SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Tachoeinbau ist nun geschafft :) !

So endlich kann die Vespa gefahren werden und sie läuft echt gut ! Kommt beim ersten Kick !

Ich kann die Vespa warm aber nicht mehr starten.

Kerze zeigt ein ölig / verußtes Bild (nach 10km Kerze ist neu). Vergaser wurde gereinigt, Gemischschraube ist tendenziel schon relativ deutlich auf mager (rein) gedreht... Wenn ich den Bezinhahn schließe und sie dann quasi fahre bis sie ausgeht, dann erhöht sich die Leerlaufdrehzahl zum Schluss relativ stark.

Na bekomme ich Sie dann nur nach anschieben (das aber relativ gut).

Jemand eine Idee oder Vorgehensweise / Ausschlussverfahren ? Die Forensuche half mir leider noch nicht weiter, weil es irgendwie alles sein kann.

• Die ist zu fett bedüst (Kerze zeigt ein ölig / verußtes Bild,sagt schon alles), mach die HD kleiner

• So endlich kann die Vespa gefahren werden und sie läuft echt gut ! Kommt beim ersten Kick !

Ich kann die Vespa warm aber nicht mehr starten.

Zur Düsenbeurteilung bräuchte man Infos über Vergaser- und zylindergröße. Das Warmstartproblem könnte auch vauf einen defekten Kondensator hindeuten.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Vergaser ist ein Dellorto 16.10. über die Zylinder kann ich keine Angabe machen, das weiß ich leider nicht. Bin leider noch Anfänger und hab nicht so viel Wissen, aber wie kann ich die Zylindergröße feststellen ?

• vergaser ist ein dellorto 16.10. über die zylinder kann ich keine angabe machen, das weiß ich leider nicht.

vergaser zerlegen - düsen und einstellschrauben
    hier kannst du zumindest mal nachschauen welche düse du gesehen hast. wobei 47 eingentlich weder für hd, nd oder chokedüse original verwendet wird.

• HI Leute Frage wegen umbau auf 12 volt Zündung..
    Welche 12 V Zündung wäre empfelenswert..
    Verspatronic...Malosi..oder BGM Zündung
    hab etwas gestöber und im bezug auf Malosi nicht gerade gute Erfahrungswerte gelesen. brüchige Lüfterräder usw..
    angeblich soll das verbessert worden sein...
    vespartonic is natürlich König der Preise...Malosi und BGM etwas darunter..brauche jetzt nicht grad ein 1000Gramm Lüfterrad für Rennzwecke..sondern vernünftige Zündung für normale Fahren und gelegentliche Touren...haltbar und gut!!
    ..muss man unbedingt denn 6V Baum umbaun auf 12V oder geht das auch so..Birnen is klar...

Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat sie anzukicken!!.

• wenn es dir nur um die 12v geht kannste auch eine pm zündung verbauen.
    kabelbaum muss in jedem fall angepasst werden.
    fals du dir das anpasse stahren willst giebt es auch schon vertige kabelbäume z.B. bei kabel schulte. Von den sip kabelbaum kann ich mit meinen erfahrungen nur abraten.

• Hallo zusammen,

Ich hätte eine kleine Frage.

Da ich von Freunden eine reparaturbedürftige PK 50 XL Bj.91 geschenkt bekommen habe, bin nich nun auf der Suche nach einem Reparaturhandbuch.

Habt ihr Empfehlungen? Hat jemand ein solches Buch zuhause das er nicht mehr benötigt und verkaufen möchte?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)

Vielen Dank im Voraus.

Gereon

• Für Anfänger ist die sog. Vespa-Bibel von Schneider nicht schlecht oder das neue Buch von vom Autoren Paxton, Letzteres ist zwar mehr für die V50 als PK, aber da vieles gleich ist (Motor etc.) ist das auch nicht schlecht.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Habt ihr Empfehlungen? Hat jemand ein solches Buch zuhause das er nicht mehr benötigt und verkaufen möchte?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Ich müßte noch ein Buch von H.J. Schneider übrig haben. Wenn du Interesse hast schreib mir eine PN dann schaue ich nach.
    M.E.n. empfehlenswert ist aber das Schrauberhandbuch vom Max Paxton.
    Btw: Beide Bücher kann dir der örtliche Buchhandel innerhalb 24 Std. besorgen. Und zwar zum gleichen Preis wie Amazon da wir Buchpreisbindung haben.

• Btw: Beide Bücher kann dir der örtliche Buchhandel innerhalb 24 Std. besorgen. Und zwar zum gleichen Preis wie Amazon da wir Buchpreisbindung haben.

Genau. Örtlichen Handel unterstützen! :thumbup:

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.