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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • lelox
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    • September 19, 2021 at 20:49
    • #12,021

    Wann immer möglich Originalteile aufarbeiten. Es gibt so viel Repromist. Z. B. Felgen, die nicht rund laufen.

  • Jochen01
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    • September 19, 2021 at 21:53
    • #12,022

    Sehe ich auch so! Nachhaltigkeit kann auch im Kleinen beginnen. Felgen lassen sich schön entrosten, egal ob mechanisch, oder mit Rostumwandler, dann konservieren. Schaut am Ende authentischer aus als das neue Repro Zeugs.

  • Wowa89
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    • September 19, 2021 at 22:00
    • #12,023

    Erkenne ich anhand der Papiere die Originalfarbe ?

    Einmal editiert, zuletzt von Wowa89 (September 19, 2021 at 22:08)

  • Scharnhorst
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    • September 19, 2021 at 22:12
    • #12,024

    Das ist keine alte ABE. Da wären es die letzten drei Ziffern unter der mehrstelligen Zahl bei nichtamtliche Eintragungen.

    Ob auf der Rückseite dieses Gutachten noch etwas ist, mußt du selber schauen.

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Wowa89
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    • September 19, 2021 at 22:24
    • #12,025

    Danke für die schnelle Antwort!

    Woran erkennst du dass es keine alte ABE Ist ?

    Dachte der Schein ist von 94 ?

    Rückseite sieht so aus:

  • Scharnhorst
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    • September 19, 2021 at 22:29
    • #12,026

    Da steht fett "Gutachten" als Überschrift und nicht "Vespa" oder "Piaggio".

    Meine Ape TL6T kam 2004 aus Italien hier her und bekam dann deutsche Papiere vom TÜV.

    Sieht genauso aus.

    Meine PK und meine Special haben die originalen ABEs als deutsche Erstzulassungen. Bei meiner PK gibt es diese Nummer auch in der ABE und daher weiß ich ihre ursprüngliche Farbe.

    Für dich wird die Originalfarbe wohl eher ein Geheimnis bleiben mit dieser Zweitschrift.

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Wowa89
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    • September 19, 2021 at 22:34
    • #12,027

    Okay, super dann bin ich zum Sonntag etwas schlauer geworden :hurra:

    Dann wird meine Pk eben schwarz… oder blau 😄

    Besten Dank

  • Scharnhorst
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    • September 19, 2021 at 22:41
    • #12,028

    Wenn deine Möhre nicht gerade wie meine PK komplett gestrahlt und pulverbeschichtet wurde, sondern nur lackiert, findest du vielleicht in ein paar unzugänglichen Ecken noch Hinweise auf den Originallack.

    Irgendwo hinten links im Handschuhfach, am Tank an der Oberseite mal etwas schmiergeln.

    Etwas Detektivarbeit bzw. Archeologie halt...

    Viel Spaß beim Suchen, ich hätte da Spaß dran. Bei mir war es unmöglich, aber auch egal. Ich konnte es ja nachlesen und ich lasse ihr ihr Kleid. Gehört jetzt zu ihr, weil es ganz gut gemacht wurde...

    Gruß Paddy.

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  • Online
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    • September 19, 2021 at 22:55
    • #12,029
    Zitat von Wowa89

    Woran erkennst du dass es keine alte ABE Ist

    Auf einer ABE steht auch Allgemeine Betriebserlaubnis und nicht Gutachten, wie bei Dir. Das Gutachten wird dann durch die Zulassungsstelle zur Einzel-Betriebserlaubnis gestempelt.

    Der Farbcode steht auch nur bei den Original Erstschrift-ABEs drauf, auf den Zweitschrift-ABEs von Piaggio ist der nicht mehr enthalten.

  • heggedear
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    • September 20, 2021 at 11:59
    • #12,030
    Zitat von Aynim

    Huhu,

    Jemand einen Tipp wie ich die Bremstrommel gelöst bekomme? Hätte sie vielleicht vorher mit montierten reifen als Hebel lösen sollen, zu spät 🙈

    Sitzt bomben fest.

    Für diese Zweck habe ich mir mal diesen einfachen Gegenhalter gebaut. Alte grosse Felgenhälfte, Stück massiven Stahl (Montiereisen?)

  • vespa_91
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    • September 20, 2021 at 14:59
    • #12,031

    Guten Tag,

    kann mir vielleicht jemand sagen um welchen Lack oder welche Lacknummer es sich bei der rechten Verspa auf dem Foto handelt? Bj. 1991

    https://stefan-sammlungen.hpage.com/vespa-pk50xl-automatik.html

    Hier nochmal ein paar andere Bilder:

    https://www.germanscooterforum.de/topic/342143-p…l-bj91-wie-neu/

    Einmal editiert, zuletzt von vespa_91 (September 20, 2021 at 15:06)

  • Superduper
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    • September 20, 2021 at 16:43
    • #12,032

    Habe einen polini cp 19 und einen pinasco 102. Suche gerade die richtige Hauptdüse.. bei smallframe setup ist das häufigste zwischen 90 und 70. Hat jemand Erfahrungen mit dem Setup? Habe jetzt eine 82 drin läuft aber nicht so gut.. danke

  • Gast
    Gast
    • September 20, 2021 at 17:11
    • #12,033

    Nach Faustformel wäre die 95er HD die richtige zum den Bedüsungsprozess zu starten.

    Die 95er wird aber ziemlich sicher zu gross sein und es wird sich wohl wie bereits von dir geschrieben irgendwo zwischen 90 und eben 70 das Optimum finden.

    Da die Art von Luftfilter und Auspuff ebenfalls eine grössere Rolle spielt, kann der Bereich tatsächlich gröbers variieren.

    Ich persönlich würde mal zum Test die 95er probieren und dann Versuchsweise in 5er Schritten runterdüsen. Wenn in etwa das Optimum gefunden wurde, entsprechend in kleineren Schritten das wirkliche Optimum ermitteln.

    Zündzeitpunkt sollte aber bereits vor der Vergaserabstimmung zu den Herstellerwerten des Zylinders passen, sonst macht man sich nur das Leben unnötig schwer.

  • Superduper
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    • September 20, 2021 at 17:29
    • #12,034

    Zündzeitpunkt stimmt, habe ich abgeblitzt. Ja genau ich versuche Mal die 90er.

  • Wowa89
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    • September 20, 2021 at 18:34
    • #12,035

    Hab eine Vespa V50s angeboten bekommen…(1300 Euro )

    Sie läuft müsste aber viel dran gemacht werden.

    Was darf sowas kosten ?


    Ja ich weiß , Beschreibung ist etwas dünn und für eine Beurteilung mehr Text und Fotos notwendig sind.

    Aber eine Richtung wäre sehr hilfreich…

  • Menzinger
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    • September 20, 2021 at 18:42
    • #12,036
    Zitat von Wowa89

    Hab eine Vespa V50s angeboten bekommen…(1300 Euro )

    Sie läuft müsste aber viel dran gemacht werden.

    Was darf sowas kosten ?


    Ja ich weiß , Beschreibung ist etwas dünn und für eine Beurteilung mehr Text und Fotos notwendig sind.

    Aber eine Richtung wäre sehr hilfreich…

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    Das sieht nicht soooo schlimm aus. Etwas übergejaucht am Seitendeckel, vermutlich etwas Arbeit am Trittbrett. Wenn der Motor original von der 50s mit dem längeren Getriebe ist und der Hauch von Papieren da ist, dann sind 1.300 Euro nicht grob falsch.

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    • September 20, 2021 at 20:36
    • #12,037
    Zitat von Menzinger

    ....der Hauch von Papieren....

    lmao lmao lmao was genau ist das?

    dio mio

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    • September 20, 2021 at 20:42
    • #12,038

    Ne Kopie von ner schlechten Kopie… in kyrillisch…

  • Wowa89
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    • September 20, 2021 at 20:49
    • #12,039
    Zitat von Menzinger

    Das sieht nicht soooo schlimm aus. Etwas übergejaucht am Seitendeckel, vermutlich etwas Arbeit am Trittbrett. Wenn der Motor original von der 50s mit dem längeren Getriebe ist und der Hauch von Papieren da ist, dann sind 1.300 Euro nicht grob falsch.

    Griechische Papiere in Kopie und Bescheinigung der Polizei vorhanden

  • Menzinger
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    • September 20, 2021 at 20:50
    • #12,040
    Zitat von wolf181

    lmao lmao lmao was genau ist das?

    Etwas, was glaubhaft vermittelt, dass der Meineid auf der Zulassungsstelle kein Hinmelfahrtskommando ist ;)

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