1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Brennkammer vergrößern = mehr Leistung?

  • free_willy
  • September 2, 2009 at 19:29
  • free_willy
    Schüler
    Punkte
    650
    Trophäen
    1
    Beiträge
    103
    Wohnort
    Fulda
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl2
    • September 2, 2009 at 19:29
    • #1

    also ein bekannter hat mir erzählt das wenn man die brennkammer von zylinder vergrößert, also zum beispiel eine 5mm dicke distanzscheibe zwischen zylinderkopf und zylinder schraubt, und die düse fetter wählt, sich das drehmoment erheblich erhöhen soll...
    was haltet ihr von dieser aussage?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 2, 2009 at 19:31
    • #2

    :thumbup:

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Zmee
    Schüler
    Punkte
    790
    Trophäen
    1
    Beiträge
    139
    Bilder
    4
    Wohnort
    Landshuter Land
    Vespa Typ
    V5B3T
    • September 2, 2009 at 19:45
    • #3

    Ich würd dem Bekannten bei nächster Gelegenheit ein Furzkissen auf den Stuhl legen ;)

    Gruss
    Andi

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • September 2, 2009 at 19:58
    • #4

    Keine Verdichtung ftw!!!


    Probiers hald mal aus :D

    Gruß Mo

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    519
    Punkte
    5,718
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,031
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • September 2, 2009 at 20:59
    • #5

    äääh..war das nicht eher umgekehrt ?( es gibt sogar Leute,die schleifen was von ihrem Zylinderkopf weg für höhere Verdichtung :whistling:
    Am einfachsten vergrößert man die Brennkammer durch den Einbau eines größeren Zylinders

  • Tolho
    Punkte
    2,220
    Beiträge
    433
    Bilder
    1
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    Firlefanz 2000
    • September 2, 2009 at 21:51
    • #6

    An besten baut man den Zylinderkopf ab, um einen unendlich großen Brennraum zu haben!;)

    Zitat

    Am einfachsten vergrößert man die Brennkammer durch den Einbau eines größeren Zylinders

    Auch eine recht gewagte These..... zumindest so isoliert betrachtet!

    "Woanders is' auch scheiße!"

    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • September 2, 2009 at 22:17
    • #7
    Zitat von Tolho

    An besten baut man den Zylinderkopf ab, um einen unendlich großen Brennraum zu haben!;)


    Auch eine recht gewagte These..... zumindest so isoliert betrachtet!

    2-):-2:-9

    lol, wie geil....

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • September 3, 2009 at 08:04
    • #8

    Hi, Du solltest Deinen "Bekannten" aus dem Kreis Deiner Bekannten streichen. Zum blöd rumlabern haben wir in Deutschland Spezialisten. Die hocken alle in Berlin und sind nach Farben sortiert. Schwarz, rort, rot, gelb und grün. Wieso eigentlich zwei mal rot? Auf einen solchen Bekannten der da mit solchen Sprüchen um sich schmeisst, kann eigentlich jeder verzichten. Ach was Du im noch sagen könntest, "nachts ist es kälter als draussen", und die Vespa ist das bessere Auto.

  • stefbold
    Profi
    Punkte
    3,235
    Trophäen
    1
    Beiträge
    639
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • September 3, 2009 at 08:18
    • #9

    ne langsam, das ist vielleicht ein missverständnis - was er wohl meint ist das Höherlegen des Zylis unten (allerdings eher nicht um 5mm) - oben musst Du dann material wegnehmen - wurde hier schon ausführlicher diskutiert

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • September 3, 2009 at 08:33
    • #10

    Das Problem ist dies, dass man nicht einfach 5mm unterlegt und oben abdreht. Da sollten die Steuerzeiten des Zylinders schon eine Rolle spielen und beachtet werden.
    In meinem Fall sind auch 5mm untergelegt und oben 5mm abgedreht worden von Worb5. Allerdings wurde sich da ein Kopf drüber gemacht zu den o.g. Steuerzeiten. Nachträglich sind dann noch 0.2mm oben abgedreht worden, damit ich die gewünscht Quetschkante erhielt. Wahrscheinlich meinte das dein Bekannter.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • free_willy
    Schüler
    Punkte
    650
    Trophäen
    1
    Beiträge
    103
    Wohnort
    Fulda
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl2
    • September 3, 2009 at 14:39
    • #11

    okay dann werde ich ihm das berichten :D
    vielen dank für die antworten :)

  • FlyingHornit
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,040
    Trophäen
    1
    Beiträge
    107
    Bilder
    22
    Wohnort
    Eschweiler
    Vespa Typ
    VEspa PK 50 XL I
    • September 3, 2009 at 16:11
    • #12
    Zitat von kasonova

    sagen könntest, "nachts ist es kälter als draussen", und die Vespa ist das bessere Auto.

    oder fahre immer links da ist gestreut .............

    ***Es ist schon Scheisse wenn der Darm am Arsch ist***
    °°°°~~~~ Nur wer Bremst...........fährt langsamer ~~~~~~°°°°°
    suche leute aus Eschweiler für kleiner Fuffi touren

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • September 3, 2009 at 16:28
    • #13

    ich schätz mal dein bekannter meinte damit einfach ne hubraumvergrößerung durch z.b nen 75ger

    Gruß Mo

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™