SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Wo bekommt man denn am besten den Halbmondkeil für das Polrad her? Ich brauch nur den und für 50 Cent bekommt man kein Paket vom ScooterCenter.

Oder andere Idee, bestellt jemand in Kürze und mag mir den Keil mitbestellen und zuschicken? Das Briefporto würde ich selbstverständlich übernehmen.
    Meine Email-Adresse ist fastolph_gamwich@web.de

• hat jemand nen Tipp für mich wie ich die Schaltsteine am besten wieder einfädele ?
    Irgendwie wollen die bei mir nicht so richtig wie sie eigentlich sollen.

Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

- Arthur Schopenhauer

• ich würde die originalen nehmen.

Meine Frage:

Hab ne P80X Bj. 1982 welche 11Jahre in ner trockenen Garage stand bekommen.
    Sie läuft, Gänge schalten sich prima und Bremsen funktionieren auch.

Soll ich die Bowdenzüge trotz ihres tadellosen Funktion aufgrund des Alters wechseln???
    Sehen noch super aus.

Suche:

PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

• Neue Bremsbeläge für potente V50 - nur welche?

Original
    Nachbau
    AntiAQUA von Newfren

hab mit den antiaqua super erfahrungen gemacht. :thumbup:

Soll ich die Bowdenzüge trotz ihres tadellosen Funktion aufgrund des Alters wechseln???
    Sehen noch super aus.

das ist ne gewissensfrage. eigentlich musst dus nicht, aber wenn mal n schaltzug reißt ärgerst du dich dass dus nicht gemacht hast ;)

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• Soll ich die Bowdenzüge trotz ihres tadellosen Funktion aufgrund des Alters wechseln???
    Sehen noch super aus.

nö.
    ich hab immer innenzüge dabei... falls es dann doch mal passiert und einer reißt... das kann aber auch mit einem 2 wochen alten passieren...
    warum etwas tauschen das noch gut ist und den zweck noch erfüllt?

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Mooin zusammen,

eine kurze Frage zum lösen/ausbauen eines 2-Loch-ASS: (SuFu schon bemüht aber nichts passendes gefunden...)

Muss man um die obere Mutter zu lösen den Zylinder zuerst ausbauen oder den Auspuff um mehr Platz zu haben?
    Habe gerade ewig daran rumprobiert, komme aber mit meinem Werkzeug (weder Steck- noch Schraubenschlüssel) einfach nicht dran... :-1

Danke schonmal für eure Antworten!

Edith meint noch, dass es sich um eine PK50 S handelt...

Einmal editiert, zuletzt von ManU. (June 3, 2010 at 18:05)

• könnte mal jemand mal kurz beschreiben wie man die gangräder korrekt auf die hauptwelle auflegt?
    die motoretta motorspalten dvd drückt sich da leider unklar aus...

thx!

o***********This is Schäuble.
    L_/*********Copy Schäuble into your signature
    OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.

• Wenn ich eine Batterie an meine Vespatronic verbaue, und dazu noch einen elektrischen Tacho dazu verbau muss ich da auf was besonderes achten?

Also Versorgung von Spannungsregler an Plus-Pol der Batterie, Minus an Masse, Tacho an Plus-Pol Batterie? oder muss noch was dazwischen?

• Hallo,

beim meinem Tank lässt sich die Benzinhahnmutter nicht lösen. Wd40 habe ich schon tagelang einwirken lassen und auch auf dem Schlüssel schon eine Verlängerung aufgesteckt, was aber alles nichts geholfen hat. Was habt ihr für Tipps?