SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

vespa v 50/s mit m führerschein?

• Das Gerücht hab ich auch schon gehört, ist aber völliger Quatsch, weil du dann mit dem M bzw B auch keine Pk mehr fahren dürfte, bzw alle älteren Roller die ne 50km/h Zulassung haben. Habe selber vor bischen über nem Jahr meinen A offen Schein gemacht.

Im Prinzip ganz einfach alles mit Versicherungskennzeichen darfst du mit dem M fahren (Ausnahmen sind nur die 50ccm Quads mit Straßenzulassung, weil Zweispurig)

sogar die rollstühle :-4

Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!

"Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

• Da bin ich mir nicht sicher, weil die ja zweispurig sind :thumbup:

haha willst du damit sagen alte opis oder omis brauchen den "s" führerschein (quad) ?? :D:D:D
    braucht man überhaupt ein führerschein für die teile? weil versichert werden die ja mit den normalen versicherungskennzeichen!`?

=> SUCHE BENUTZEN!!!

• Klasse M: ab 16 Jahre
    Keine Befristung der Besitzdauer

Kleinkrafträder (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten
    Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen
    Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von
    nicht mehr als 50 cm3 ) und Fahrräder mit Hilfsmotor
    (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit
    von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschinen
    oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3die zusätzlich hinsichtlich der Gebrauchsfähigkeit die Merkmale von Fahrädern aufweisen)
    Ausnahmen der Klasse M:
    - Wer vor dem 01.04.1965 geboren ist, darf Mofa auch ohne Prüfbescheinigung fahren.

- Wer im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, gleich welcher Klasse,
    benötigt zum Führen eines Mofas ebenfalls keine Prüfbescheinigung
    Als Kleinkrafträder gelten auch

- Krafträder mit max. 50 ccm Hubraum und einer bbH von max. 50 km/h,
    wenn sie bis zum 31.12.2001 erstmals in Verkehr gekommen sind.
    - Kleinkrafträder, die nach dem Recht der ehemaligen DDR bis zum 28.02.1992, erstmals in den Verkehr gekommen sind.

>>> Vespa Best Fuck The Rest <<<

• wenn ich die vespa auf 45 drossle dann darf ich sie aber fahren oder wie??
    und ne tolleranz hat man ja auch noch also werden die grünen nichts sagen wenn sie 50 läuft.

hastschonmalnschnitzelduchnwaldrennensehn?

- siehst mal wie schnell die sind ;)

• ne die darf sogar 50 km/h fahren!
    aber es muss in den papieren stehen. wenn 60 in den papieren steht bekommst du die nicht angemeldet! und darfst sie auch nicht fahren

=> SUCHE BENUTZEN!!!

• xD sorry kenn mich mit vespas nicht so aus
    hat die keine bezeichnung wie z.b. n oder l und was es da alles gibt?

• ein bekannter von mir hat ne kreidler 5OCCM Florett glaube ich. Ratet mal, wie schnell die läuft. 90 kmh. Das gibts doch net. Is alles orginal. Ich wollt es au net glauben.

Martin

• muss nochmal stören :D
    wenn in der betriebserlaubnis max. 45km/h stehen dann darf ich sie ja fahren oder?
    (blöde frage eigentlich)^^ :-9

• jetzt verteufelt mir mal die 50s nicht so - vom motor her gibts nur marginale unterschiede zur n
    - 4gang,
    - etwas längere übersetzung - allerdings kürzer als das italienische dreiganggetriebe der 50n/r für die 9 Zoll Räder, die hier ohne weiteres auch mit 10 Zoll über den TÜV gehen
    - 16er gaser wie die späteren specials

und echte 60 rennen die orischinal eh nicht wirklich.

Fürs Versicherungskennzeichen muss sie übern TÜV, aber kompletten Motor muss man nicht tauschen - nachdem der originalsetup damals für 60kmh konzipiert war musst du was ändern/eintragen - am einfachsten Vergaser zur Not auch Getriebe wenn der Motor eh auf muss.
    Kostenpunkt ca 100€ (für gebrauchten Gaser und TÜV) - erkundige Dich mal bei einem Vespahändler/schrauber der was von den alten Modellen versteht.

Und die aufm Bild ist wenn ori sicher keine 67er - sieht aus wie ein Italiener nach 1972/73 o. so - langer Rahmen, offene Felgen und kleines Rücklicht - mehr geht aber anhand des Spitzenfotos wirklich nicht :)

Viel Glück beim Suchen,

Stef