kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Wer kennt das Zeug? Gummiartig und immer wieder verwendbar. In jeder Autowerkstatt zu finden. Auch als Affenkacke bekannt! Wo kann ich es bestellen? Oder wie lautet die Fachbezeichnung?

Danke vorab!

• Was meint er damit ???
    - Hauptwelle mit Plastikhammer rausklopfen (oft müssen ein od. beide Schaltsteine auch noch aus der Schaltklaue ausgefädelt
    werden)
    Wie werden die denn ausgefädelt
    Iss das schwer das wieder zusammen zu bekommen. ?(

• Wer kennt das Zeug? Gummiartig und immer wieder verwendbar. In jeder Autowerkstatt zu finden. Auch als Affenkacke bekannt! Wo kann ich es bestellen? Oder wie lautet die Fachbezeichnung?

Danke vorab!

Sikaflex Dichtmasse (auch als Spoilerkleber nutzbar)

• Sikaflex Dichtmasse (auch als Spoilerkleber nutzbar)

Härtet Sikaflex nicht aus? Er meint wohl das Zeug, womit Türabdichtungen unter der Türverkleidung ans Blech geklebt sind. Somit kann man die Dichtfolie abziehen und, wenn man sie nicht zerrissen hat, einfach wieder drankleben, weil das Zeug auch nach Jahren noch weich und klebrig ist. Wird aufgerollt geliefert. Weiß aber auch grad nichtmehr wie das heißt.

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

Also, im GSF hätte er schon längst...

• Ich bin zwar ein Racer, aber hier bin ich der User. :D
    Nein, Sikaflex bekommst in der Tube. Ist auch schwarz und klebrig, benutzt man für Verspoilerungen aller Art am Kfz, aber das härtet eben nach paar Stunden aus. Soll es ja auch, sonst würde dir vielleicht bei 220 auf der Bahn die Frontspoilerlippe wegwehen.
    Das Zeug an den Türfolien hat übrigens innendrin nen dünnen Faden. Der trägt den eigentlichen Kleber damit man es wie eine Schnur verlegen kann.
    Wir hatten das Zeug damals auch kleinen Rollen im Lager liegen. Auf den Rollen waren immer 5 Streifen von dem Kleber nebeneinander auf Sticker-Papier aufgerollt. Die hat man abgezogen, mit Saitenschneider abgezwackt und angeklebt.
    Aber wie gesagt, ich weiß echt nicht mehr den Produktnamen von dem Zeug.
    Für was brauchst es denn? Vielleicht gibts ja ne Alternative?

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

Also, im GSF hätte er schon längst...

• was meint ihr? so lassen oder ne nummer hochdüsen? - was hat der weiße kranz zu bedeuten? evtl zu heiß?

gruß

• Da wird der Isolator wohl tatsächlich etwas zu heiss. Würde entweder eine kältere Kerze nehmen oder hochdüsen.

• hab ne pk 125 mit banane. wiki meint ich sollte ne w5ac verbaun.

ne w4ac hab ich in neu noch neben mir liegen. wird auch für die älteren 125er empfohlen ( et3, PV). die mal versuchen oder? das braun is ja eigentlich recht schön.

gruß

Biete:

Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-

Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber

• Jau, versuche es mal mit der W4AC. Schaden kann es ja nicht. Und da gebe ich Dir recht, dass Braun sieht sonst eigentlich gut aus. Aber meist ist eben das Bild des Isolators ausschlaggebend. Fahre auf meiner Special mit 102er Pinasco Alu (o.K., ist natürlich Kurzhub) sogar eine W3AC ohne Probleme.

• Kann mir bitte jemand helfen der Motor liegt bereit daa aber ich hab kein plan wie ich das ausfedeln soll und wieder zusammen !!! :-4

• hab heute noch ne kleine vollgasstrecke vor mir. mal mit der kälteren probiern. danke dir :-2

ne, ist nicht schwer das wieder zusammen zu bekommen! bisschen feingefühl is aber evtl schon nötig. mach dich ran an die boletten :) und montier davor die bremsankerplatte. sonst treibst du dir das lager raus wenn du mit dem hammer klopfst.

gruß

edith: wie die ausgefädelt/eingefädelt werden solltest du wissen wenn du sie eingefädelt vor dir siehst ;) die schaltblöcke in die führung der schaltklaue.

Biete:

Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber

• hat ne spanische pk 125 xl2 ne runde oder ne eckige schaltklaue? will sehr ungern erst nachschaun und dann erst bestellen. nach nem we wieder zu fahren wär schon was feines!

gruß

Biete:

• unter anderem. v.a. aber an der bauform

zum kerzenbild: was willst du? das bild ist perfekt!

• Aha. Ich hab 2 lenkerblinker und bremslicht in meiner special. Du (chup) hast mal in dem thread von mir über die schnarre gesagt ich hab 6v. Kann ja auch sein. Bin nur grad etwas verwirrt weil ich eine 12v schnarre anstatt des lichts angehängt habe zu testzwecken. Und die hat geschnarrt als gäbs kein morgen mehr. Müsste doch eigentlich leise schnarren aufgrund der 6v oder? Hab auch eine 6v birne vorn drin. Die is mir alkerdings nach 2 monaten durchgebrannt. Deshalb bin ich etwas stutzig ob ich nicht doch 12v hab.