Vorderrad Bremse fest

• hallo und guten morgen :)

die Bremse am Vorderrad funktioniert zwar (einmalig) leider ist nach dem bremsen das Rad blockiert, da sich der Hebel in den der Zug eingehängt ist nicht von selbst wieder zurückstellt. Also heißt es absteigen und per Hand zurückstellen, was ja nicht Sinn der Sache ist *grml*
    Reicht es wenn ich ein wenig Öl dran gebe? Ich hab die Vorderradbremse so gut wie nie benutzt, vielleicht ist sie einfach nur ein bisschen festgebacken..
    Oder ist das ein Zeichen für ein "schwerwiegenderes" Problem??

Danke vorab
    Bea

• hallo bea.... hatte das prob mal an nem joguhrtbecher, da löste die bremse nicht mehr, weil das fett in der hebelführung so was wie kleister war.... hab es zerlegt gereinigt und gefettet, danach war das problem gelöst..... würd es mal mit nem tropfen öl versuchen, sollte das nicht helfen, solltest du die bremse zerlegen....gruss duffy

Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

• WER NIEMALS BREMST; IST IMMER SCHNELL :lol:

50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

• WER NIEMALS BREMST; IST IMMER SCHNELL :lol:

genau und: wer immer schnell ist, ist demzufolge auch schneller wieder weg von der straße,was die gefahr in einen unfall verwickelt zu werden ein bisschen minimiert....hat halt alles seine vor- und nachteile :D

Einmal editiert, zuletzt von Bea ()

• wie sag ich zu den "Bastelbuben" immer??

"wenn Du am Motor nen Fehler machst, bleibste stehn....
    wenn Du an der Bremse nen Fehler machst, bleibste nicht stehn....
    und jetzt überleg mal, was ist schlimmer??"

Rita

• wie sag ich zu den "Bastelbuben" immer??

"wenn Du am Motor nen Fehler machst, bleibste stehn....
    wenn Du an der Bremse nen Fehler machst, bleibste nicht stehn....
    und jetzt überleg mal, was ist schlimmer??"

Rita

Der Motor natürlich 8| der hat viel viel Geld gekostet und wenn du ihn nach stundenlanger Arbeit WIEDEr zerlegen musst drehste durch und das kann in meinem Fall tödlich für andere sein :love:

^^NEEEEEEIN ich schließe mich natürlich auch an ^^

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!