1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Warum fahren so viel PK 50 xl ?

  • xrudihe
  • September 13, 2007 at 20:52
  • xrudihe
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    367
    Beiträge
    58
    Wohnort
    Hanhofen
    Vespa Typ
    P 125 X
    • September 13, 2007 at 20:52
    • #1

    Hallo Zusammen,

    warum gibt es auf den Seiten soviel Beiträge zu PK 50 XL.
    Ist doch total eckig das Modell. Gibt es da ein Geheimnis ?
    MFG

    Xrudihe

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • September 13, 2007 at 21:03
    • #2

    Ja, es ist ein geheimnis.
    Und Geheimnisse verrät man nicht, und schon gar nicht einem mit ner ET2

    Und Edith ruft noch rein "Schon gar nicht im Tipps und Tricks Bereich"

    Einmal editiert, zuletzt von shova50 (September 13, 2007 at 21:16)

  • xrudihe
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    367
    Beiträge
    58
    Wohnort
    Hanhofen
    Vespa Typ
    P 125 X
    • September 13, 2007 at 21:20
    • #3

    wir ziehen um in die Labberecke

    Wer löscht?

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • September 13, 2007 at 21:21
    • #4

    was bist du denn für einer... falsches Forum, blöde Frage...
    wieso heißt du Xrudihe, was das denn fürn Name, und wieso fährst du ET2, runder Knutschkugel-Automatik-Bomber...


    das Geheimnis: PK ist unkaputtbar

    [Blockierte Grafik: http://users.skynet.be/wilfried.mahieu/PK50XL_1.jpg] :love:

    • Primavera 125
  • xrudihe
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    367
    Beiträge
    58
    Wohnort
    Hanhofen
    Vespa Typ
    P 125 X
    • September 13, 2007 at 21:31
    • #5

    Bin der Rudi,

    früher gabs bei AOL nur komische Namen ( max. 8 Zeichen ) die frei waren,
    so entstand das Synonym.
    Glaubst du wirklich daran, das die Dinger nicht kaputt gehen, bin nähmlich hinter einem her.


    MFG

    X....

  • duuugle
    Anfänger
    Punkte
    195
    Beiträge
    30
    Wohnort
    Bayern
    Vespa Typ
    Primavera ET3, PX 200 E Lusso, V50 1966
    • September 13, 2007 at 22:33
    • #6

    Doch ich hab es geschafft. Einmal das Hinterrad verloren ( hat sich irgendwie gelöst, keine Ahnung wie warum ) und dann etwas später einem Auto mit 70 ins Heck der einfach aus einer Parklücke rückwärts raus fuhr. Rahmen Schrott aber der Motor hatte es überlebt.

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • September 13, 2007 at 23:35
    • #7

    ich sags mal so heimgekommen bin ich immer

    und verschieb

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Bonecrusher
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    9
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • September 14, 2007 at 09:46
    • #8

    Alleine die Frage finde ich schon unverschämt ! 8| ;(

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • September 14, 2007 at 11:57
    • #9

    Das ist schon lustig, die Pk XL Anhänger reagieren entrüstet weil ein ET2 Fahrer nach den Gründen fragt warum es hier soviele Pks gibt. Dabei liegen doch beide Karren im Bereich der Geschmacksverirrung. Die ET2 ist im NewBeetle-alles-muss-rund-Retrowahn entstanden, die PKXl hat ihre Wurzeln in der damals schon verlachten und mittlerweile zumindest als Ratte akzeptierten PK. Der verzweifelte Versuch einem 80er vierkant Design Rundungen zu verpassen ist zu dem wohl skurrilsten Formergebnis der Designgeschichte geartet.
    Dies beantwortet nicht die Frage des Topiceröffners, war aber eine mir sehr willkommene Gelegenheit mal wieder meine Wahrheiten zu verbreiten. :D

    Nicht böse sein, Ihr mögt ja nette Leute sein, aber die Karren sind echt scheiße.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • September 14, 2007 at 12:15
    • #10

    alter Schwede, selbst komplett objektiv betrachtet ist dein Gefasel unterstes Niveau
    oder einfach auch nur "schon lustig"? :pinch:

    • Primavera 125
  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 14, 2007 at 12:33
    • #11

    Zur Ausgangsfrage: Vermutlich weil es der billigste "echte" Vespatyp ist, d. h. mit Handschaltung, Zweitaktmotor und (trotz teilweise üppiger Verwendung von Plastik) selbsttragender Stahlblechkarosserie. Da hier vorwiegend jüngeres Publikum (viele gehen noch zur Schule) unterwegs ist, ist Rollerbesitz auch eine Kostenfrage. Und nicht wenige halten es eben für das größte, eine XL 2 mit 75er DR, Riffelblech und Antikrücklicht auszustatten. Bleibt nur zu hoffen, dass damit zumindest in einigen Fällen der Grundstein für eine weitere Rollerkarriere gelegt wird, die dann irgendwann vielleicht auch ab Werk schönere, schnellere, geschmackvoller umgebaute oder seltenere Rollermodelle beinhaltet.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • September 14, 2007 at 14:34
    • #12
    Zitat von alexhauck

    alter Schwede, selbst komplett objektiv betrachtet ist dein Gefasel unterstes Niveau
    oder einfach auch nur "schon lustig"? :pinch:

    Ich habe hier niemanden beleidigt und erwarte auch nicht, dass man meine Meinung teilt. Ich würde auch auf dem Scheiterhaufen der Plastik Inquisition meinen Theorien niemals abschwören. Ich sehe es so, andere sehen es anders, wo ist das Problem? Für mich sind die Kisten von dem Ursprung der Vespa soweit entfernt wie der Golf vom Käfer. Zugegeben, meine Sichtweise ist nach links und rechts beschränkt, aber ich bin wenigstens in der Lage meinen Standpunkt argumentativ zu belegen. Davon sind die meisten hier genausoweit enfernt, wie ihre Kisten vom Ursprung des rollernden Blechs. :D

    Eine XL2 gibt einen guten ESC Racer ab, aber auch nur weil mir eine PK und eine V50 dafür zu schade wären.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • September 14, 2007 at 14:51
    • #13
    Zitat von Pornstar

    ... die Karren sind echt scheiße.

    Zitat von Pornstar

    ... aber ich bin wenigstens in der Lage meinen Standpunkt argumentativ zu belegen....


    Deine Meinung zur PK ist doch total uninteressant, das von dir genannte "Problem" liegt bei dir eher in der Art wie du versuchst deine Meinung ständig kundzutun. Sollte nun jeder auflisten was ihm alles nicht gefällt so wären wir tagelang damit beschäftigt. Aussagen wie "Kackfass", "die Karren sind echt scheiße" oder "skurrilsten Formergebnis der Designgeschichte" lassen sich übrigens warscheinlich die wenigsten hier als ARGUMENTE verkaufen - selbst wenn sie dumme PK-Fahrer sind ;)

    • Primavera 125
  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • September 14, 2007 at 15:22
    • #14

    Damit musst DU klarkommen, Herzchen

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    554
    Punkte
    28,014
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,434
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • September 15, 2007 at 00:19
    • #15

    Tja, zum Glück liegt Schönheit im Auge des Betrachters.

    Um aber zur ursprünglichen Frage zurückzufinden:
    Die Häufigkeit der Fragen ist meiner Meinung nach direkt Abhängig von der Zahl der Fahrzeuge die noch im Umlauf sind. Die PK XL-Reihe ist noch bis in die 90er Jahre hinein gebaut worden, deshalb sind viele der Vespen noch gut erhalten. Und im Zuge des großen Nicht-Retro-sondern-echt-alt Hypes haben die Preise der älteren Baureihen (ohne Rücksicht auf den Hubraum) doch überdeutlich angezogen. Und ich darf aus Erfahrung sagen das nicht nur bei Schülern der Preis ihrer Vespa eine Rolle spielt.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™