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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • m0ritz
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    • April 1, 2019 at 13:05
    • #10,241

    oha,

    dann schlummert ja in meiner Special ne echte Wertsteigerung!

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • carlchris
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    • April 6, 2019 at 16:23
    • #10,242

    Hallo, ich hab grad einen frisch gemachten motor zusammengesetzt, und jetzt dreht die kurbelwelle aber nicht super gut, kann sie nur mit viel Kraft drehen. Liegt am Drehschieber so wie’s aussieht. Heißt das ich brauch eine neue kw sonst macht sie mir den drehschieber kaputt?

  • Volker PKXL2
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    • April 6, 2019 at 20:03
    • #10,243

    Oder mal mit leichten Schlägen auf die Kurbelwelle links und rechts evtl. Lagerspannungen lösen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Menzinger
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    • April 6, 2019 at 20:13
    • #10,244

    Wie hast Du denn die KW eingezogen?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • carlchris
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    • April 6, 2019 at 20:16
    • #10,245

    Heiß kalt in die kleine hälfte, ging super rein aber hat schon etwas schwer gedreht. Dann hab ich die beiden Hälften zusammen gesetzt

  • Menzinger
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    • April 6, 2019 at 20:20
    • #10,246

    Nicht eingezogen? Dann bin ich umso mehr bei Volker PKXL2 .

    Dass sie sich von Hand nach der Revision schwer drehen lässt, ist normal, sollte das der Fall sein.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • carlchris
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    • April 6, 2019 at 21:10
    • #10,247

    Jetztnach ein bisschen prellen geht es tatsächlich deutlich besser. Hat aber immer noch einen Punkt wo es schwer ist. Kann man aber trotzdem drinnen lassen? Schaukelt sich das noch ein, wenn er ein paar Umdrehungen drauf hat?

  • Gast270222
    Gast
    • April 6, 2019 at 21:50
    • #10,248

    zylinder runter

    Kuwe muss sich leicht drehen lassen schau von oben ob die Kuwe Wangen genug Platz zum Gehäuse haben

    Wenn sie schwer dreht stimmt was nicht

  • carlchris
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    • April 6, 2019 at 22:14
    • #10,249

    Dreht schon ziemlich weich mittlerweile wenn die Hälften nicht so stark angezogen sind, ich prell mal bisschen weiter und dann müsste das irgendwann hinhauen

  • Gast270222
    Gast
    • April 6, 2019 at 22:26
    • #10,250

    was ist prellen meinst du damit drauf schlagen ?

    Wie schon gesagt wurde dann ist das Lager nicht eingezogen worden und sitzt nicht richtig

  • carlchris
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    • April 7, 2019 at 12:13
    • #10,251
    Zitat von mik9966

    was ist prellen meinst du damit drauf schlagen ?

    Wie schon gesagt wurde dann ist das Lager nicht eingezogen worden und sitzt nicht richtig

    also neu lagern?

  • Egal106s16
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    • April 7, 2019 at 14:17
    • #10,252

    Einen Setzschlag jeweils rechts und links geben damit sich die Lager zur Kurbelwelle zentrieren.

    Natürlich mit dem Schonhammer.

    Grüße Mario

  • m0ritz
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    • April 7, 2019 at 17:49
    • #10,253

    Hat jemand Mal die genaue Bezeichnung der soffitte 12v 5w fürs Rücklicht von ner Special?

    Ist ja der Wahnsinn wie weit der Preis auseinander geht, wenn nicht Vespa dabei steht!

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • dr.sonny
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    • April 7, 2019 at 17:59
    • #10,254
    Zitat von m0ritz

    Hat jemand Mal die genaue Bezeichnung der soffitte 12v 5w fürs Rücklicht von ner Special?

    Ist ja der Wahnsinn wie weit der Preis auseinander geht, wenn nicht Vespa dabei steht!

    Ich besorge meine immer im Baumarkt für 1.99 2st. Aber aufpassen, es gibt verschiedene Längen. Das müsste ne 36mm sein wenn ich mich nicht täusche.

    Welche Länge könntest du doch abmessen an der defekten oder am Sockel

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • dr.sonny
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    • April 7, 2019 at 18:03
    • #10,255

    Normal diese.

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    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
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    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • m0ritz
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    • April 7, 2019 at 18:17
    • #10,256

    dr.sonny danke dir. War inzwischen schon dran. Ich habe die Faulheit besiegt!:-8

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • dafrocka
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    • April 10, 2019 at 16:06
    • #10,257

    Meine Holde dreht im Stand sehr hoch. Wenn ich aber den Gasschieber am Gaser selber runterdrücke geht sie wieder in Normalzustand. Deutet das dennoch auf Falschluft hin oder eher das etwas mit dem Gasschieber defekt ist (falsch eingestellt)?

  • Egal106s16
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    • April 10, 2019 at 16:30
    • #10,258

    Moin.

    Leichtgängigkeit des Gaszuges kontrollieren.

    Eventuell ist der am aufdrieseln und blockiert dann.

    Grüße Mario

  • Menzinger
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    • April 10, 2019 at 16:51
    • #10,259

    Habe neulich abends in der Stadt eine ET3 gesehen, wo das Herrchen in die geschlossene Felge einen horizontalen Spalt geflext/gebohrt (?) hat, damit das Mainrollerschloss funktioniert. Garnicht blöd, leider war ich nicht geistesgegenwärtig genug, um es abzufotografieren.

    Hat das jemand von Euch schon mal gemacht?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Schebby
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    • April 10, 2019 at 23:12
    • #10,260
    Zitat von dafrocka

    Meine Holde dreht im Stand sehr hoch. Wenn ich aber den Gasschieber am Gaser selber runterdrücke geht sie wieder in Normalzustand. Deutet das dennoch auf Falschluft hin oder eher das etwas mit dem Gasschieber defekt ist (falsch eingestellt)?

    Mir ist Mal die Feder vom Gasschieber gebrochen, hatte ähnliche Symptome.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

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