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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • hedgebang
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    • February 15, 2012 at 21:46
    • #5,561

    Durchmesser 5mm und Größe irgendwas zwischen 76 bis runter 72. Musste ausprobieren. Nennung genaue Düsengröße -wie immer- nicht möglich. :rolleyes: Sonst SuFu bemühen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Tyr Svartur
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    • February 16, 2012 at 19:15
    • #5,562

    ja danke, mehr wollte ich ja auch nicht wissen!^^

    ist bekannt das jede kleine italienerin anders tickt :P darum ja auch nur ne grobe richtung, die ich ja nun habe :thumbup:

    mfg Tyr

  • graue Maus
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    • February 17, 2012 at 14:45
    • #5,563

    Wie ( Wo) entsorge ich mein altes Getriebeöl nach dem Ölwechsel am besten?


    Natürlich umweltbewußt und LEGAL......

    Säusel hier nicht rum...ich brauch Befehle.

  • rassmo
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    • February 17, 2012 at 14:54
    • #5,564
    Zitat von graue Maus

    Wie ( Wo) entsorge ich mein altes Getriebeöl nach dem Ölwechsel am besten?
    Natürlich umweltbewußt und LEGAL......

    Beim Verkäufer des neuen Öls. Klick mich. Normalerweise gibt es in den meisten, oder sogar allen, Gemeinden auch Schadstoffannahmestellen die Altöl in normalen Mengen entsorgen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • graue Maus
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    • February 17, 2012 at 14:58
    • #5,565

    Danke

    Säusel hier nicht rum...ich brauch Befehle.

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    • February 17, 2012 at 20:48
    • #5,566

    kleine frage an die tuning-kollegen.

    habe mit nem freund auf seinen originalen motor (xl2) nen 102er draufgesteckt um einfach mal zu testen ob das mit der übersetzung sinn macht.gefahren wird weiter mit dem 16.15er vergaser. beim abdüsen wurde es lustig. angefangen mit der 85, zu fett. runter auf 80, zu fett. 78- zu fett..... 75... - grade so angenehm zu fahren.

    allerdings dreht sie immernoch nicht frei aus. die frage dahinter: liegt es wirklich an den düsen ( kleinere düsen ala 74,72 fahren bei nem 75er mit) dass obenraus nix geht oder eher anden vielen,original belassenen, faktoren wie zum beispiel originale Überströmer, zu kleiner einlass?


    gruß und schonmal danke

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    • February 17, 2012 at 22:45
    • #5,567

    abgesehen davon das der gaser den nich ordentlich belüften kann... zündung? Steuerzeiten? vllt ist das irgendwas ganz im argen ?!

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

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    • February 17, 2012 at 22:54
    • #5,568

    welche nebendüse steckt drinn, ? ich nehme an mit langer nadel... die mal gegen eine 50er tauschen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

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    • February 17, 2012 at 23:15
    • #5,569

    zündung heute abgeblitzt. da liegt nix versteckt.

    die originale is drin... was is das dann. 38 oder 42?auf jeden fall die mit schniepel. wie wirkt sich die ND auf die hohen drehzahlen bzw vollgas aus ?(


    gruß

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    • February 17, 2012 at 23:17
    • #5,570

    wenn die kiste nicht ausdreht geh weiter runter biss es passt, ob ein 75er nun mit einer beispielsweisen 70er fährt ist unrelevant

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


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    • February 17, 2012 at 23:22
    • #5,571

    alles klar. kann also nicht am zu kleinen drehschieber oder überstömern liegen? die theorie war das in den hohen drehzahlen einfach nicht mehr genügend ankommt. druck hat er gut, oben raus frotzelt er eben.eigentlich zu fett, wie schon gesagt. aber die 75er HD und zu fett machte mich doch stuzig.

    gruß

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    • February 17, 2012 at 23:25
    • #5,572

    wenn die kiste sauber läuft, passt das

    Zitat pkracer:

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    • February 17, 2012 at 23:42
    • #5,573

    Ist bei der XL2 nicht der Einlass das klassische Nadelöhr? Denke mal, das ihr da rumdüsen könnt wie ihr wollt. Ist wie Sprit durch´n Strohhalm...

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • chup4
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    • February 18, 2012 at 00:58
    • #5,574

    drehschiebereinlass ist zu klein, wie bereits geschrieben: marathonläufer atmet durch einen strohhalm. also keine maximale drehzahl weil zuwenig futter. drehschiebersteuerzeit zu kurz für drehzahlen. 16.15er braucht für das setup maximal ne 72er düse, eher 70.

    schneller als mit nem 75er wirst du so nicht. hast nur etwas mehr druck unten.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    K5 Pechvogel

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    • February 18, 2012 at 14:54
    • #5,575

    dacht ichs mir doch. alles klar, fein... dann kann endlich mal wieder der dremel/ feile ran :)


    Zitat

    schneller als mit nem 75er wirst du so nicht. hast nur etwas mehr druck unten.

    genau das is was wir wollen. wird nur in der stadt gefahren. das ganze verspricht schon viel spaß zu machen :rolleyes:

    danke :!:

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  • RanzHobel
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    • February 20, 2012 at 09:01
    • #5,576

    wer verkaufte hier noch die komplett motorrevisionskits für v 50 und pk 50 s ?? hab das irgendwie aus den augen verloren und mittlerweile wieder bedarf....

    - p.s. benötige auch noch eine mazzu kuwe racing für die pk 50 s (84er), eventuell auch noch eine für die v50 (74er)

  • rassmo
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    • February 20, 2012 at 09:36
    • #5,577
    Zitat von RanzHobel

    wer verkaufte hier noch die komplett motorrevisionskits für v 50 und pk 50 s ?? hab das irgendwie aus den augen verloren und mittlerweile wieder bedarf....

    sf & lf motorlager ab 26€ auch mit dem nu204 lager mögl. motorrevisonskit ab 27€ gabelrevision ab 26€

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  • vespa999
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    • February 22, 2012 at 21:35
    • #5,578

    hab heute mal meine Zündplatte ausgebaut, um Kondesator, Zündspule und Kontakt zu wechseln.
    Die alte Spule war mit einem Kabel direkt zum Kondensator hin verbunden, die andere Seite geht erst auf ein Plättchen das mit aufgeschraubt wird und dann weg vom Motor. Die neue Spule hat jetzt zwei offene Enden, die Seite die vom Motor weg geht würd ich auf das vorher vewendete Plättchen löten, incl des anderes Kabels das vom Motor weggeht und dann wie gehabt verschrauben. Aber was ist mit der anderen Seite? Der Kondesator hat eine Art Ringklemme und das Spulenende ist offen. Muss ich mir noch so ein Plättechen besorgen? und beides drauf löten? Gibts nicht auch eine Art Lüserklemme als Lösung?
    Der Lötkolben ist noch heiß, wäre superdankbar wenns kurz einer sagen könnte.

  • Paichi
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    • February 23, 2012 at 16:04
    • #5,579

    Gibt 4 verschiedene Cs, haste da viellt den Falschen erwischt?
    Gelb vom C geht im Normalfall zum Unterbrecher, Rot wird am C festgelötet und kommt von der Erregerspule. Die Farad der verschiedenen Cs betragen 0,32 - 0,35... das ist also egal welcher es ist.

    Beste Grüße

  • vespa999
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    • February 24, 2012 at 14:56
    • #5,580
    Zitat von Paichi

    Gibt 4 verschiedene Cs, haste da viellt den Falschen erwischt?
    Gelb vom C geht im Normalfall zum Unterbrecher, Rot wird am C festgelötet und kommt von der Erregerspule. Die Farad der verschiedenen Cs betragen 0,32 - 0,35... das ist also egal welcher es ist.

    Beste Grüße

    Du hast völlig recht. Der Kondensator war der falsche, hab jetzt einen neuen wo ich dann rot dran löten muss.
    Ich habe jetzt auch eine neue Zündspule und Lichtspule, hatte die Grundplatte komplett fertig und erst beim einbauen gemerkt das sie mit den neuen Teilen ziemlich schleift.
    Hatte irgendwo gelesen das ich die Spule an den Aufnahmen außen abschleifen muss bis es passt, also es geht um 1/10mm. Ist das Vorgehen richtig? Habe extra nochmal die alten Teile dran geschraubt und da schleifts nicht. Also liegt es definitiv an den neuen die vermutlich zu Hohe Fertigungstoleranzen haben.

    Bis ich mir da sicher war sind bestimmt 8 Stunden Schrauben vergangen -.-

    Und noch eine Kleinigkeit, wenn ich Später den Kontakt auf 0,4mm einstelle, muss ich das durch die Öffnung des Polrades machen oder? und der Abstand der beiden Kontakte "im Kontakt" der aufgedrückt wird wenn die Wulst der Welle vorbeikommt so die o,4 betragen oder? Also nicht zwichen Kontakt und Welle?!
    Vielen Dank, mache die Zündung zum ersten mal und es gestaltet sich recht schwierig muss ich sagen.

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