1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • FNader
    Yes he can
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,716
    Trophäen
    1
    Beiträge
    474
    Bilder
    11
    Wohnort
    RHEIN-Neckar
    Vespa Typ
    PX200 , Spezial
    • November 1, 2009 at 17:45
    • #2,381

    Dumme Frage: Wo bezieh ich am besten die originalen dickeren Seilzüge? Bin bei PIS nochnicht drübergestolpert!

  • Vespa&RocknRoll
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,305
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Bilder
    3
    Wohnort
    RLP
    Vespa Typ
    Vespa 50n Bj. 1972
    • November 1, 2009 at 23:17
    • #2,382

    Bin bei Worb 5 auf Weisswandreifen von Schwalbe gestoßen.
    Brauch die für meine 10" Special

    Können die mit den Continental mithalten???
    Continental Weisswand

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • November 2, 2009 at 13:08
    • #2,383

    mhh gar nicht gewusst, dass Schwalbe auch WWRs herstellt - interessant :!:

    ESC # 582

  • Vespa&RocknRoll
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,305
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Bilder
    3
    Wohnort
    RLP
    Vespa Typ
    Vespa 50n Bj. 1972
    • November 2, 2009 at 14:20
    • #2,384

    ja gell - hab ich grad beim stöbern nach tollen neuen Sachen gefunden!

    Also - wer weiss was von euch über die DInger??

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • November 3, 2009 at 11:24
    • #2,385

    kann ich irgendwo die mitglieder meiner umgebung sehen? früher gabs mal ne landkarte mit der man das grob machen konnte. jetzt bin ich überfragt....


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • November 3, 2009 at 11:55
    • #2,386

    die is glaub ich noch nicht wieder umgesetzt :thumbup:

    ESC # 582

  • DerAndy
    Schüler
    Punkte
    440
    Beiträge
    73
    Bilder
    3
    Wohnort
    Neckartenzlingen
    Vespa Typ
    50 Special
    • November 4, 2009 at 22:03
    • #2,387
    Zitat von vespaschieber

    kann ich irgendwo die mitglieder meiner umgebung sehen? früher gabs mal ne landkarte mit der man das grob machen konnte. jetzt bin ich überfragt....


    gruß

    ich komm aus Neckartenzlingen, nähe Nürtingen :thumbup:

    Bomb Hills, Not People!

  • FNader
    Yes he can
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,716
    Trophäen
    1
    Beiträge
    474
    Bilder
    11
    Wohnort
    RHEIN-Neckar
    Vespa Typ
    PX200 , Spezial
    • November 4, 2009 at 22:35
    • #2,388

    Hat jemand ne Antwort auf meine dumme Frage? [Beitrag 2376]

  • safety-dance
    Anfänger
    Punkte
    235
    Beiträge
    46
    Vespa Typ
    pk 50 xl2
    • November 5, 2009 at 03:01
    • #2,389

    kann man eine et2 gabel samt bremse und felge in eine pk 50 xl2 einbauen und einen xl1 lenkkopf draufsetzen?
    und wenn nein, was müsste man alles verändern, denn p'n'p geht denk ich mal wohl kaum :D
    mir ginge es um die bremsanlage, denn eine gabel samt anlage kann man für unter 100 € ergattern, während man für eine grimeca über 300 € zahlt!

    Einmal editiert, zuletzt von safety-dance (November 5, 2009 at 04:18)

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • November 5, 2009 at 07:27
    • #2,390

    ja, das geht, allerdings alles andere als pnp.

    gib mal in der suche "fremdgabel" oder "skr" ein, da sollten ein paar infos dazu kommen.
    oder schau dir mal gandis xl2 thread an, da hat er ne skr-gabel in ne xl2 gepflanzt.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • bockwurstfred
    Anfänger
    Punkte
    240
    Beiträge
    45
    Wohnort
    LK Diepholz im Norden
    Vespa Typ
    PX166 | PK50 XL2: 75er Polini, orig. Gaser, orig. Puff, SKR Gabel
    • November 5, 2009 at 10:38
    • #2,391

    Dropbar für PK50 XL2 - DIY?

    d.h. hat jemand das schon mal gemacht?
    hat jemand ein paar Tips dazu auf Lager für mich, ne Skizze, Fotos, ...


    UND: SKR-Lenker auf PX / PK?
    würde gerne den SKR-Lenker 'umgedreht' auf eine PX und/oder PK XL2 Lenksäule klemmen.
    -> also die Krümmung nach unten.
    Gayt das so einfach?


    Danke für die Hilfe! :-2

    Cheers,
    Fred

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • November 5, 2009 at 10:48
    • #2,392

    DIY = do it yourself?

    ?(?(

    Der XL 2 Lenker an sich sollte auch für Laien recht einfach zu droppen sein, weil Stahl.

    Wie du dann allerdings das Ganze Verkleidungsgeraffel wieder dran bekommen willst... viel Spaß

    beim SKR Lenker kenn ich mich nicht aus.

    ESC # 582

  • bockwurstfred
    Anfänger
    Punkte
    240
    Beiträge
    45
    Wohnort
    LK Diepholz im Norden
    Vespa Typ
    PX166 | PK50 XL2: 75er Polini, orig. Gaser, orig. Puff, SKR Gabel
    • November 5, 2009 at 10:58
    • #2,393

    DIY = richtig.

    Verkleidungsgeraffel ist eh für die Tonne, bäh!

    ---------------------------------------------------

    EDITH hat noch eine Frage:
    Sfera NSL oder Sfera 125 -> passen diese Lenker mit ihrer Klemmung auch auf eine PX oder SKR Lenksäule?
    (wo ist bei den Lenkern überhaupt der Unterschied?)

    Cheers,
    Fred

    Einmal editiert, zuletzt von bockwurstfred (November 5, 2009 at 11:09)

  • Vespa 50 spezial
    Schüler
    Punkte
    355
    Beiträge
    54
    Wohnort
    Österreich Salzburg
    Vespa Typ
    50 Special
    • November 5, 2009 at 13:35
    • #2,394

    hätte da mal ne frage die für die meisten wahrscheinlich leicht zu beantworten ist...was ist eg eine ral-farbe?

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    547
    Punkte
    28,002
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,433
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • November 5, 2009 at 13:39
    • #2,395

    Wenn man nix weiss fragt man google, das mach ich genauso! Ich hab das für dich schonmal erledigt. Herausgekommen ist ein Wikipedia-Ergebnis das ich dir nicht vorenthalten will:

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • ChocolateBks
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    Pk 50 s Lusso
    • November 5, 2009 at 15:15
    • #2,396

    Über die Suche wollte ich herausfinden, welche Düsen ori sind bei der PK50s.
    Habe die Daten gefunden:


    Hauptdüse 64
    Chokedüse 50
    Nebendüse 42


    Stimmt das?Sind die ok?
    Meine PK50s springt nämlich nicht mehr an, ist kurz davor, aber geht nicht an.
    Nach jedem kicken Zündkerze voller Öl.
    Habe es mit 72er 70er und 68er Düse versucht, weil ich die noch vom 50er Polini hatte.
    Zündfunke ist da!

    Danke

  • bockwurstfred
    Anfänger
    Punkte
    240
    Beiträge
    45
    Wohnort
    LK Diepholz im Norden
    Vespa Typ
    PX166 | PK50 XL2: 75er Polini, orig. Gaser, orig. Puff, SKR Gabel
    • November 5, 2009 at 15:50
    • #2,397

    an meiner PK50 XL2 sollte es so sein:
    Hauptdüse: 65 , Nebendüse 42, Chokedüse 50
    (Zitat von rideronthesorm -> shb 16/15 f : was fehlt an meinem?)

    Cheers,
    Fred

  • ChocolateBks
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    Pk 50 s Lusso
    • November 5, 2009 at 17:40
    • #2,398

    Endlich eine Antwort in diesem Forum :+5:-1

    Danke yohman-)

  • silencenoise
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,995
    Trophäen
    1
    Beiträge
    541
    Bilder
    12
    Wohnort
    Hannover
    Vespa Typ
    1. u 2. Serie V50Spezial
    • November 6, 2009 at 15:13
    • #2,399

    kurze frage: welche tachoschnecke ist für meine xl1 (V5X3T) Bj. 90 die richtige:


    oder


    hab in der xl1 eine schnecke mit 12 Zacken gefunden, sip sagt aber das mein modell die mit 8 Zacken haben sollte?? und weil der vorbesitzer viel komisches zeugs gemacht hat bin ich nun ein wenig verwirrt ?( wäre cool wenn mich jemand mal schnell aufklären könnte!!!

    mfg :+2

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Punkte
    21,811
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • November 6, 2009 at 16:06
    • #2,400

    hat der tacho vorher funktioniert?
    dann wieder mit 12...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™