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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Blechnase
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    • March 25, 2015 at 16:00
    • #8,141

    Wenn der motor kalt ist, sollte man den choke ziehen. Wenn der motor warm ist, sollte sie ohne choke direkt anspringen. "Normal" braucht man dabei kein gas geben, vorausgesetzt alles stimmt (bedüsung, standgas, gemischeinstellung, zündung usw. )

    Beim "absaufen", wird sprit in den brennraum gejagt, der aber nicht gezündet wird. Somit wird die Zündkerze nass und kann keinen richtigen funken erzeugen. So würd ich es jetzt mal grob formulieren.

    Was für düsen hast du denn drin? Beschreib mal kurz dein setup ect.

  • MischaHH
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    • March 25, 2015 at 18:32
    • #8,142

    Hab ne xl 2, DR 75 mit drei überströmer. Original Auspuff, SHB 16-15, original Welle und Übersetzung. HD ist 74 aktuell... Abdüsen ist aber als nächstes angesagt. Jemand nen Tipp was ZZT angeht? Und welche Düsen wohl ungefähr?

  • MBT / T4
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    • March 25, 2015 at 18:50
    • #8,143

    18° vor OT ... Düse würd ich mal lassen und probieren. Wenn Sie bei vollgas drosselt,kleiner gehn,wenn Sie bei Vollgas + choke ziehn schneller wird, grösser gehn

  • Scissorsweep
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    • March 26, 2015 at 08:33
    • #8,144

    Wenn der Bremszug (Vorderbremse) auf das Betätigen des Bremshebels etwas Zeitverzögert reagiert und nicht mehr richtig in die Ausgangsposition zurückgeht ... ist es dann wahrscheinlich, dass der Innenzug hinüber ist ? Z. B. verbogen?

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  • Scissorsweep
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    • March 26, 2015 at 08:44
    • #8,145

    Wie baue ich einen neuen Innenzug für die Vorderbremse (V50) so ein, dass sich der Innenzug nicht vebiegt? Beim Einpfriemeln in den Bremshebel muss ich immer ganz schön Gewalt anwenden ...

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  • Scissorsweep
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    • March 26, 2015 at 09:23
    • #8,146
    Zitat von CARDOC2001

    Da wird nur das Gummie auf der Felge kleben ... Rostlöser hilft oftmals !

    WD40 reingesprüht, 60 min. einwirken lassen ... hat sich gelöst wie Butter :)

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  • CARDOC2001
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    • March 26, 2015 at 09:31
    • #8,147

    Geht doch !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
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    • March 26, 2015 at 12:03
    • #8,148
    Zitat von Scissorsweep

    Wie baue ich einen neuen Innenzug für die Vorderbremse (V50) so ein, dass sich der Innenzug nicht vebiegt? Beim Einpfriemeln in den Bremshebel muss ich immer ganz schön Gewalt anwenden ...

    wie währe es wenn du ganz einfach den bremsheben abschraubst.dann must du nichts mehr knicken

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    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Scissorsweep
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    • March 26, 2015 at 13:17
    • #8,149
    Zitat von seb.d.

    wie währe es wenn du ganz einfach den bremsheben abschraubst.dann must du nichts mehr knicken

    Danke ... wieder was gelernt! Weil wurch das knicken laufen die Seilzüge nicht mehr gut, hab ich das Gefühl!
    :)

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  • hedgebang
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    • March 26, 2015 at 14:27
    • #8,150

    Dann mache neue Züge rein. Bei der Bremse muss das leicht laufen. Ist doch neben deiner Hinterradbremse deine 2. Lebensversicherung. :whistling:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Scissorsweep
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    • March 26, 2015 at 15:07
    • #8,151
    Zitat von hedgebang

    Dann mache neue Züge rein. Bei der Bremse muss das leicht laufen. Ist doch neben deiner Hinterradbremse deine 2. Lebensversicherung. :whistling:

    Jau, keine Sorge, dat Ding kommt erst auf die Straße, wenn alles perfekt funktioniert ... ne ET3 ist keine 50er ;)

    Edit: Done! Neuer Innenzug eingebaut und zum Einbau den Bremshebel abgeschraubt --> Nix mehr verbogen. Spricht super an und läuft wie geschmiert.

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    Einmal editiert, zuletzt von Scissorsweep (March 28, 2015 at 08:43)

  • Blechnase
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    • March 27, 2015 at 20:45
    • #8,152

    Guten Abend zusammen.

    Ich habe heute die Köpfe meiner Radschrauben gestrahlt und möchte sie nun "haltbar machen/ versiegeln".
    Lackieren/Pulvern fällt aus, da man die Radschrauben ja schliesslich feste anziehen sollte.
    Verchromen, vernickeln usw. fällt ebenfalls weg.

    Habt ihr da ne Idee ?

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    • March 27, 2015 at 22:12
    • #8,153

    Plastik Kappen drauf

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    • March 27, 2015 at 23:55
    • #8,154

    Was erwartest du den für eine Antwort wenn du alle korosionsschutzverfahren von vorn herein ausschließt.
    reib sie regelmäsig mit öl ein.
    oder du brünierst sie aber das hast du auch schon ausgeschlossen.
    verchromen ist eigentlich das geschikteste was du da machen kannst.

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    • March 28, 2015 at 00:20
    • #8,155

    Hab bei verchromen angst das die beschichtung abplatzt.

    Mir ist grad noch hochglanzverdichten eingefallen.

    Was ist dieses owatrol was alle so anpreisen? Oder meinst du das mit regelmäßig einölen?

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    • March 28, 2015 at 08:30
    • #8,156

    bei hochglanzverdichten hast du nur eine glatte aber weiterhin rosten Oberfläche.
    Wenn du einlöst ist es egal welches Öl du nimmst es ist alles scheiße.
    Das ist eine Radmutter. Schrauben und muttern halten über reibung.
    Wenn du da was ölst hält es nicht mehr.
    Verchrom die Dinger und gut is. Das is eine hartmetallbeschichtung wen das nicht hält bleibt dir nur noch brünieren.

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    • March 28, 2015 at 10:29
    • #8,157

    Geht ein 3.5 x 10 Reifen (Continental Winter City Grip) auf ne PV ET3? Oder zu breit?

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    • March 28, 2015 at 12:16
    • #8,158
    Zitat von MBT / T4

    Wenn Du nen original Auspuff oder so fährst, dann 3.00 - 10er Reifen. Der 3.50 passt sonst nämlich nicht. Ausserdem wird der 3.50 auf Originalfelge mit ziemlicher Sicherheit am Kupplungsdeckel und an der Schwinge schleifen

    siehe Beitrag 1 Seite vorher

  • seb.d.
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    • March 28, 2015 at 22:02
    • #8,159

    is hier jemand der mit ape 50 fit is?
    Ich hab da mal ein par kleine fragen zu betriebsmitteln und mengen.

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  • Scissorsweep
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    • April 2, 2015 at 16:57
    • #8,160

    Wie schwierig ist der Bowdenzug(hüllen)wechsel bei der PX im Gegensatz zur SF? Bei der SF war es ein stundenlanges Gefummel im Lenkkopf.

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