SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• kurze frage
    hab mir bei polo ein led Rücklicht bestellt das in das von der Special Elestrart soll (das kleine mit dem Dach) und wollte fragen ob ich dafür einen widerstand brauche.weil ausprobieren wollte ich es nicht;)
    hier nochmal der link zu dem teil :

eigentlich sind die alle schon mit smd´s ausgestattet und können direkt verbaut werden... eigentlich ;) soll ja immer mal ausnahmen geben...

PK 125 + Polini Schnecke eintragungsfähig ohne probs?

geht! geht bei manchen prüfern sogar auf der fuffie ;)

ist die originale et3 banane leiser als die von sito/faco??! habe eine von faco drunter und war..... - erschrocken!! :S 8|

ist die flöte drin? sollte sich ziehmlich gleich anhören.

so und jetzt will ich auch mal was hören ;)

ganz kurz... steh grad bissi auf dem schlauch...
    gibt es noch eine andere möglichkeit, als die kolbenringe, wenn sich ein klingelndes (blechernes) geräusch beim runterdrehen einstellt?
    also unter last hört er sich fein an... hält man mittlere drfehzahl, bzw. lässt runterdrehen, dann klingelt er...
    eigentlich doch nur kolbenringe, oder?

noch ums zu vervollständigen:
    kein Leistungsverlust bemerkbar; springt auf den ersten kick an;

Setup:
    102 RMS
    3,00
    19er gaser
    membran kuwegehäuse

grüße
    olo

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• das ist kein klingeln im sinne von detonationen, und wenn dann würde er ja unter last damit anfangen.
    das hier ist eher mechanisch, klappern, rasseln, so in der richtung.

habs mir auch schon angehört, und außer ringklappern komme ich auf keine schlüssige erklärung.

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• ich hab bei meiner 50n BJ 68 das typenschild verlegt das auf das trittblech genietet wird!

1. ist das schlimm oder reicht mein typenschild am rahmentunnel aus?
    2. für den fall dass das schlimm ist: wo kann ich mir eins nachstanzen lassen?

gruß

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• das ist kein klingeln im sinne von detonationen, und wenn dann würde er ja unter last damit anfangen.
    das hier ist eher mechanisch, klappern, rasseln, so in der richtung.

habs mir auch schon angehört, und außer ringklappern komme ich auf keine schlüssige erklärung.

werd einfach mal nen 50er dr draufmachen... der ist noch so gut wie neu... nur um zu kucken obs wo anders herkommen kann...
    wenns klappt, gibts halt nen neuen zylinder....
    einfaches ausschlussverfahren....

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Hier klappts, die Beantwortung deiner zweiten Frage spare ich mal aus. :D

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• ich hab bei meiner 50n BJ 68 das typenschild verlegt das auf das trittblech genietet wird!

1. ist das schlimm oder reicht mein typenschild am rahmentunnel aus?
    2. für den fall dass das schlimm ist: wo kann ich mir eins nachstanzen lassen?

Jetzt kann ich mal meine böse Seite zeigen! --)

1. Wer sollte wissen das du mit BJ. 68 zwei Typenschilder hast? Der normale, Forumsmitglieder kontrollierende Polizist kann nich mal einen 75ccm-Zylinder von einem 50ccm Zylinder unterscheiden. Also ja, das Schild am Tunnel reicht aus.

2. Besorg dir ein Blankoschild und geh zum Graveur deines Vertrauens. Wobei ich mir vorstellen kann das das von amtlicher Stelle abgesegnet werden muß.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Nein, die Herstellerschilder bzw. deren Aufschrift müssen nicht abgesegnet werden. Kann man ganz legal selbst beschriften, sollte aber dann insgesamt alles zueinander passen (Herstellerschild, eingeschlagene Rahmennummer und Rahmennummer in den Papieren).

Ist halt in diesem Fall problematisch bei den Rahmen mit 2 Nummern - an der üblichen Stelle in Italien am Rahmen eingeschlagene und in Deutschland vergebene auf dem 2. angenieteten Schild hinten am Trittbrett, wobei letztere die in Deutschland gültige und in den Papieren eingetragene ist. Vielleicht wäre deshalb für den Fall einer Kontrolle eine schriftliche Bestätigung von Piaggio über diesen Sachverhalt nicht verkehrt. Sonst könnte es Verstrickungen geben, wenn zwar die Rahmennummer auf der Herstellerplakette und in den Papieren übereinstimmen, aber die eingeschlagene (in diesem Fall zulässigerweise) eine andere ist.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Hilft Dir wahrscheinlich auch nicht weiter:
    Die beiden inneren sind M5-Gewindeschrauben, aber die Länge weiß ich auch nicht mehr, schätze
    mal so M5x40 - außen sind Blechschrauben, keine Ahnung 3,5mm?

Gruß
    DiSc

• Hallo, ich hab ne Frage zu der Dichtmasse die zwischen die beiden Motorhäften kommt.

Ich hab mir bei SIP den Dichtsatz und die Dichtmasse von Würth bestellt. Jetzt wollt ich fragen wie ich die Dichtmasse auftragen muss. Erst auf das Alu Dichtmasse verteilen, dann die Papierdichtung drauf und dann zusammenschrauben? Oder erst die Dichtung drauf und da drauf die Dichtmasse? Oder ganz anders?

Grüße

• Hab mir bei SIP 2-Takt Öl bestellt. Es gibt im Online-Shop 2 Verschieden Arten von 2-Takt Öl und zwar "SIP 2 Takt Formula Race" für moderne Scooter und "SIP Klassik" für Vespa. Leider wurde mir, obwohl ich das richtige Öl bestellt habe das falsche geliefert. Kann ich das auch hernehmen für die Vespa?