SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Danke vielmals.

Hat jemand schonmal die Erfahrung gemacht, dass er darüber Falschluft gezogen hat?
    Bin nämlich bei meinem Falschluftproblem noch kein Stück weiter, Motor schon zweimal gespalten und alle Dichtungen bis auf Vergaser ersetzt.

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

Also, im GSF hätte er schon längst...

• Kann ich mir eher nicht vorstellen. bzw ist es mir noch nie passiert. Viellt hat dein ASS nen Haarriss? Blas den mal mit Druckluft durch und schau obs irgendwo rauspfeift.

Gruß

• kann ich auch 3.50-10 Reifen aufziehen, obwohl in den Papieren nur 3.00-10 drinsteht, ohne mit dem TÜV Probs zu bekommen? Muß das umgeschrieben werden? wollte etwas meine Spurrillenanfälligkeit verbessern

in Käsekuchen steckt kein Käse!

• Du darfst nur die Reifengrößen fahren, die auch in den Papieren eingetragen sind. Wenn 3.50er nicht eingetragen sind, geht das also nicht. Abgesehen davon schleifen die bei einer Smallframe sowieso am Motorblock und ggf. auch vorne am Federbein. Eine merkliche Verbesserung des Fahrverhaltens in Bezug auf Spurrillen ist dadurch auch nicht zu erwarten. So gesehen also ein eher sinnloses Unterfangen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Ne also ich habe mal einen 3.5er schlappen rangeschraubt an die pk..am motorblock schliff da nichts nur am sito plus.

bringen tuts aber nix ausser, dass du die übersetzung verlängerst.

Gruß Mo

• 10 Zoll sind und bleiben aber 10 Zoll, oder?
    3,5x10 ist einfach nur breiter als 3,0x10. Der Durchmesser des Rades sollte dadurch nicht beeinflusst werden.

und wenn der Durchmesser gleich bleibt, sollte sich in der Regel auch der Umfang nicht wirklich ändern.

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

• lol...
    Der reifen ist breiter und hat einen größeren durchmesser.

Wenn dann Querschnitt.
    Gilt aber nur, wenn das Querschnitt/Durchmesser-Verhältnis immer 100% beträgt.
    Bei den meisten Dimensionen ist das nicht der Fall.

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

• bei den alten angaben ist das aber so.
    3,0er reifen haben 3 zoll breite und höhe, 3,5er eben 3,5zoll breite und höhe.

sobal die neue bezeichnung (zb 100/80) da steht sind es mm-angaben, und zwar 100mm breite und 80% der breite sind die höhe.

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• wie wechsel ich am bessten die silentgummis an der motortraverse?

also motor abbauen, indem man stoßdämpfer und die andere schraube die den motor hält rausdreht, dann etwas möglichst passgenaues(vllt nen rohr oder sowas) auf das betroffene gummi legen und vorsichtig rausschlagen. Dann die neuen reinpopeln und wieder alles zusammenbauen.
    Aso aber als aller erstes den Vergaser vom Ass lösen.
    Zum Motorausbau den Rahmen aufbocken

• wie wechsel ich die Schwingen-Dichtungen (O-Ringe) vorn? hab Dämpfer und Rad abmontiert, Trommel hängt noch dran... und wie bekommt man die Dämpferaufnahmeplatte vom Dämpfer ab?

in Käsekuchen steckt kein Käse!

• so, ich hab heut alle teilchen endgültig zerlegt, damit sie zum strahlen und pulvern dürfen nächste woche,
    hab grad über die suche nur rausgefunden, daß das original "alluminio 983" war,
    irgendwer hatte doch mal geschrieben, es gäb 2 farbtöne zum pulvern, die dem sehr nahe kämen
    - einer heller, einer dunkler - wie hieß der dunklere?

uuuund, was mach ich mit der "rückseite" der [lexicon='bremstrommel',''][/lexicon] vorne?
    die ist auch ohne ende zugeklatscht mit felgensilber :wacko:  
    auch strahlen lassen?, mit aceton saubermachen?
    ich hab mal eine poliert, die idee war aber nicht so toll ^^

Elektrik ist ein Arschloch

• in der ral-tabelle heißt das silber weißaluminium, ral90xx.

und die trommelrückseite würde ich mit aceton sauber machen, hatte mal ne trommel bei der der herr strahler die bremsfläche mitgestrahlt hatte...
    war nicht so toll, da die bremse nun nur noch digital funktionierte ;)

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012