kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • nun, wirklich WISSEN tu ich es nicht.
    Ich würde aber, aufgrund dieser Kaskade und den zu erkennenden Aufnahmen für die Verschraubungen, sagen ja.
    Außerdem: 30€ sind ja nu nich die Welt, wenns nich passt kommts in Ebay würd ich sagen. :3

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Also sollte man den Motor Sandstrahlen oder Eisstrahlen lassen, wenn der Dreck ab soll? Bitte um schnelle Antwort (PN?), würde heute gerne noch nen Termin ausmachen! Danke!

    Ein Maschinenbauer der nicht säuft ist wie ein Motor der nicht läuft!

  • Sandstrahlen hat bei schmierigem Dreck überhaupt keinen Sinn, das geht am besten mit Dampf und viel viel Druck :)


    Sowas, mit Heißwasser


    [Blockierte Grafik: http://www.guem-kaercher-shop.at/images/product_images/original_images/1670_0.jpg]



    Anschließend Glasperlen.


    Aber keinen Sand, das raut dir die ganze Oberfläche viel zu sehr auf!

  • Ich hab an sowas auch gedacht. Hab mir eben auch Do-It-Yourself Tankstellen rausgesucht an denen es Dampfstrahlreiniger gibt und ne Motorwäsche erlaubt ist! Liste kann ich bei Bedarf auch mal hier reinstellen, ist halt alles im Raum Frankfurt/Main.
    Wo man den Motor aber Glasperlstrahlen kann habe ich keine Ahnung. Muss das dann eigentlich noch nach der Dampfreinigung sein?


    Habe gerade auch beim Sandstrahler angerufen, kostet so um die 120€ mit Kleinteilen. Ist das OK?

    Ein Maschinenbauer der nicht säuft ist wie ein Motor der nicht läuft!

  • Hallo,


    will auch mein motor grade von außen sauber machen... da is so nen schwarzer öl?! film drauf... naja aber habe ja den Ein/ausgang vom zylinder offen... is das schlimm wenn flüssigkeite zufällig reinlläuft?!... wenn ja was kann ich nutzen um die löscher zu schließen...
    jemand erfahrung und hat tips?!...
    habe vor es noch Oldschool zu machen ;) mit zahnbürste xD
    naja morgen kommen meine teile vom lackierer wieder und da will ich den motor net so verdreckt reinpacken... wäre ja ein schlag ins gesicht ^^
    Gruß LANy91

    - Suche Scheunen fahrzeug zum Basteln... alles anbieten per PN!


    ... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

  • ist es denn schlimm wenn nun wasser oder halt iwelche mittel in zylinder laufen?! bitte um antwort ^^


    danke LANy91

    - Suche Scheunen fahrzeug zum Basteln... alles anbieten per PN!


    ... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

  • Ich glaube das Wasser im Motor nicht gerade das Beste ist. Unter anderem kann es passieren, dass der Motor dann ganz schnell von innen Rostet.
    An deiner Stelle würde ich das Loch zu machen. Wo ist das denn? Ansaugstutzen oder Ablassstutzen? Wenn du die noch hast mach die einfach dran, geht ja schnell, und steck ein Stofftuch rein.
    Das wäre auf jeden Fall sicherer als ein Stofftuch direkt in die Öffnung zu stecken. Stoff dichtet normalerweise ganz gut, wenn du den fest reinsteckst.
    Aber solltest du auch wieder rausbekommen :P

    Ein Maschinenbauer der nicht säuft ist wie ein Motor der nicht läuft!

  • naja hatte gedacht ob ich vllt krümmer drann pack und dann wie du sagtest stoff rein... also wenn das da n bischen feucht wird is net so schlimm?...
    muss ich sonst iwo drauf achten wenn ich nun iwie doch mit hochdruck drann gehe?


    mfg LANy

    - Suche Scheunen fahrzeug zum Basteln... alles anbieten per PN!


    ... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

  • Gegen Hochdruck spricht eigentlich nichts. Aber schau mal ob du vielleicht in der Nähe eina Tanke findest an der es Dampfstrahlreiniger gibt. Da ist heißes Wasser und Druck. Damit solltest du jegliches Fett/Öl und den Schmutz auf jeden Fall abkriegen.

    Ein Maschinenbauer der nicht säuft ist wie ein Motor der nicht läuft!

  • ich fahre eine pk 50 xl2 mit dr 75 und 3 überströmern.
    jetzt wollte ich fragen, da der 1. gang total überflüssig ist, ob ich aus ihm sozusagen einen 5. gang machen könnte, da ich ihn nicht mehr bräuchte.
    soll heißen : 2. gang anfahren, dann 3. dann 4. und dann auf einmal in 1. gang, aber mit anderem Zahnrad, sodass er ein neuer Gang mit mehr Speed wäre.
    Anzug wäre mir dabei egal, soll nur für landstraßen gedacht sein, da ich ziemlich am dorf wohne. wäre da platz für einen anderen gang?
    und gibt es ein solches zahnrad?

  • das weiß ich, will ich aber nicht, da ich nicht meinen anzug verlieren will.
    ist es also möglich? und was würde es bringen?

  • außerdem wärs n bisschen dumm vom 4. in den 5. zu schalten, wenn du durch alle gänge erst durch musst...


    wenns dir zu kurz ist, bau ne 3,72er ein, dann hast du quasi 2. leerlauf 3. 4. 5. :) abe rtkeinen ersten mehr ;)


    5 gang ist nicht hauptsächlich nur zu lang, sondern das schaltkreuz muss halt auf kleinerer fläche die gleiche kraft aufnehmen und verschleißt sehr schnell.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden