1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Fräsen, Drehen & Schweißen

Reservekanister & TÜV & Vorschriften?

  • Lila_Specht
  • July 13, 2009 at 18:03
  • Lila_Specht
    Punkte
    2,585
    Beiträge
    430
    Bilder
    3
    Wohnort
    Frankenland - am Walberla! Metropolregion Nürnberg
    Vespa Typ
    P80X - PX200
    • July 13, 2009 at 18:03
    • #1

    Hallo! Verdammt! :cursing: Heute bin ich wieder liegengeblieben... Keine Tankstelle weit und breit! Warum müssen die Dinger auch nur so einen kleinen Tank haben??! :thumbdown: :wacko: !???? Wie ist das mit dem Mitführen eines Reservekanisters auf ner Vespa? Einfach auf den Gepäckträger schnallen? Oder haben da diverse Ordnungshüter was dagegen? Hat da jemand Erfahrung?

    Gruß Michl

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 13, 2009 at 18:44
    • #2

    Bei sicherer Befestigung hat sicher kein Ordnungshüter was dagegen.

    Normalerweise hat eine Vespa aber entweder eine Tankanzeige inkl. Warnleuchte oder eine Reservestellung am Benzinhahn, deren Aktivierung schon mal nach einer Tankstelle Ausschau halten lassen sollte.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • rolo1
    Profi
    Reaktionen
    7
    Punkte
    5,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,147
    Bilder
    2
    Einträge
    1
    Wohnort
    Münchner Osten
    Vespa Typ
    Vespa PK 125 XL ( 50 ) seit 1988, 2 Cosa 200 GS, u. PX "Alt" Bj 82`
    • July 13, 2009 at 18:52
    • #3

    Servus,

    da gibt es bei Polo einen 2 Liter Kanister. Den habe ich mir letzte Woche gekauft. Schau ' doch die Seite mal an : 8o


    [pointer]=0&tx_indexedsearch[results]=12&dmc_mb3_search_pi1[searchstring]=benzin+reserve&searchType=0


    ich hoffe der Link funktioniert.....evtl. in der Suche Benzinkanister eingeben :thumbup: oder den 2 Liter in schwarz:

    http://www.yatego.com/wachter-lagertechn…2-liter-schwarz


    ciao

    Einmal editiert, zuletzt von rolo1 (July 13, 2009 at 19:12)

  • Lila_Specht
    Punkte
    2,585
    Beiträge
    430
    Bilder
    3
    Wohnort
    Frankenland - am Walberla! Metropolregion Nürnberg
    Vespa Typ
    P80X - PX200
    • July 13, 2009 at 22:26
    • #4
    Zitat von pkracer

    Normalerweise hat eine Vespa aber entweder eine Tankanzeige inkl. Warnleuchte oder eine Reservestellung am Benzinhahn, deren Aktivierung schon mal nach einer Tankstelle Ausschau halten lassen sollte.

    Tcha... Hab ein Modell ohne Tankanzeige. Aber eigentlich einen Benzinhahn mit Reserve - Aber neulich hab ich den Bezinhahn glaube ich irgendwie falsch montiert - Zumindest schau ich jetzt immer in den Tank, um abzuschätzen, wann ich zur nächsten Tankstelle muss. Und heute hab ich die 6,5 liter gänzlich ausgereizt. Weiß jemand, ob´s noch größere Tanks für ne PX gibt? Eigentlich wären da schon noch so zwei liter mehr drin ... denke ich...

    Gruß Michl

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • July 13, 2009 at 22:29
    • #5

    komm mich mal wieder besuchen.... entweder mit der Vespa.... oder mit dem ausgebauten Tank im Auto...

    Rita

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • July 14, 2009 at 09:47
    • #6

    Oder Du bestellst Dir den 14-Liter-Sitzbanktank von S&S...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • dirk21
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    651
    Trophäen
    1
    Beiträge
    123
    Wohnort
    Füssen, Deutschland
    Vespa Typ
    PX125, PX200 und 125 Super
    • July 14, 2009 at 16:09
    • #7

    Hat die PX wirklich nur einen 6,5 l Tank? Ich war immer der Meinung eine PX hätte einen 8 l Tank. Aber ich kann mich auch irren.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 14, 2009 at 16:11
    • #8

    8 Liter ist richtig.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • July 14, 2009 at 20:55
    • #9

    aber wenn am hahn die reserve net geht(warum auch immer)

    dann bleibt er halt stehn wenn nur noch 1,5 drin sind....und kann dann nur 6,5 tanken....

    Rita

  • Lila_Specht
    Punkte
    2,585
    Beiträge
    430
    Bilder
    3
    Wohnort
    Frankenland - am Walberla! Metropolregion Nürnberg
    Vespa Typ
    P80X - PX200
    • October 20, 2009 at 12:23
    • #10
    Zitat von Rita

    aber wenn am hahn die reserve net geht(warum auch immer)

    dann bleibt er halt stehn wenn nur noch 1,5 drin sind....und kann dann nur 6,5 tanken....

    Also... Ich hab neulich mal wieder getankt... Da war dann bloß noch ne Pfütze drin von vielleicht 1cm Füllhöhe.
    Trotzdem gingen da nur 6,5 Liter rein.
    Ich hab ne PX alt mit diesem klassischen Tank mit dem Klappdeckel.
    Mach ich da was falsch?
    Sind die Zapfsäulen nicht geeicht?
    Wie kommt Ihr auf 8 Liter? Oder füllt Ihr randvoll? Bei Randvolltanken läuf dann aber der Sprit ständig über das Überlaufröhrchen in den Vergaser... Deswegen sollte man ja nicht randvoll tanken. Auch damit der Sprit nicht durch das Tankentlüftungsloch schwappt. Ich tanke immer nur so bis 2 oder 3cm unter Oberkante. Macht Ihr´s voller?

    Gruß Micha

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • October 20, 2009 at 13:41
    • #11

    Moin

    Man kann das ganze auch so machen:

    Aber die Kanister dann nicht randvoll machen. Sonst kommt doch was raus und sifft dir vorne alles voll.......
    Und die Rennleitung hat mich auch so gesehen, aber nichts gemacht.

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    547
    Punkte
    28,002
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,433
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • October 20, 2009 at 19:53
    • #12
    Zitat von Vespa-Chirurg

    Und die Rennleitung hat mich auch so gesehen, aber nichts gemacht.

    Was hätten sie tun sollen? Die Behältnisse sind zum Transport von Kraftstoff geeignet und vernünftig befestigt. Und mit der Bärlin-Reuse waren die grünen Jungs nach einem kurzen Dreh am Gashahn doch eh schon ausser Sicht! :thumbup:

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • October 20, 2009 at 20:41
    • #13

    he he

    Nein so gemein wäre ich nicht. Sie hätten mich schon überprüfen können. Aber bei einem Fahrzeugschein, bei dem eine DIN A4 Seite angeheftet ist, haben die meisten wohl keine Lust mehr.

    Dafür wurde ich in Wischhafen? erstmal zusammen mit Mr. Grummbel geblitzt. Aber ist nichts gekommen.......

    Grüße Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • October 20, 2009 at 20:51
    • #14

    oder so :D

    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_4yGbTyxEtHU/SqPn1ytCP8I/AAAAAAAAB8U/hJoQj2rshOI/s720/Lit0332.JPG]

    btw: ohne kannister bin ich bis jetzt mit dem mittel und ohne ori tank 180km gekommen und ist noch net leer oder auf reserve :D

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Lila_Specht
    Punkte
    2,585
    Beiträge
    430
    Bilder
    3
    Wohnort
    Frankenland - am Walberla! Metropolregion Nürnberg
    Vespa Typ
    P80X - PX200
    • October 20, 2009 at 22:01
    • #15

    Sach ma, sain?!
    Wat is denn da an deinem Vorderrad los?
    Dat is aber nich orischinal, oder :P ? Da kann man sich ja ganz böse verletzten dran. Tut dat not? Wat hat´n der TÜV dazu gesagt? Oder haste das erst nach dem TÜV drangebaut? Solche Stehbolzen an der Felge???!!!!!!!!! Also ich weiß nicht. :pinch::D:D

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • October 20, 2009 at 23:01
    • #16

    der tüv würde warscheinlich sagen " guck ma, das ist aber nicht orschinal. überall spize teile.........aua ist das scharf " :D
    fürn tüv werden die natürlich ornungsgemäß entfernt ;)
    hab aber immer 5 flaschenkorken mit dabei die ich drauf stecke wenn mal einer motzt :D

    greetz sascha

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Tolho
    Punkte
    2,220
    Beiträge
    433
    Bilder
    1
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    Firlefanz 2000
    • October 20, 2009 at 23:56
    • #17

    Ich denke sowas ist fein, um einen Reserve-Kanister mitzuführen: Klick

    @ sain,

    man, Du hast ja Deinen Kotflügel verloren - lass Dich nicht erwischen! 8)

    "Woanders is' auch scheiße!"

    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • Lila_Specht
    Punkte
    2,585
    Beiträge
    430
    Bilder
    3
    Wohnort
    Frankenland - am Walberla! Metropolregion Nürnberg
    Vespa Typ
    P80X - PX200
    • October 21, 2009 at 01:40
    • #18
    Zitat von Tolho

    Ich denke sowas ist fein, um einen Reserve-Kanister mitzuführen:Klick

    Jo! Die Idee ist gut! Aber dieses Lochblech gefällt mir gar nicht so sehr. Aber an der idee bleibe ich dran! :)

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • October 21, 2009 at 04:39
    • #19

    Tolho
    echt? ist mir garnicht aufgefallen :whistling:
    aber mal im ernst. bevor hier wieder nen garelli diskusion draus wird...mir gefällt es so und was der rest der welt denkt geht mir am ars...vorbei ;)


    @lila

    des teil wollte ich mir eigendlich auch holen aber aus zeitmangel ist bei mir die eigenbau lösung draus geworden.
    über das lochblech kann man sich streiten. zur not 2 lakierte metall streifen vor machen und man sieht es nicht mehr.

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • zeon_one
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Punkte
    2,116
    Trophäen
    1
    Beiträge
    356
    Bilder
    15
    Wohnort
    Nordhessen/Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    50 N 1. Serie BJ. 1963
    • October 21, 2009 at 09:54
    • #20
    Zitat von Lila_Specht

    Wat is denn da an deinem Vorderrad los?
    Dat is aber nich orischinal, oder ? Da kann man sich ja ganz böse verletzten dran. Tut dat not?

    damit schlitzt der sain den automaten die räder auf. wie bei nem römischen streitwagen. klatschen-)

Tags

  • TÜV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™