SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Immer schön vorher den Dreck aus dem Polradgewinde rausmachen bevor der Abzieher eingesetzt wird. sonst bist nur ein paar Umdrehungen im Gewinde und es kann genau das passieren was du beschrieben hast. Mittel der Wahl ist eine kleine Drahtbürste (So im Zahnbürstenformat), eine Gewindelehre (ja, haut mich für die Zweckentfremdung) oder, wenn der Dreck arg fest pickt eine Gewindefeile.

Das ist es gewesen *like*

• Da wir es gestern von hatten. Welchen Special-Scheinwerfer mit Fernlicht könnt ihr empfehlen? Gibt es da generell Unterschiede?. Desweiteren ist die Preisspanne von specialtachos von 19 Euro aus neu-dheli über 65 Eur aus Landshut, Köln etc. Ja enorm. Sehen aber alle aus als kämen sie aus dem gleichen Haus. Hat da wer Erfahrungen?

Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

• Welchen Special-Scheinwerfer mit Fernlicht könnt ihr empfehlen?

Da es nur zwei mit fernlicht giebt und einer davonn nur sehr schwer verfügbar ist bleibt dir nur über zum billigen zu greifen der nicht richtig hällt.

• Da es nur zwei mit fernlicht giebt und einer davonn nur sehr schwer verfügbar ist bleibt dir nur über zum billigen zu greifen der nicht richtig hällt.

Zu dem billigen? Ich habe bisher drei gefunden. Sck und SIP 59 Euro und auf eBay einen für 34 Euro der ist wohl ein Nachbau für die spanische Primavera?

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…%2F273133613894

Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

• Und die Tachos auch allesamt aus neu-dheli? Ich bin kein Fan davon für das gleiche Produkt die Marge von großen Zwischenhändlern zu bezahlen. Da dies weder an der Qualität etwas ändert, noch an den Produktionsbedingungen.

• Und die Tachos auch allesamt aus neu-dheli? Ich bin kein Fan davon für das gleiche Produkt die Marge von großen Zwischenhändlern zu bezahlen. Da dies weder an der Qualität etwas ändert, noch an den Produktionsbedingungen.

Dann musste nen orig. Tacho kaufen..kost dann halt ~ 100 ois

• Zu dem billigen? Ich habe bisher drei gefunden. Sck und SIP 59 Euro und auf eBay einen für 34 Euro der ist wohl ein Nachbau für die spanische Primavera?

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…%2F273133613894

ich habe den Spanischen und der ist soweit ich das sehe baugleich.

• ...und ein Original Tacho kam aus dem Lager in Indien wo noch Teile der PL170 lagern, Zündung auch, aber original Ducati mit nach 30+ Jahren im Originalkarton zerfallenen Kabeln.

2 Mal editiert, zuletzt von Piitt (October 17, 2018 at 23:04)

• Ricambio Rapido/ Ome.

Notfalls, wenn's Zeit hat, kann ich die das nächste mal mit beszellen.

• Hallo, leider habe ich noch ein finales Problem des fehlenden Standgases. Bowdenzüge alle neu, Kabelbaum ist komplett neu, Zündung ist neu und neuer Vergaser revidiert und eingestellt. Ich kann das Standgas nicht einstellen, bei ca. 2-3mm geöffnetem Vergaser hält er die Drehzahl nicht und muss mit der Hand am Leben gehalten werden. Teil-/Volllast geht völlig normal und auch das Runterregeln an der Ampel einwandfrei. Hatte zuerst die Nebendüse im Verdacht aber nach Revision und Tausch kann ich das "fast" ausschließen. Stelle ich die Standgasschraube höher, dreht er ins Unendliche hoch...kann nur mit Choke und Schlüssel in den Griff bekommen werden. Das gleiche passiert, wenn ich etwas am Gaszug drehe und halte, dann dreht er auch immer weiter hoch...hier kann ich aber wieder loslassen und er geht aus. Ist das Falschluft oder suche ich falsch? Musste zum Entfernen des Polrades den Brenner ansetzen...Simmerring eventuell verschmort? Grundplatte Bremse war auch ab...wieder Simmerring?!

• zu mager oder Falschluft.

Da ich 1,75 Umdrehungen bei der Gemischschraube gesetzt habe und das Kerzenbild "rehbraun" ist, sollte ich also von Falschluft ausgehen. MIch irritiert jedoch, dass er nach Volllast an der Ampel nie "oben" hängen bleibt...das hatte ich bei zu kleinem Ansaugstutzen ergo Falschluft. Habe den Simmerring Polradseite im Verdacht...teste ich.

• Hatte ein ähnliches Problem beim Neuzugang. Nach wiederholtem vergaserreinigen, einer langen Fahrt mit immer wieder einstellen des Vergasers und Getriebeöl Wechsel hab ich das Problem in den Griff bekommen.