.Z. Ferienjob und nach diesem kommt mir eine rote 50 Special ins Haus. Alles schon ausgemacht, nur das Geld krieg ich erst im September und dann gehts auf!

LG

wenigstens ein Junger Vernünfter Rollerfahrer :thumbup: wo sich für was gutes :thumbup: entschieden hatte.
    und er Fährt nicht So ein DING

gruß peter

• Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    32
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • August 27, 2007 at 10:39
    Zitat von Dickesmensch

wenigstens ein Junger Vernünfter Rollerfahrer :thumbup: wo sich für was gutes :thumbup: entschieden hatte.
    und er Fährt nicht So ein DING
    gruß peter

Jaaaaaaaa, die Jugend wird doch noch vernünftig!!! :gamer: :gamer: :gamer:

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• WeisserRiese
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 Bj. 91 E-start, 4-Gang-Schaltung
    • August 27, 2007 at 16:10

ich bin noch junge 16 (meine vespa auch(erst))

• Dickesmensch
    Reaktionen
    1
    Bilder
    13
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Keine Mehr
    • August 27, 2007 at 21:47

:thumbup::thumbup: Es gibt Doch noch Hoffnung für uns Alte Säcke das es nicht zum Rentnerhobby ausahndet :thumbup::thumbup:

Hoch die Vespazunft

Gruß

• Quak
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    50 R Bj. 80
    • August 28, 2007 at 12:36

Bin 18 und verstehe auch nicht, wieso die jungen Leute diese neumodischen Raumschiffe so toll finden.
    Bin vor kurzem mal so einen gefahren und war hinterher sau glücklich als ich endlich wieder auf meiner Vespa sitzen konnte. ;)

• gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Trophäen
    1
    Bilder
    65
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 8, 2007 at 18:12

Ja wenn ich mir das so durchlese gehöre ich mit meinen 26 Jährchen auch schon zum Alten Eisen :S .

Fuhrpark Gandi:

aktuell: PX 192, autunno 125

war einmal: Gulf VBA177, XL2

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • December 8, 2007 at 18:45

Jo, also gehöre wohl auch zu der jüngeren generation.. bin 20. Meine erste kiste war so ein plastikbomber.. aber das geräusch war echtschrecklich. Später bin ich dann durch einen kollegen zur Vespa gekommen und fahre jetzt schon seitdem ich 16 bin Vespa. In der zwischenzeit hab ich schon einige Vespas gehabt. Aber meine sammlung scheint trotzdemnicht kleiner zu werden :D

Gruss, Hansi

Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

SUCHE V50 SITZBANK!!!

• wikingor
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PV, GL150
    • December 8, 2007 at 20:47

Bin 31 und habe mir endlich wieder eine Vespa geleistet... damals halt mit 16 direkt V-50 gefahren und jetzt konnte ich mir `nur´ eine Pk leisten - bin halt Allenverdiener mit Kind ohne Hilfe vom Staat (wer kennt das nicht...)!

Freue mich halt, wieder Vespa fahren zu können - und wenn es nur zur Arbeit ist.

• Damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50S lusso als Krad (133ccm), '85
    • December 9, 2007 at 00:21

Ich bin 27, und gerade mit dem Studium fertig. Ich fahre meine alte PK50S lusso Bj 85. Diese habe ich damals von 16-20 schon gefahren. Im Studium habe ich dann ziemlich mies gewohnt um da eine Vespa draussen stehen zu lassen. Mit Wohnungswechsel habe ich sie nun reaktiviert, nachdem mein Bruder sie mir wieder fit gemacht hat :)

Ich fahre eigentlich alle Wege in der Stadt mit der VEspa, es sei denn ich habe zu viel zu transportieren oder möchte was trinken. Winter und Regen sind mir da egal :)

• Whooooper
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50XL2
    • December 9, 2007 at 13:32

morgen!

ich bin erst 16 und hab meine vespa (PK50XL2) seit juni, und bin damit (erst) 1200 km gefahren, 1000km damit ohne blinker, und bei jedem 5ten mal anspringen hat sich was getan... seit 200 km hab ich wieder blinker und soe springt auch besser an, und die kinderkrankheiten wurden ein wenig ausgemärzt.

ich wurde von meinen freunden am anfang verarscht, weil ich nicht mit den ach so tollen yamaha aerox plastikbombern mithalten konnte.

aber da ich immer schon anders war, (ein metal mensch mit langen haaren, wenn ich sie offen habe afro) immer sehr selbstbewusst war (musste ich.. da ich nicht gerdae dünn bin und naja schüler sidn gemein^^) und mir meien eigene meinung bilde, fahre ich vespa, ich bin stolz auf meine kleine prinzessin, auch wenn sie nicht anspringt, denn vespa ist einfach kult....

ich hab zwar auch schon einiges plastik, aber das wird sich ändern!

und jetzt sagt keiner mehr was, ich fahre mit ihr und bin stolz darauf eine vespa fahren zu dürfen!

• vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • December 9, 2007 at 17:09

Jojo... eine PK :D

Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

SUCHE V50 SITZBANK!!!

• berlinwestside
    Anfänger
    Vespa Typ
    PV/v50s1. serie/150 sprint
    • December 9, 2007 at 21:10

aaalso

mit 14 hat mich das vespavirus erwischt, damals bin ich bei meinem onkel im urlaub auf seine vespa gestoßen und konnte mich am ende der ferien nur schwer von ihr trennen

mit 16 A1 führerschein und die kiste ausm schwabenland nach berlin "importiert"

jetzt bin ich 17 und habe 3 vespas der trend geht zu nummer 4

david ;)

• Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • December 10, 2007 at 10:10

Ok dann will ich auch mal.

bin zarte 39 Jahre und mich hat es seid dem ich 15 bin erwischt, wenn auch mit einigen Aussrutschern.

Meine Gefährte (Zweiräder) :

• Vespa Ciao (mit tiefer gelegtem Sattel, war damals so in :dash: )
    • Kreidler Flory 3 Gang, schnell war sie
    • Vespa PK 50 E über 5 Jahre
    • Vespa PX 80 E
    • Yamaha XS 400 ( Gott oh Gott, alle zwei Monate mußte man die Zündung neu einstellen)
    • Suzuki GSX 1100 R bin sie offen gefahren, puuuu alle waren froh als ich sie abgegenben habe
    • Yamaha XJ 600
    • Vespa PX 200 GS Elestart

und dieses Baby fahre ich heute noch, versuche immer wann es geht das gute Stück zu bewegen. Nach den ganzen Ausflügen auf den Plastikraketen hatte ich wieder Lust auf was ehrliches. Hach es macht einfach Spaß

wer rechts dreht, wird Sturm ernten

2 Mal editiert, zuletzt von Vespa-Chirurg (December 10, 2007 at 10:15)

• frooop
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PV
    • February 14, 2008 at 21:27

Ich bin mit 4 (jetzt 16) schon auf der Vespa meiner Schwester vorne drauf mitgefahren, war richtig geil. Mich wunderts, daß ich mich daran überhaupt noch erinnern kann...
    Wurde also schon sehr früh mit Vespa in Verbindung gebracht. Meine Nichte (4) war neulich auch schon vorne drauf, aber nur für 20m. Wenn sichs ergibt, nehm ichse auch für längere Strecken mit vorne drauf und sorg dafür, daß sie später auch mal Vespa fährt.
    Grüße

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™