kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• kann mir mal jemand in einfachem deutsch erklären, warum meine vespa so rumspackt, wenn ihr luftfilter nicht richtig fest ist?
    vielleicht blöder vergleich, aber rc-wagen laufen doch sogar ganz ohne lufi wenns sein muß?

also er ist noch drauf, aber nicht mehr fest?
    kann mir das nur so vorstellen, dass der lufftfilter wackelt, und dann der luftstrom nicht sauber "fließt" sondern eher in wellen daherkommt und so der sprit nicht mehr schön durch die düsen nach oben transportiert werden kann...
    ich hatte das selbe / oder ähnliches als ich mal einen socken über den gaser gezogen hab... da wo der luffi dran käme hab ich das teil halt gespannt gehabt... und dieses gespannte fläche hatte ständig den drang sich in resonanz zu versetzen.. sprich das hat gewackelt und geflattert obwohls recht gespannt war... und der motor hat natürlich das spacken angefangen... so könnts auch bei dir sein oder?

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!

PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

• als ich mal einen socken über den gaser gezogen hab

voher benutzt oder nicht [Blockierte Grafik: http://smilys.net/nachdenkliche_smilies/smiley2286.gif], sollte das der fall sein kann die kiste nur abmagern weil sie zu fett läuft

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• es hat den bolzen rausgerüttelt gehabt, mit dem der lufi befestigt wird und ich hab ein paar Tage ihr "ich tropfe ICH TROPFE ICH TROPFÄÄÄÄÄÄ!!!" ignoriert :whistling:
    was zur folge hatte, daß sie weder vernünftig anfuhr u. im 2ten u. 3ten gang fast abgesoffen ist. vollgas hingegen ging wunderbar...
    versteh ich nicht

• voher benutzt oder nicht [Blockierte Grafik: http://smilys.net/nachdenkliche_smilies/smiley2286.gif], sollte das der fall sein kann die kiste nur abmagern weil sie zu fett läuft

???
    natürlich unbenutzt :D
    und abgemagert ist da gar nix ;)
    und auch nicht überfettet, sondern eher aus dem takt gezogen worden :D

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

Dann sei Batman!

PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

• also fährt sie ohne luftfilter besser als mit einem nicht richtig festgeschraubten?

kann ich nicht sagen... denke mal nicht unbedingt sondern, das ist von motor zu motor unterschiedlich...
    beim einen gehts vielleicht gut, beim anderen nicht...
    warum ziehst ihn denn nicht richtig fest? :-4
    ohne würd ich nicht unbedingt fahren...

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

Dann sei Batman!

PKRacer:

• 2-)

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

Dann sei Batman!

PKRacer:

• Hat von euch schon jemand slf Lager eingesetzt, weil der Online-Shop von Agrolager ist zurzeit geschlossen und woanders sind die 6204/c4 Lager von skf so teuer.
    Darum wollte ich bei ds-wälzlager das 6204/c4 Lager von slf bestellen.

• du meinst wohl skf

ich weiß nicht ob die an endkunden verkaufen... aber hat sowas auch ...

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

Dann sei Batman!

PKRacer:

• Das hatte ich auch zuerst gedacht. Das ist aber eine ander Firma, nämlich slf = Spindel- und Lagerungstechnik Fraureut, ein Lagerhersteller aus Sachsen.
    Schau mal z.B. hier:
    Ich weiß blos nicht wie die Qualität der Lager ist.
    Eigentlich wollte ich bei agrolager.de bestellen, die haben aber seit heute Urlaub.
    Das Problem ist nur das 6204/c4 und das 6303/c3 bei anderen Anbietern zu finden.

• ui
    sry, kannt ich gar nicht...
    danke

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

Dann sei Batman!

PKRacer:

• fag,snh,slf,skf sind alles markenlager, anders siehts mit fernost lagern aus, beim originalmotor kannst du die getrost verbauen und da wird auch ein 6204er c3 lager keine probleme machen

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• ich hab diese zündung:

und bekomme, bei drehzahl, knappe 30v an den birnen (v wie h) an was liegt das?? im standgas habe ich gute 14v. spannungsregler hat das ding ja nicht oder?? was kann da sonst noch hin sein??
    hab mich mit der zündung mit innenliegender zündspule noch nie wirklich beschäftigt :whistling:

edith meint noch:
    es ist richtig wichtig!!! die kiste muss am weekend laufen und am besten natürlich mit licht :-3

• Hast du mit oder ohne Verbaucher (Birnen) gemessen? Wenn überall die richten Birnen drinnen sind, dann ist es ein selbstregelnder Stromkreis, der solange funktionniert wie alle Bauteile (Birnen) in Takt sind.

Gruß

• Hab hier mehrere verschiedene Kickstarterwellen samt ritzel (SF) wie kann ich rausfinden welches Ritzel zu welcher welle gehört

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Moin!

Hole heute ne pk 50 s Lusso ab.Etwas veranzt und verkratzt aber für 350€ kann man wohl nicht meckern,oder?
    Die läuft und ist Fahrbereit aber das Licht funzt nicht.Der Vorbesitzer war beim Örtlichen Rollershop und haben ihn gesagt das das Relais kaputt ist.
    Wo sitzt das.

Gruß