kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • ich möchte im prinzip ja nur wissen was so alles gemacht werden muss, und dann will ich versuchen mit nem Kollegen der nen bisl ahnung hat das selber zu reparieren. was ich weiß ist das die kupplung hinüber ist, das größte problem was ich hab ist, ich würd gern wissen warum ich die pk ohne probleme einmal ankriege aber danach erst wieder nach 3-4 tagen zum anspringen kriege. während der 3-4 tage geht garnix sie versucht nicht einmal anzuspringen.
    und nach 3-4tagen kommt sie sofort ans laufen.



    ich selber habe schon auf vergaser getippt, hab den schon ausgebaut und komplett gereinigt, aber hat auch nix gebracht. daher möcht ich gern wissen woran es liegt und dann mich selber dran versuchen?!

  • gibt nich viel was defekt sein kann.


    -neue,richtige,zündkerze
    -rost im tank
    -vergaser richtig einstellen
    -ZZP kontrolliern.


    sonst sollte ne pk eigentlich immer anspringen!


    gruß


    PS: wie unterscheidet sich der pk 50 xl2 tacho vom pk125xl2 tacho? kann ich indem ich das ziffernblatt und die schnecke ändere den gleichen tacho haben oder hat der 120 km/h tacho eine andere übersetzung beim tacho eingebaut?

    Ersatzteile, feine Tuningteile, und Motorrevisionen/Tuning gibts bei mir: Der Vespaschieber


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. :+7

  • neu machen heisst beläge, reibscheiben und federn bzw feder zu wechseln.


    neue federn/ neue feder wäre durchaus nicht falsch...die alte/ alten setzt/ setzen sich mit der zeit

  • pk50 xl2
    ick will : mehr dampf
    polini,malle oder dr? 75, 85 oder höher?
    andere primär? vergaser?
    tröte, polini banae oder sito?


    will mehr anzug und so auf die 65-70kmh kommen

    I wear the black for the poor and the beaten down,
    Livin' in the hopeless, hungry side of town,
    I wear it for the prisoner who has long paid for his crime,
    But is there because he's a victim of the times.

    Einmal editiert, zuletzt von skini ()

  • pk50 xl2
    ick will : mehr dampf
    polini,malle oder dr? 75, 85 oder höher?
    andere primär? vergaser?
    tröte, polini banae oder sito?


    will mehr anzug und so auf die 65-70kmh kommen


    zylinder... ich würd für das ziel nen 85DR nehmen, weil alles andere teurer ist und für ein solch minimalistische ziel würd ich nicht mehr ausgeben als ich muss... haltbar ist er auch!
    dazu eine 3.72 übersetzung
    und eine banane (aber nicht dieses polinidrecksding) sondern das was piaggio/sito/technigas/pinasco bauen... dafür musst du aber schneiden am ersatzradhalteblech... ansonsten nen sito plus...


    - DR85
    - 3.72
    - Banane


    ich würd aber gleich mehr machen:
    - 102 RMS (ist ein spotbilliger DR Klon und ich bin damit echt zufrieden.. ist halt ein bauernzylinder, der nicht megaleistung hat, aber mehr als diese minihubräume ;) )
    - 3.00
    - Banane
    - 19er gaser mit 19er ass


    da sind dann gute 80 drin und du kannst höchst unauffällig im 4. gang durch die city cruisen!

  • Dangöööscheeen :)

    I wear the black for the poor and the beaten down,
    Livin' in the hopeless, hungry side of town,
    I wear it for the prisoner who has long paid for his crime,
    But is there because he's a victim of the times.

  • ohne mich ein bisschen mit der automatik auszukennen würde ich sae 30 reinkippen! wie bei jedem vespamotor!


    edith meint: mit automatikmotoren meint sip sicherlich RICHTIGE plastikautomaten

    Ersatzteile, feine Tuningteile, und Motorrevisionen/Tuning gibts bei mir: Der Vespaschieber


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. :+7

  • Danke für den Tipp. Bei Sip Scootershop wird mir Getriebeöl SAE 80 für Automatikroller empfohlen.Kann ich das ohne Probleme benutzten oder soll ich doch lieber das 30er oder 40er nehmen?


    schreib den automatix an... bevor du auf verdacht einkaufen gehst ;)

  • kann mir mal jemand in einfachem deutsch erklären, warum meine vespa so rumspackt, wenn ihr luftfilter nicht richtig fest ist?
    vielleicht blöder vergleich, aber rc-wagen laufen doch sogar ganz ohne lufi wenns sein muß?