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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • rassmo
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    • April 7, 2011 at 15:02
    • #4,421
    Zitat von Joe123

    Fahre ich ein paar Kilometer, mache den Motor aus und will nach 10 Minuten wieder weiter springt sie sehr schlecht an.


    Startest du sie mit etwas Gas und ohne Choke?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Burn2410
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    • April 7, 2011 at 16:13
    • #4,422

    Meine v50 schaltet nur noch in den ersten und zweiten Gang. 3 und 4 kann ich nicht einlegen. Ich kupplungsseil kommt sicher am Motot an. Es ist auch super schwer wieder den Leerlauf zufinden. Die Rasten fehlen völlig.
    Einer ne Idee???
    Danke für eure Hilfe

    Grüße

    Burny

  • HansOlo
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    • April 7, 2011 at 16:16
    • #4,423
    Zitat von Burn2410

    Meine v50 schaltet nur noch in den ersten und zweiten Gang. 3 und 4 kann ich nicht einlegen. Ich kupplungsseil kommt sicher am Motot an. Es ist auch super schwer wieder den Leerlauf zufinden. Die Rasten fehlen völlig.
    Einer ne Idee???
    Danke für eure Hilfe

    eventuell die gänge verstellt.
    hast mal versucht diese nachzustellen?

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  • Burn2410
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    • April 7, 2011 at 16:23
    • #4,424

    Ohne das ich was gemacht können die sich nicht verstellen oder?
    Nur der erste gang rastet noch ein. Weiter als kann ich nicht drehen blockiert

    Grüße

    Burny

  • HansOlo
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    • April 7, 2011 at 16:44
    • #4,425

    also... weiter nach "oben" als bis zum ersten gehts auch nicht ...
    die anderen gehen in die andere richtung :)

    ne scherz ;)
    aber die können sich sehr wohl von alleine verstellen... muss ja nur die klemme locker werden oder recht ölverschmiert sein und sich dadurch irgendwann bisschen lockern...
    das wär zumindest mein erster blick ob da alles passt...

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  • SMarco
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    • April 7, 2011 at 16:51
    • #4,426

    oder die kappe hat sich gelöst und die Hülle von Gang 2 bis 4 hat sich "aufgeschoben"
    dann geht auch nichts mehr

  • Burn2410
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    • April 7, 2011 at 17:15
    • #4,427

    Über meinem Schrauberhimmel ist jetzt schatten. Werde am We mal nachschauen. Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.
    Hoffe nur es ist nix großes. Hab sie erst gestern gekauft. Da funzte alles

    Ist aber richtig, dass die v50 nur ein Kupplungsseil hat oder?
    Werde am We versuchen die kleine wieder fit zu bekommen.

    Grüße

    Burny

    Einmal editiert, zuletzt von Burn2410 (April 7, 2011 at 21:31)

  • Sebi1111
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    • April 8, 2011 at 08:33
    • #4,428

    Jep gibt nur ein Kupplungsseil!!!

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • pkracer
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    • April 8, 2011 at 08:47
    • #4,429
    Zitat von Burn2410

    Über meinem Schrauberhimmel ist jetzt schatten. Werde am We mal nachschauen. Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.
    Hoffe nur es ist nix großes. Hab sie erst gestern gekauft. Da funzte alles

    Ist aber richtig, dass die v50 nur ein Kupplungsseil hat oder?
    Werde am We versuchen die kleine wieder fit zu bekommen.

    Einen Kupplungszug, um die Kupplung zu betätigen. Kupplung ist aber nicht das Gleiche wie Schaltung, eingelegt werden die Gänge mit Hilfe der beiden Schaltzüge.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • VespaMane93
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    • April 9, 2011 at 10:04
    • #4,430

    Hab auch ne FRAGE:
    "Muss man den Tachozug bei einer XL2 einfach nur in das Loch bei der vorderen Bremse einstecken und hält der dann von selbst? Oder muss man den irgendwie festschrauben unten?"

    ...bin blutiger Anfänger ;) ...aber eine Erklärung oder besser noch ein Foto wären sehr hilfreich, ich hab nirgendwo was gefunden.

    Wer Gänsehaut, der schlägt auch Enten.

  • rassmo
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    • April 9, 2011 at 10:17
    • #4,431
    Zitat von VespaMane93

    "Muss man den Tachozug bei einer XL2 einfach nur in das Loch bei der vorderen Bremse einstecken und hält der dann von selbst? Oder muss man den irgendwie festschrauben unten?"


    In dem Loch in das du die Tachowelle steckst ist normalerweise ein Gummi drin durch den du die Welle steckst. Darüber ist ein längliches Blech mit zwei Löchern. Du steckst die Welle durch das eine Loch, dann durch das Gummi in die Schnecke. Durch das andere Loch kommt eine Schraube die das Blech befestigt, das Gummi zusammendrückt und die Welle dadurch festhält. Hier auf der Explosionszeichung Nr. 42-44

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • VespaMane93
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    • April 9, 2011 at 11:28
    • #4,432

    Danke Rassmo, habs verstanden :thumbup:

    Wer Gänsehaut, der schlägt auch Enten.

  • vesparossa
    Gast
    • April 10, 2011 at 18:34
    • #4,433

    Moin moin!

    KF: bei der pk50xl ohne elestart habe ich mal an der "zündkappe" Strom gemessen, es steigt beim kicken auf ca. 17v ist das normal?
    ich hab nämlich keinen Zündfunken, und habe schon die zweite Kerze ausprobiert, die aber auch schon gut alt ist...

    danke schonmal!

  • DiSc
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    • April 10, 2011 at 19:18
    • #4,434

    wenn du Spannung am Kerzenstecker hast, würde ich den Test mit einer neuen Zündkerze wiederholen(ich setze jetzt
    einfach vorraus, das du die Kerze beim Testen an Masse gehalten hast.....)
    Sonst nimm Dir doch einfach mal einen passenden dicken Nagel oder 3mm Inbus und steck den in den Kerzenstecker
    und halte das mal ganz nah an den Zylinderkopf beim Kicken. Wenn es jetzt funkt(und davon gehe ich aus)besorgst
    du dir eine neue Zündkerze.....


    am Besten nimmst du einen Lappen oder Handschuhe für den Test :+2

  • ErMeGeDDoN
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    • April 11, 2011 at 03:06
    • #4,435

    Hallo,ganz kleine Frage:
    auf wie viel grad muss man den ori Zylinder von xl2 abblitzen?19grad oder 17 grad?
    lg,tonny

  • vespacruiser81
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    • April 11, 2011 at 11:05
    • #4,436
    Zitat von ErMeGeDDoN

    Hallo,ganz kleine Frage:
    auf wie viel grad muss man den ori Zylinder von xl2 abblitzen?19grad oder 17 grad?
    lg,tonny


    beim smallframesetup stehen werte zwischen 14° und 19°, wobei der größte teil auf 14° gestellt hat. keine ahnung, welcher wert original ist.

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • Mitch PK 50 XL
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    • April 11, 2011 at 11:19
    • #4,437

    Ich werde demnächst in meine PK 50 XL mit einem 75 ccm Kolben und einer 72er HD ausstatten,
    hab ich richtig verstanden, dass ich etwas an der Kupplung verändern sollte? Härter oder ähnlich?

  • Vespa Max
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    • April 11, 2011 at 11:23
    • #4,438

    bei nem 75er überflüssig

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • stoffelstoffel
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    • April 11, 2011 at 11:39
    • #4,439

    Mit welcher Benzinhahn-Einstellung fahre ich?

  • SMarco
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    50N V50Spezial, PK80S, PX200 alt, Bajaj Chetak mit Cozy, PK50XL, dt. V50 Rundkopf
    • April 11, 2011 at 11:42
    • #4,440

    hmmmm offen?

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