1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Wer fährt noch illegal getuned?

  • keinnamefrei
  • December 1, 2007 at 17:03
  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • December 1, 2007 at 17:03
    • #1

    also habe mir heute par dinge bestellt:
    16/16 vergaser
    75 zylinder polini
    und polini links
    jetzt spiel ich die ganze zeit mit dem gedanken den polini auspuff zurückzuschicken und mir ne banane zu bestellen weil ich ja nur en autoführerschein hab also 50er. nun wollte ich mal wissen wer denn noch 50er fährt aber getuned und schon erfahrungen mit polizei und so weiter gemacht hat . schreibt mir einfach was für erfahrungen ihr mit kontrollen und strafen usw gemacht habt
    mfg milan

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

    Einmal editiert, zuletzt von keinnamefrei (December 1, 2007 at 17:26)

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • December 1, 2007 at 17:14
    • #2

    Hab 6 Sozialstunden und 2 Stunden Verkehrserziehungskurz bekommen. Kann aber auch härter ausfallen.

    Ich würd lieber die Banane draufpacken, is leister und unauffälliger! Hatte ich auch drauf, mein Problem war nur, dass der Rest von meinem Hobel nicht original aussieht :D (Garelli, PK-Gabel und Co.)

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • December 1, 2007 at 17:19
    • #3

    Ich verstehe den Sinn dieses Topics nicht. Die Verantwortung für dein Tun liegt ganz allein bei dir. Willst du dann im Falle des Falles dem Wachtmeister sagen: "Aber im Rollerforum haben mir alle gesagt, das wäre nicht so schlimm. Erwischt wurde da auch noch keiner." Was nützt es dir, wenn hier jemand berichtet, dass er noch nie erwischt wurde bzw. keinem Polizisten das Tuning aufgefallen ist, wenn du dann zufällig an ein Arschloch mit Ahnung gerätst?

    Genauso hängt die ggf. zu erwartende Strafe auch von vielen Faktoren ab, der Spruch "Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand." ist dir vielleicht bekannt. Wenn der Richter länger nicht gefickt hat, wird er evtl. härter urteilen. Das gleiche gilt für Polizisten.

    :wacko:

    Ontopic: Ich fahre illegal, bin mir eventueller Konsequenzen voll bewusst und kann nachts trotzdem ruhig schlafen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • December 1, 2007 at 17:25
    • #4

    ja ich bin mir bewusst dass ich da illegal fahre und mit der strafe zurechtkommen muss.
    ich wollte halt bloß mal wissen ob ihr schon erfahrung mit strafen gemacht habt und wie hoch die ausfallen. brauchst nicht gleich so austeigen

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • December 1, 2007 at 17:34
    • #5

    Zur Frage, welche Konsequenzen illegales Tuning haben kann, ist dieses Topic bei weitem nicht das erste... :rolleyes:

    Solange es um 75 ccm Hardcoretuning geht, würde ich mir über wichtigere Dinge Gedanken machen.

    Ansonsten kann ich berichten, dass ich mit 17 mal erwischt wurde, eine Anzeige inkl. 2 Punkten in FL bekam, die 136 DM oder so gekostet hat, zusätzlich noch einen Nachschulungskurs zu 250 DM, da innerhalb der Probezeit. Außerdem Mängelkarte mit TÜV-Vorführung. Trotzdem in 16 folgenden Jahren nichts dazugelernt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Toni1
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,001
    Trophäen
    1
    Beiträge
    560
    Bilder
    4
    Wohnort
    Mühlheim/Main
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Lusso - Vespa PX 200 GS Lusso - Vespa PX (alt) 150
    • December 1, 2007 at 18:20
    • #6

    Fahre schon seit 10 jahren leistungsgesteigert durch die gegend...und zum glück bis dato noch nie was passiert....wobei ich aber sagen muss das alles sehr unauffällig frisiert wurde...haben polizisten aber nen transportablen leistungsprüfstand dabei oder einfach nur erfahrung damit gibts halt probleme :thumbup:

  • Tittenfummler
    Schüler
    Punkte
    825
    Trophäen
    1
    Beiträge
    146
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    Vespa PK XL
    • December 1, 2007 at 19:41
    • #7

    Also dann schreib ich mal mein Strafverzeichniss auf :dash:

    Mit 17 das erste mal mit nem Frisierten Mofa erwischt. 1 Monat Fahrverbot und Sozialstunden

    Mit 18 Nochmal mit nem frisierten Mofa erwischt worden: 3 Monate Fahrverbot und 2 Wochenend Arreste im Knast bekommen < unglaublich aber war > Augsburg Hochfeld ;(

    Dann hatte ich nen Autoführerschein den ich ohne Sperrzeit machen durfte und die jahre gingen ins land 5 um genau zu sein....Ich sammelte 12 Punkte mit dem Auto und bei 14 hätte ich ne Nachschulung machen müssen um punkte abzubauen also dacht ich mir kauf ich mir ne Vespa und verkauf das Auto denn bei 2 Jahren ohne Punkte verfallen die alten Punkte in Flensburg...
    Und der Plan ging auf fahre jetzt seit 2 1/2 jahren mit der Vespa und wurde bis jetzt kein einziges mal aufgehalten obwohl mein gefährt doch sehr auffällig ist....

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • December 1, 2007 at 22:27
    • #8

    Tuning hat für mich immer einen Beigeschmack mit schnell fahren und Angst im Nacken (Polizei...).Wenn dann noch Risikobereitschaft dazu kommt, wie bei den meisten Deppen die ihr Fahrzeug als Schwanzersatz verwechseln, ist das total gefährlich.Die meisten Vespafahrer schließe ich aus, aber passieren kann immer was.
    Das nachfolgende Video zeigt mal wieder, wie ungeschützt wir beim Fahren mit einem Zweirad sind:
    Da filmt einer seinen eigenen Tod, durch leichtsinniges Überholen.Hätte beim ersten Bike schon krachen können. Klar kann das mit jeder Maschine passieren.Ja, ich weiß auch, die war vermutlich
    nicht getunt.Aber überlegt die Folgen, nach dem Unfall, wenn das getunt wäre.;( ;( ;(

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • December 3, 2007 at 16:48
    • #9

    harte sache...

    aber wie du schon gesagt hast kommt es meinst auf den fahrer an.eigentlich immer. und wenn ein anderer schuld am unfall war, lag es nihct am tuning.

    zu der anders aussage... ich fahre original aber ich hab immer ein mulmiges gefühl im magen wenn ich die grünen sehe ( jetzt die blauen) ^^ aber vllt liegt das auch an anderen dingen ... :D

    wie siehts eigentlich mit der versicherung aus bei nem unfall. klar ist es versicherungsbetrug aber wird das auch kontrolliert???


    gruß ralf

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Tittenfummler
    Schüler
    Punkte
    825
    Trophäen
    1
    Beiträge
    146
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    Vespa PK XL
    • December 4, 2007 at 23:39
    • #10

    Ich denke mal des is der hauptteil wenns nen unfall gibt also die versicherungs geschichte....denn wenn die versicherung nicht bezahlt und du hast den versicherungsbetrug begangen kannst womöglich für den ganzen schaden aufkommen und dem anderen z.b. des ganze leben lang schmerzensgeld zahlen...

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 5, 2007 at 17:39
    • #11

    So was geht denn hier ab? Was habt ihr eigentlich immer
    für eine Angst vor der Polizei?


    Wer bei seiner Vespa etwas verändert wird sich doch wohl im Klaren sein, dass
    damit sein Versicherungsschutz erlischt, ist doch ein alter Hut und überall so,
    auch beim Auto mit Chiptuning!

    Ihr seid doch bitte alle alt genug um die Risiken abschätzen zu können, oder?


    Wieso geht ihr eigentlicht immer vom Schlimmsten aus?


    Bei euch kann man die Vespa wehnigstens Typisieren wenn man was beim Motor,
    oder sonst wo was verändert hat, bei uns in Ö geht dasn nicht die jagen dich
    davon, da kannst nur hoffen dass einen Typenschein findest von ner 125 und dann
    die Nummern auf der Karosserie und motor umschägst, alles Illegal natürlich.
    Und da habt ihr schon Angst wenn eure Vespa nicht die erlaubten 45 Km/h geht,
    aber Hauptsache nen Tuningzylinder und ne andere Primär drin! Versteh ich echt
    nicht. Solche Probleme möcht ich mal haben.


    Wenn sie einen bei uns mit so einer Frisierten Vespa die zu schnell ist
    aufheben kannst dir gratulieren, dasnn wirds richtig teuer!

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • December 5, 2007 at 18:03
    • #12

    ?( sry aber versteh nicht was du mitteilen willst ^^ ? das sie bei euch strenger sind meinetwegen. aber bei uns. sollen wirs lassen? sollen wir tunen weils nich so schlimm ist wie bei euch ?

    übrigens darf alles vor BJ 2000 50kmh fahren.

    wird bei einem unfall jetzt der motor auseinandergenommen und auf tuning überprüft oder nicht ?


    gruß :)

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Tittenfummler
    Schüler
    Punkte
    825
    Trophäen
    1
    Beiträge
    146
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    Vespa PK XL
    • December 5, 2007 at 18:32
    • #13

    davon kannste aber mal ausgehen ;)

    sobald die merken das deine kiste frisiert ist wird jede schraube auseinander genommen und bis aufs detail geprüft was in irgendwelcher form nach tunig ausschaut ;( danach wird es notiert und wandert zur Staatsanwaltschaft....

  • Tittenfummler
    Schüler
    Punkte
    825
    Trophäen
    1
    Beiträge
    146
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    Vespa PK XL
    • December 5, 2007 at 18:33
    • #14

    hööö ?!?! dürfen die neuen Roller nur noch 45 kmh fahren oda wos ???

  • Toni1
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,001
    Trophäen
    1
    Beiträge
    560
    Bilder
    4
    Wohnort
    Mühlheim/Main
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Lusso - Vespa PX 200 GS Lusso - Vespa PX (alt) 150
    • December 5, 2007 at 20:00
    • #15

    So siehts aus...45km/h +/- toleranz von 10%..... :thumbdown:

  • Damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,821
    Trophäen
    1
    Beiträge
    347
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    PK50S lusso als Krad (133ccm), '85
    • December 5, 2007 at 20:04
    • #16

    Früh mitbekommen. Letzten paar Jahre im Busch gelebt? ;)

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • December 5, 2007 at 21:42
    • #17

    Nur die neuen wo 45 km/h eingetragen haben, die wo 50 km/h eingetragen haben dürfen auch
    50 km/h laufen und dann noch 10% dazu.
    Ne DDR Schwalbe hat 60 km/h eingetragen und das darf sie auch laufen.

    LG
    Mark

  • Quak
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,150
    Trophäen
    1
    Beiträge
    392
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50 R Bj. 80
    • December 5, 2007 at 23:02
    • #18
    Zitat von vespaschieber

    übrigens darf alles vor BJ 2000 50kmh fahren.

    Das stimmt so nicht, die alten Vespa Fuffis durften bzw. dürfen nur 40 fahren.

  • Tittenfummler
    Schüler
    Punkte
    825
    Trophäen
    1
    Beiträge
    146
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    Vespa PK XL
    • December 5, 2007 at 23:19
    • #19

    Waruuuum gibts im busch auch keine BILD zeitung dann hätt ichs gewusst :rolleyes:

    45 kmh Tztztztz mann lernt nie aus ....

    Also dann dürfen unsere Plastik Freunde offiziell nur 45 fahren .... die armen cool checker :lol:

  • lukasf
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    306
    Beiträge
    51
    Wohnort
    Rheine
    Vespa Typ
    v50 spezial (v5b3t)
    • December 6, 2007 at 16:20
    • #20

    jaa... 45... is ja auch besonders sinnvoll, damit man im stadtverkehr zügig mitfahren kann und es keine riskanten überholmanöver gibt...

    einmal und nie wieder, bevor ich meine Vespa hatte bin ich auch mit 45 rumgekrochen und es war schrecklich, jeder überholt einen... jetzt mit 55 - 60 (alles original) fühlt man sich sicherer...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™