1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Noch zu retten?

  • 911er
  • September 7, 2009 at 20:23
  • 911er
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    pk 50
    • September 7, 2009 at 20:23
    • #1

    Hallo zusammen.

    Ich kann mir ne günstige Unfallvespa holen, jedoch würd ich gern wissen ob man das Teil überhaupt noch herrichten kann.

    Das Problem an der Vespa ist, das die komplette Gable verzogen ist. Das heisst, der Lenker berührt fast die Sitzbank (5cm) und das Vorderrad steht dementsprechend höher. Die komplette Front ist also irgendwie "eingeknickt" unten hinter dem Vorderrad.

    Kann man sowas wieder richten, oder is das Teil einfach nur reif für die Presse?
    Hab leider auch nicht wirklich Ahnung von Vespen, kann mir jedoch Vorstellen das an der "Knickstelle" links und rechts zwei Rohre richtung Lenker nach oben geführt sind und diese verbogen sind. Oder?

    Danke für jede Antwort. MfG Chris

  • rolo1
    Profi
    Reaktionen
    7
    Punkte
    5,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,147
    Bilder
    2
    Einträge
    1
    Wohnort
    Münchner Osten
    Vespa Typ
    Vespa PK 125 XL ( 50 ) seit 1988, 2 Cosa 200 GS, u. PX "Alt" Bj 82`
    • September 7, 2009 at 20:26
    • #2

    ...mit Fotos kommst Du weiter, also her damit .. :thumbup:

  • 911er
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    pk 50
    • September 7, 2009 at 20:31
    • #3

    Hm, werd ich leider erst nächste WOche zu kommen welche zu machen. SObald ich welche hab, werd ich sie hier reinstellen.

  • stefbold
    Profi
    Punkte
    3,235
    Trophäen
    1
    Beiträge
    639
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • September 7, 2009 at 21:04
    • #4

    na ja rohre hat der rahmen nicht, ist selbsttragend und daher nicht ganz so einfach - auch ohne fotos mal,

    pk und neuer => presse oder teile verchecken wenn fast geschenkt
    special, normale v50 => je nach zustand, verfügbaren anbauteilen und nicht zuletzt was kost der haufen noch
    sprintisund andere exoten => auf jeden Fall retten

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • September 7, 2009 at 21:13
    • #5

    Beim Fotos machen:
    Mach eine Aufnahme gerade von hinten! Wenn der Vorderbau nicht mehr in der Spur ist hat's den Rahmen ernsthaft erwischt!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • CGN Scooter
    Fortgeschrittener
    Punkte
    920
    Trophäen
    1
    Beiträge
    152
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    V50 Spezial @ 75 Pol, V50 Spezial BW-Edition , PK 50 XL I Automatik Elestart, PK 50 S Lusso @ 102 Pol, PK 50 XL1
    • September 8, 2009 at 10:12
    • #6

    War das vielleicht diese hier ?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 8, 2009 at 10:48
    • #7

    Auch ohne Fotos wage ich die Behauptung, dass das Ding reif fürs Altmetall ist, wenn der Lenker fast die Sitzbank berührt.

    Wenn es sich nicht gerade um ein ganz besonders seltenes Stück handelt, steht der Aufwand der Instandsetzung eines solchen Schadens in keinem vernünftigen Verhältnis zu den Kosten eines guten gebrauchten Ersatzrahmens. Wenn (sehr) günstig, dann kaufen, schlachten und in Einzelteilen weiterverkaufen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Ähnliche Themen

  • PK 50xl blinkerlose/Sparversion

    • m0ritz
    • November 12, 2017 at 12:15
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Der absolute Fehlkauf - Vespa Sprint 1967

    • hydro
    • November 19, 2017 at 07:18
    • Restaurationen, Lack & Optik
  • Vespa woran erkennt man 9 oder 10 Zoll

    • Fabi_123
    • July 17, 2017 at 19:00
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • V50 spezial O Lack retten / Rost / oder doch weiterverkaufen ?

    • SirKai
    • March 15, 2017 at 08:15
    • Restaurationen, Lack & Optik
  • Lehrgeld Bezahlen

    • BenSie
    • February 9, 2017 at 19:04
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™