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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Oncho
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    • March 8, 2015 at 11:51
    • #8,061
    Zitat von Oncho

    hi,

    mein kill taster ist leider ohne funktion.
    um meine v50 umzurüsten habe ich mir folgende teile geholt.
    scootercenter
    ich habe lenkerendenblinker, bremslicht, fernlicht und eine hupe.
    alles funktioniert tadellos, aber leider nicht der kill taster.

    wo sollte ich mit der suche des fehlers anfangen?

    danke oncho

    ich habe den fehler gefunden.
    der kill taster hat überhaupt keinen kontakt zur masse.
    hier muss ich wohl noch ein wenig nacharbeiten oder die kill taste jedes mal stark reindrücken.

    gruß

  • Volker PKXL2
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    • March 9, 2015 at 07:23
    • #8,062

    Etwas nacharbeiten an den Kontaktflächen, so dass das kleine Blech eher an den Massekonatkt kommt, dann funktioniert das schon !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • vespanton
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    • March 9, 2015 at 17:43
    • #8,063

    Gibt es Unterschiede zwischen der ZGP einer PK 50 XL2 und einer XL1?

    An meiner XL2 ist die ZGP defekt gewesen, habe von einem Kumpel dann eine alte ZGP von einer XL1 bekommen, anschluss der Kabel an die elektronikzentrale passt aber der Stecker lässt sich nicht mit dem stecken der aus dem rahmen kommt verbinden obwohl der Stecker der "neuen" und der "defekten" ZGP für mich identisch aussehen.

    danke schonmal im Voraus!

  • chup4
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    • March 9, 2015 at 17:49
    • #8,064

    gibt sie mit 3 +3 und 3+5 kabeln die jeweils elektrisch nicht miteinander kompatibel sind, man kann die belegung im stecker jedoch ändern.

    laufen sollte der motor jedenfalls problemlos auch mit der xl1 zündung

    was ist "elektronikzentrale"? das ding hat ne cdi aka zündbox hinten mit immer 3 kabeln rot grün weiß.

    was issn an dem ding überhaupt kaputt? es gibt spröde kabel und defekte pickups, die erregerspule geht schon nur noch sehr sehr selten kaputt, die lichtspulen habe ich selbst ohne mechanische unfälle noch nicht in defekt erlebt.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • TheSasch
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    • March 10, 2015 at 15:44
    • #8,065

    Hallo miteinander!

    habe heute neue Reifen aufgezogen und so wie ich hinten das Rad wieder montiert hab schleift der Reifen am Auspuff. Das war vorher nicht der Fall. Also es ist nicht dauerhaft Sonden ungleichmäßig. Des Weiteren ist mir aufgefallen dass die Trommel spiel hat also wackelt wenn man daran rüttelt. Gibt's einenn Trick?
    Grusse

  • rassmo
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    • March 10, 2015 at 16:11
    • #8,066
    Zitat von TheSasch

    des weiteren ist mir aufgefallen dass die trommel spiel hat also wackelt wenn man daran rüttelt. gibt's einenn trick?
    grusse

    abdeckung runter und nachschauen ob die zentralmutter richtig fest ist.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • TheSasch
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    • March 10, 2015 at 16:22
    • #8,067

    Könnte daher auch das Schleifen kommen?

  • rassmo
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    • March 10, 2015 at 16:31
    • #8,068

    Ja. Dadurch stellt sich, je nach Belastung, das Rad schräg bzw. läuft nicht mehr gerade. Schau einfach mal nach. Dauert 5 Minuten maximal.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • TheSasch
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    • March 10, 2015 at 16:50
    • #8,069

    Ok einfach die Kappe ab und mit ner passenden Nuss ran oder?

  • hedgebang
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    • March 10, 2015 at 16:50
    • #8,070

    Vorher hat es nicht geschliffen und jetzt wohl? OK, die Trommel sollte nicht wackeln, aber beim Radabbau wird da doch nichts verändert. Reifen anderer Dimension verbaut?

    Edith: Ja, Nuss ran, festziehen. Dabei am besten Bremspedal treten, um Rad zu blockieren. Sollte, wenn ich mich recht entsinne, eine 22er Nuss sein.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • rassmo
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    • March 10, 2015 at 16:55
    • #8,071
    Zitat von TheSasch

    ok einfach die kappe ab und mit ner passenden nuss ran oder?

    ja, allerdings sollte eine kronenmutter mit splint drauf sein und mit, ich glaube, 50nm festgezogen werden.

    Zitat von hedgebang

    vorher hat es nicht geschliffen und jetzt wohl? ok, die trommel sollte nicht wackeln, aber beim radabbau wird da doch nichts verändert. reifen anderer dimension verbaut?

    wenn die mutter locker ist kann sich m.e.n. beim runtermachen des rades was verändern. man drückt und schiebt ja doch ganz schön schräg am auspuff vorbei.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • TheSasch
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    • March 10, 2015 at 17:09
    • #8,072

    Danke für eure Antworten!

    Vorher hat nichts geschliffen.
    Ich werd wohl warten bis jemand bremsen kann um die Mutter nachzuziehen.
    Taugen die Drehmomentschlüssel aus dem Baumarkt was?

    Edit: kann vorher aber durchaus auch schon gewackelt haben...

    Einmal editiert, zuletzt von TheSasch (March 10, 2015 at 17:17)

  • fgib
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    • March 10, 2015 at 17:32
    • #8,073
    Zitat von TheSasch

    danke für eure antworten!

    vorher hat nichts geschliffen.
    ich werd wohl warten bis jemand bremsen kann um die mutter nachzuziehen.
    taugen die drehmomentschlüssel aus dem baumarkt was?

    edit: kann vorher aber durchaus auch schon gewackelt haben...

    hammerstiel oder schraubendrehergriff zwischen pedal und blech.

  • TheSasch
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    • March 11, 2015 at 18:10
    • #8,074

    Also Männer, musste erstmal zum Baumarkt ne 22er Nuss holen. Der Keller gab diese nicht her.

    Facts:
    - Zentralmutter angezogen: brauche nun neuen Splint
    - Rad schleift immernoch

    Habe das Rad nochmal abgenommen und neu aufgesetzt.Wackelt nun nicht mehr.
    Kann es sein dass sich die Felge irgendwie verzogen hat? Würde ja vorne und hinten mal tauschen, aber mit einer Kiste Sprudel hinten zum abstützen ist es schon wackelig genug.
    Gibt es denn einen günstigen Montageständer? Welchen Drehmomentschlüssel kann man sich denn zulegen, welchen ich auch anderweitig (z.B. Auto) nutzen kann?

    Ich bin aktuell echt ratlos, kann doch nicht sein dass sich die Felge verzogen hat... Oh man, der Klassiker, wollte nur schnell wechseln... :thumbup:

  • bingele28
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    • March 11, 2015 at 19:49
    • #8,075

    Nur so zur Sicherheit: Felge richtig herum drauf?

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • TheSasch
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    • March 11, 2015 at 20:06
    • #8,076

    Ventil in Fahrtrichtung links?

  • rassmo
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    • March 11, 2015 at 22:18
    • #8,077
    Zitat von TheSasch

    ventil in fahrtrichtung links?

    ja, wenn der schlauch richtigrum drin ist stimmt das.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Oncho
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    • March 12, 2015 at 14:35
    • #8,078

    Kann man eine ausgenudelte Nut für den Halbmondkeil an der Kurbelwelle irgendwie kitten?

  • Volker PKXL2
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    • March 12, 2015 at 15:16
    • #8,079

    Guck mal in Deinen anderen Thread " Zündung einstellen ", oder wie der heißt.

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  • Volker PKXL2
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    • March 12, 2015 at 15:23
    • #8,080

    TheSasch: Die beiden Felgenhälften sind nicht irdentisch.
    Die eine ist schmaler, als die andere. Im breiteren Teil ist eine Bohrung, durch die das Ventil geführt wird. Der Schlauch wird so eingebaut, dass das Ventil nun in den schmaleren Teil der beiden Hälften zeigt. Dazu muss das Ventil durch eine Ausnehmung
    ( Kerbe ) geführt sein.
    Beim richtigen Montieren der Felge siehst Du fünf Muttern und fünf Rückseiten der Felgenschrauben.
    Wenn Du zehn Muttern siehst, ist die Felge falsch herum eingebaut.

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