1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa 50N

  • Herbert Ram
  • October 8, 2007 at 16:06
  • Herbert Ram
    Anfänger
    Punkte
    105
    Beiträge
    17
    Vespa Typ
    ohne
    • October 8, 2007 at 16:06
    • #1

    Hallo,


    wer kann mir Tips zum Kauf einer Vespa 50 N geben? Sie soll 150€ kosten, "irgendwas" am Vergaser soll sein..., ansonsten steht sie gut da...


    Gruß Herbert

  • MatixXTC
    Schüler
    Punkte
    370
    Beiträge
    65
    Wohnort
    Seesen
    Vespa Typ
    50n Spezial,PK 50 Cut, Schwalbe
    • October 8, 2007 at 16:18
    • #2

    wenn sie "nur" was am Vergaser hat warum macht der nicht einen neuen rein und verkauft das Teil fuer 500??? sollte einem zu denken geben :whistling: ...

    der Preis ist ok aber solltest vorsichtig sein!

  • derbastian
    Profi
    Punkte
    3,875
    Trophäen
    1
    Beiträge
    761
    Wohnort
    berlin
    Vespa Typ
    PK 50 S, Vespa Sprint 150, Vespa PX 135
    • October 8, 2007 at 16:29
    • #3

    moin, bei 150 euro kannst du eigentlich nichts falsch machen, also kaufen! ;)

  • spaxl
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    374
    Einträge
    1
    Wohnort
    Teisnach
    Vespa Typ
    PX 125 + PK XL 2
    • October 8, 2007 at 16:42
    • #4

    Bilder fände ich trotzdem nicht schlecht, denn sie kann auch nur provisorisch zusammengeflickt sein...

    Falls wirklich nur 150Euro verlangt werden sie vom Lack her, etc. gut ausschaut, ist sich der Käufer nicht über den Wert des Fahrzeugs im Klaren.

    LG

  • Herbert Ram
    Anfänger
    Punkte
    105
    Beiträge
    17
    Vespa Typ
    ohne
    • October 8, 2007 at 17:55
    • #5

    Moin,


    also der Roller ist von einer Bekannten von mir... Er steht schon 2 Jahre, meine Bekannte hat ihn damals an die Seite gestellt, weil "irgendwas" am Vergaser war, sie konnte sich jedoch nicht mehr erinnern was. Ich denke nicht, das sie mich übern Tisch ziehen will. Gibt es irgendwelche "Test-Möglichkeiten" bezüglich des Vergasers? Sollte man sie einfach mal anschleppen? Was kann man, ausser Werkstattbringen, tun zur Fehlerdiagnose?


    Gruß Herbert

  • cmon
    Gast
    • October 8, 2007 at 18:31
    • #6

    also bei 150 Euro brauchst nicht eine sekunde überlegen....

    egal wie übel der zustand ist bringt die vespa immer mind. 200 Euro bei eBay.

    die fehlerbeschreibung "irgendwas am vergaser" kannst als ziemlich nutzlos ansehen :D die technik der vespa ist aber überschaubar, da kannst auch als laie mit forenunterstützung viel machen (ich spreche da aus erfahrung).

  • Herbert Ram
    Anfänger
    Punkte
    105
    Beiträge
    17
    Vespa Typ
    ohne
    • October 8, 2007 at 18:48
    • #7

    Moin,


    Danke @ all, ich denke ich kaufe sie dann morgen... stelle Bilder hier rein.... und frage um Unterstützung. So ein klein bisschen Sachverstand habe ich auch... will sagen, habe nicht zwei linke Hände... und bastel gerne.


    Gruß Herbert

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    496
    Punkte
    5,670
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,026
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • October 8, 2007 at 19:08
    • #8

    Na das sind doch schonmal 1a Voraussetzungen..für 150 Euro würde ich sie auch blind kaufen.Bilder zum Zustand würden mich auch interessieren.

  • brusher
    Schüler
    Punkte
    700
    Trophäen
    1
    Beiträge
    123
    Wohnort
    www.der-chef-sind-sie.de
    Vespa Typ
    • October 8, 2007 at 20:53
    • #9

    kaufen kaufen kaufen!!


    :D

  • Clipper
    O-Lack Fetischist
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,016
    Trophäen
    1
    Beiträge
    191
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50 1.Serie '65, V50 2.Serie '65, PX125 T5 '87
    • October 8, 2007 at 21:49
    • #10

    Auf jeden Fall kaufen, wenn sie wirklich nix ist kannst se immernoch zerlegen und die Teile bei Ebay verhökern

  • Don
    Schüler
    Punkte
    405
    Beiträge
    73
    Wohnort
    Brunnthal
    Vespa Typ
    50N
    • October 9, 2007 at 09:38
    • #11

    kaufen!
    und dir jemanden suchen der sie dir abnimmt oder herrichtet.
    beides würd ich machen - raum bayern

  • Herbert Ram
    Anfänger
    Punkte
    105
    Beiträge
    17
    Vespa Typ
    ohne
    • October 9, 2007 at 19:40
    • #12

    Hallo an Alle,


    JULIA ist zuhause... ich habe sie heute nachmittag geholt und habe auh schon schwarze Finger.. nun habe ich ein paar Bilder gemacht und habe sie hochgeladen:


    Nun möchte ich zu "meiner liebsten" noch ein paar Sachen sagen:


    Julia ist nur ihr Spitzname, in Wirklichkeit heisst sie Vespa 50 N, Sie ist am 8.1.1979 oder am 1.4.1980 geboren, das weiss ich nicht so genau, sie wiegt aber 75 kilo. Sie hat auch eine Art Tätowierung, eine Numer (weiss nich ob sie mal im Knast war?): V5B3T 301104 Sie hat einen Trapezlenker und einen Kickstarter, sie ist somit Ausführung B. Sie hat eine 3 oder 4 Gang Schaltung, ich weiss es nicht so genau.


    Nun ja, ich habe ja gesagt, das ich heute schon 3 Stunden unter und über ihr gelegen habe, nun springt sie an, sie läuft zwar noch nicht gut, ich glaube aber das ist eine Einstellungssache. Was mich nervt ist das Bremspedal, das klemmt irgendwie, ist nicht gängig, es liegt aber am Pedal, nicht an der Trommelbremse, die ist gängig. Ich habe mal nen bisschen WD40 dran gegeben, Julia musste nämlich 6 Jahre im Stall stehen... weiss nicht ob sie böse war. Das Bremspedal habe ich losgeschraubt, mit WD 40 behandelt habe mich aber wegen des Zuges nicht getraut es herauszunehmen, ich wollte da erst mal die Meinung im Forum abwarten was da zu tun ist. Den Vergaser habe ich komplett rausgehabt und ihn mal gesäubert, ich glaube in der Schwimmerkammer war etwas verstopft, deshalb sprang sie erst nicht an. Natürlich habe ich wie wild an den Schrauben gedreht (vor dem säubern), in der Hoffnung ein göttliches Geschick lenkt meine Hand und sie springt n, dem war nicht so. Es ist nun also alles verstellt... Problematisch war die Rückleuchte, da ist die Schraube, die am Reflektor die ganze Lampe am Kotflügel hält raus gebrochen gewesen. Das habe ich provisorisch geflickt, werde aber eine neue besorgen müssen... (Hat wer eine... kostet?) Einen neuen Vorderreifen habe ich schon bestellt, der alte hatte Risse, Bremse vorne geht, Licht und Blinker auch, nachdem ich die Leitungen vom Rost befreit hatte.


    Tja... offene Arbeiten sind derzeit also Reifen umziehen, Vergaser einstellen (da bräuchte ich Hilfe), Kennzeichen kaufen, Bremspedal gängig machen (hat wer ne Idee?).


    Später kann ich dann noch die Klingel die dran ist wegschmeissen, ich habe gesehen vorne ist eine Hupe drin (oder täusche ich mich), Was tankt die Gute denn, 1:25 oder 1:50, da kenne ich mich gar nicht mit aus, müsste mir mal wer sagen was da gut ist. Nummernschildbeleuchtung geht noch nicht... und dann habe ich noch ne Frage.... Bremslicht hat sie nicht? Oder?


    Ja... sie hat ein bisschen Rost, die Trittbleche sehen am Rand ein klein bisschen vermackelt aus, aber sie sind nicht verrostet. Ein Rostfleck ist hinten ein Stück oberhalb der Rückleuchte, aber er ist nicht "durch" ist nur stark rostig ca. 5 Mark Stück groß.. Ja... die Harley Aufkleber an der Seite... schrecklich... hm... werde ich mit Fön und Geduld probieren, es sei denn jmd hat eine bessere Idee. Was vlt noch ein bisschen blöd ist, das sie keine Schlüssel hat, weder für das Fach an der Seite hinten ( das ist aber offen) noch für das Lenkradschloss. Hat wer Schlösser zu verkaufen?


    Dann noch ne Frage, es gibt ja kein Zündschloss, das heisst jeder Mensch könnte sie antreten und dann weggehen, wie habt ihr eure Julias vor solchen Menschen geschützt?


    Vielen Dank an alle, die mich in meiner Entscheidung bestärkt haben.


    Euer glücklicher Herbert und seine liebe Julia

  • MatixXTC
    Schüler
    Punkte
    370
    Beiträge
    65
    Wohnort
    Seesen
    Vespa Typ
    50n Spezial,PK 50 Cut, Schwalbe
    • October 9, 2007 at 19:47
    • #13

    boa da haste ja ein richtig guten fang gemacht mit der kleinen :thumbup: fuer den preis!!!

    viel spass mit deiner Julia!

  • Andy76
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    702
    Beiträge
    90
    Bilder
    10
    Wohnort
    hinterm Busch gleich links
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 1990
    • October 9, 2007 at 19:54
    • #14

    Für den Preis hätte ich glatt zwei gekauft :D
    Schönes Teil, viel Spaß damit. :thumbup:

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    496
    Punkte
    5,670
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,026
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • October 9, 2007 at 20:04
    • #15

    Ist doch wunderbar,wenn sie schonmal läuft.Und soo viel Arbeit wars dann doch auch nicht.Zum Thema Vergaser einstellen musst du mal die Suchfunktion benutzen und unter Tipps und Tricks gucken,alles gut mit Bildern erklärt (oder auch http://www.veni-vidi-vici-vespa.de/)

    Sie läuft mit 1:50.

    Übrigens würde ich den extra Filter vorm Vergaser rausnehmen,nen Spritfilter ist ja schon im Vergaser und der 2. bringt nix,außer Problemen.Einige Leute haben sich schon bekloppt gesucht und am Ende wars der Extrafilter,wegen dem die Gute nicht ansprang.

    Aber für den Kurs ein suuuper Schnäppchen :thumbup:

  • struppi
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    306
    Beiträge
    56
    Vespa Typ
    Suche ne Primavera/ET3
    • October 9, 2007 at 20:06
    • #16

    schöner preis
    aber waren papier dabei
    und die blinker würde ich unbedingt wegmachen :pump:

  • Herbert Ram
    Anfänger
    Punkte
    105
    Beiträge
    17
    Vespa Typ
    ohne
    • October 9, 2007 at 20:08
    • #17

    Moin,

    ja ich nochmal,

    wo ich mir nicht ganz sicher bin, unter welche Kategorie sie gehört, ist es mehr Small oder Largeframe, und was bedeuten die Begriffe?

    Gruß Herbert (und Julia)

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    496
    Punkte
    5,670
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,026
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • October 9, 2007 at 20:09
    • #18

    Vergessen: es gibt neue Lenkradschlösser bei allen online-shops und auch ein Zündschloss zum nachrüsten,damit sie nicht angetreten werden kann.Das wird einfach eingebaut und mit zwei Kabeln angeschlossen (Zündkabel und Masse). Aber auch zum Thema Diebstahlschutz gibts es einige Beiträge.

  • Herbert Ram
    Anfänger
    Punkte
    105
    Beiträge
    17
    Vespa Typ
    ohne
    • October 9, 2007 at 20:36
    • #19

    moin,

    gibt es einen Link für einen "guten" OnlineShop?

    Herbert

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    496
    Punkte
    5,670
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,026
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • October 9, 2007 at 20:38
    • #20

    und http://www.scooter-center.com/ ich persönlich kaufe immer im scooter center,aber auch nur,weils bei mir um die Ecke ist. :D

Ähnliche Themen

  • Vespa 50n stotterte

    • Gino1
    • July 23, 2017 at 15:02
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Züge wechseln vespa 50n

    • Deko89
    • June 20, 2017 at 19:03
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa 50N Lichtschalter anschließen

    • Luckata
    • June 5, 2017 at 09:18
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa 50N Special aufrüsten!

    • kampfkevin
    • April 1, 2017 at 22:58
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa 50ccm
  • Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™