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Projekt " Green/Black VESPA" wird weiter gearbeitet

  • freak05
  • August 22, 2007 at 21:41
  • freak05
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    • March 22, 2008 at 02:23
    • #201

    Ich hoffe ihr seit so halbwegs mit meiner anleitung zufrieden

  • keinnamefrei
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    • March 22, 2008 at 12:13
    • #202

    keine ahnung hab keine pkxl mit kat aber ez wäre en paar pics doch mal schön. oder gehts immer noch nicht.

    mfg milan

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • shova50
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    • March 22, 2008 at 12:14
    • #203

    Ich finde die Anleitung ganz positiv, dass du z.B. mehrere Auspuffanlagen vergleichst, dir viele verschiedene Aspekte vornimmst und dass sie sich letztendlich auch flüssig liest.
    Bei mir werden die Bilder aber stark verzerrt, kann man das noch ändern?
    Etwas unklar erscheint mir die Bearbeitung des Aulasses.
    Wo soll man beim Fräsen hinzielen, und wie ist die endgültige Form? Kegelförmig verjüngend nach innen zulaufend oder doch 1:1 zylinderförmig? Das steht da irgendwie nicht.
    Vlt. kannst du das ja noch klären und erläutern.

  • freak05
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    • March 22, 2008 at 13:30
    • #204

    ja die bilder werden noch mit photoshop bearbeitet damit sie etwas besser aussehn
    beim fräsen werde ich noch eine skizze machen, bei der man sieht was man genau fräsen muss!


    ansonsten danke für dein comment!

  • firefighter
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    • March 22, 2008 at 17:30
    • #205

    alles heiße luft....

  • alexhauck
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    • March 22, 2008 at 17:35
    • #206
    Zitat von firefighter

    alles heiße luft....

    schätze du meinst deine eigenen Beiträge

    • Primavera 125
  • freak05
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    • March 22, 2008 at 17:37
    • #207

    bitte keine zweikämpfe hier austragen und bitte nicht spamen!!

  • firefighter
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    • March 22, 2008 at 17:51
    • #208

    hey des war nicht an alex gemeint sondern
    an freak

  • Nick50XL
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    • March 23, 2008 at 00:05
    • #209

    Falls es dir (möcky) nicht aufgefallen ist: Auch du trägst dazu bei das dieser Thread sich absolut unnötig aufbläht! Und ganz nebenbei vertrete ich weiterhin die Meinung:

    Wenn man nichts zu sagen hat braucht man keine Worte dazu!

    Und noch mal an alle: Wenn ihr nichts zum (sich überraschend weiterentwickelnden Thema) zu schreiben habt, dann braucht ihr nichts schreiben!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • gandisgarage
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    • March 23, 2008 at 01:00
    • #210

    Also ich persönlich bin froh dass ich dem Freak bei seinem Ebook und bei seinem Projekt ein bischen helfen konnte, dafür ist dieses Forum ja schlieslich auch da!

    Ja und wenn es um die Bilder geht, er wird schon noch einige einstellen, im Moment sind ihm halt der Motor und andere Sachen wichtiger!!!!

    Wie gesagt jeder hat mal klein angefangen, deshalb verurteilt ihn doch nicht, noch dazu ist das mit dem Kat Modell nicht so einfach mit Tunen, ihr seht es ja bei meinem Projekt, da ist nix einfach mal so mit anderen Zylinder draufstecken und ab geht die Post, habt ihr Euch vielleicht das schon mal überlegt, aber wie gesagt das ist halt bei dem Modell nicht so einfach, und jeder der jetzt so eine hat wäre froh wenn er eine normale Xl oder V50 sein Eigen nennen könnte denn da wäre ja alles einfacher.

    Aber das ist ja gerade die Herausforderung aus einem Exoten Modell ein bischen was rauszuholen, ja und wenns nicht geht, kann man auch nicht machen, aber man kann wehnigstens sagen man hat alles versucht aus dem Orginal Motor herauszuholen.
    Ein Bekannter von mir hat auch so ein Modell und ist gerade dabei den Motor mit Membran und orginal Vergaser sowie Zylinder zu fahren, die Vollwangenkurbelwelle möchte er noch abdrehen, als ihr seht schon so einfach ist das bei der Kat nicht!

    Und jeder der sich sein Maul zerreist uber das Tuning vom Freak, sicher ein paar sachen sind nicht wohl überlegt( Gepäckträger), sollte mal zuerst auf sich schauen was er selber bei seiner Vespa gemacht hat, denn das mit dem Auslass auffräsen usw, bin ich mir sicher, hat als Anfänger, so wie er das ist, sicher noch keiner gemacht.

    In diesem Sinne noch Frohe Ostern

    Gandi

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • freak05
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    • March 23, 2008 at 19:33
    • #211

    hallo!

    ich bin heute das erste mal mit der vespa gefahren und hab folgendes problem entdeckt!

    Also, nach ca. allen 10-15 minuten nimmt die vespa kein gas mehr an sondern fängt an zu stodern (stirbt aber nicht ab), dann nach ca. 5-10 sec. kann ich wieder gas geben und weiterfahren!

    wo ist der fehler?

  • freak05
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    • March 24, 2008 at 10:23
    • #212

    keiner eine idee was schuld sein kann?

  • Damian
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    • March 24, 2008 at 12:07
    • #213

    Spritzufuhr ist OK?

    Bekommen wir jetzt mal ein Bild? :)

  • freak05
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    • March 24, 2008 at 12:17
    • #214

    ja schon!
    habe alles gereinigt (Schlauch, Vergaser)

    aber es hat den Fehler noch net behoben!

  • shova50
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    • March 24, 2008 at 12:22
    • #215

    Wie sieht denn der Tankstutzen aus?
    Ist das der von der XL oder der klassische mit Scharnier.
    Der klassische hat auf jeden Fall eine Bohrung die dafür sorgt, dass der Tank entlüftet wird.
    Da setzt sich manchmal Dreck rein und verstopft sie.
    Wie es bei nem XL/2 Deckel ausschaut weiss ich gerade nicht, da müsste es das aber auch geben

  • chup4
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    • March 24, 2008 at 12:28
    • #216

    hm, wenn sie stottert und kein gas mehr annimmt,

    stell mal ab und guck die kerze an. so stottern und nicht mehr wollen kann leicht eine überfettung sein. hängt evtl der schwimmer, ist die nadel in ordnung?

    oder die andere richtung: ist der ansaugtrakt absolut dicht?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • freak05
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    • March 25, 2008 at 10:59
    • #217

    war wirklich das ventil am tankdeckel zu! läuft 1A

  • freak05
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    • March 25, 2008 at 11:06
    • #218

    hallo,

    ich bin jetzt fast fertig mit meinem projekt!
    ich brauch jetzt nur mehr einen 19er Dellorho Vergaser und mein Lüfterrad muss abgedreht werden!

    das wurde bis jetzt gemacht:
    Bing Vergaser 18/14 mit 60er HD
    Pinasco Ritzel 16 Zähne
    Auslass gefrässt poliert
    Zylinder poliert
    Polini Schnecke Kurzhub ausgebrannt und lackiert

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  • freak05
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    • March 25, 2008 at 11:16
    • #219

    hab gerade fotos meiner zündkerze gemacht!
    Zündkerze: Bosch W5AC
    HD Größe: 60

    Kann ich so unbesorgt herumfahren oder muss ich was ändern`?

    Bilder

    • IMG_0926.jpg
      • 143.33 kB
      • 1,024 × 768
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  • MetalheadDeluxe
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    • March 25, 2008 at 11:20
    • #220

    sieht mir etwas zu fett aus. Kann ich aber schwer sagen weil die Fotos etwas unscharf sind :P

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

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