1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Anfänger die von Modere Plastik Scooter umsteigen auf Vespa Blechroller-Retrotrend

• Gernot
  • September 22, 2009 at 19:21
  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 23, 2009 at 13:51

Ich glaube, dass gar nicht so viele Jugendliche von Plastikrollern auf Vespas umsteigen, weil das evtl. zu Mobbing in der Schule führen könnte.

Die üblichen Eisdielen-Retro-Trend Klienten sind eher so Mitte Zwanzig aufwärts. Erkennt man auch daran, dass diese Leute alle 50er wollen, weil sie nur einen Autoführerschein besitzen.

Man liest ja oft genug "Ich habe mir endlich den langgehegten Traum von einer alten Vespa erfüllt und bin jetzt stolzer Besitzer einer PK 50 XL 2." 8|

Da hat es als Teenie nicht für einen Roller gereicht, und jetzt nach ein paar Jahren Berufstätigkeit wird dann erstmal eine Großbestellung an Chromgeraffel bei SIP aufgegeben. :rolleyes:

Die andere große Klischeeschublade ist für innerstädtisch (bevorzugt München und Berlin) wohnende Studenten (Berufswunsch: "Irgendwas mit Medien." :wacko: ) reserviert, die eine Vespa unbedingt als Styleraccessoire brauchen, aber möglichst nichts dafür ausgeben wollen, siehe meine Nr. 14 zu Gernots Liste weiter oben.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Kussione
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Vespa Primavera 125
    • September 23, 2009 at 14:14

Also zu mobbing führt das in der Schule nicht :D
    Alle sind begeistert von der Vespa. Wirklich alle. Sogar die Plastikbomber. :D
    Wahrscheinlich haben sie einfach Respekt wenn man mit leichtigkeit neben ihnen her fährt. im 2. Gang und trozdem schneller ist.
    Und dann mal gasgibt und die Vespa halt 100 fährt.
    Was meint ihr wie dumm die geschaut haben, als ich das erstemal von der Schule nach Hause gefahren bin, und zusammen mit ca. 20 Plastikrollern, an einer Ampel halten mussste, und JEDEN abgezogen habe ?

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • September 23, 2009 at 14:36
    Zitat von Kussione

Wahrscheinlich haben sie einfach Respekt wenn man mit leichtigkeit neben ihnen her fährt. im 2. Gang und trozdem schneller ist.
    Und dann mal gasgibt und die Vespa halt 100 fährt

Immer reell bleiben, nicht jeder Vespafahrer der in die Schule geht fährt eine 125er. Allerdings glaube ich auch nicht das es zu Mobbing kommt. Aber wer hier im Forum landet hat offensichtlich eine Vespa (siehe Forumname) woher auch immer. Und offensichtlich falsche Vorstellungen die wir zurechtrücken sollten um den Spaß an dem Roller zu wecken und erhalten.

Im Zweifelsfall biete ich an: Tausche deine lahme V50 O-Lack gegen gepflegten, leicht zu tunenden Baumarktroller. :D Oder um es mit Chup zu sagen: ceterum censeo:
    Deine Vespa ist ein irreperabler, finanziell nicht lohnender Totalschaden. Ich erkläre mich hiermit bereit, sie Dir für 200 Euro abzunehmen und der Wiederverwertung zuzuführen. 2-)

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Tolho
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Firlefanz 2000
    • September 23, 2009 at 14:43

Ich denke Pkracer hat Recht.

Die meisten Werbespots mit Vespa Beteiligung (z.b. Dahlmeyer Pro-Homo) sind doch auch auf diese Zielgruppe ausgerichtet:
    mit schöner alter Vespa und hübscher Frau natürlich ohne Helm durch München gondeln.

Außerdem, seien wir doch ehrlich, ist eine Vespa (bevorzugt eine V50N Rundlenker) doch ein Oldtimer für Arme - natürlich in der Original Farbe (Cremeweiß mit brauner Sitzbank).

"Woanders is' auch scheiße!"

"Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

• Basti_MRC
    Gast
    • September 23, 2009 at 14:45

ab in den FAQ`s und wenn es wieder diese dummen sinnlosen fragen gibt! einfach nur den link als antwort posten! :thumbup::-9:-7

• opferkind
    Profi
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    P 166 X Bj. 1981 Luder
    • September 23, 2009 at 14:46
    Zitat von pkracer

Man liest ja oft genug "Ich habe mir endlich den langgehegten Traum von einer alten Vespa erfüllt und bin jetzt stolzer Besitzer einer PK 50 XL 2." 8|

He!
    was soll das denn heissen?

Mein Wunsch war es eine PK50XL2 zu haben!
    Und langgehegt war der auch, weil ich vor 15 Jahren meine Zukünftige kennengelernt habe, die genau so ein Modell hatte.
    Und nu, wo das Geld ein wenig mehr wurde, ich mir diesen Wunsch realisieren konnte!

Das zum Thema XL2!
    Die Arme hat das nicht verdient! :D

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 23, 2009 at 14:59

Meine mangelnde Vorliebe für die XL 2 mag daher rühren, dass es zu Beginn meiner Rollerkarriere noch nicht mal die Sfera gab. An Plastikrollern waren damals nur Honda Glead und ähnliche Geschwüre bekannt.

Die PK XL 2 war damals so ziemlich der optisch modernste Roller und ähnlich beliebt wie Plastikroller heutzutage, deshalb muss ich heute immer noch schmunzeln, wenn jemand von seiner "alten Vespa" erzählt und sich dann herausstellt, dass es eine XL 2 -womöglich sogar Automatik- ist.

Noch jemand, dem ich auf die Füße treten soll? :D

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • September 23, 2009 at 16:01
    Zitat von pkracer

Ich glaube, dass gar nicht so viele Jugendliche von Plastikrollern auf Vespas umsteigen, weil das evtl. zu Mobbing in der Schule führen könnte.
    .

Als ich meine PX abgeholt habe kam die 15jährige Tochter dazu: "oh Gott, Papa, hast du's verkauft? Das Ding ist so peinlich" :thumbup:

Elektrik ist ein Arschloch

• 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • September 23, 2009 at 16:06

Ich sehe auch nicht, dass nun plötzlich viele Jugendliche auf altes Blech umsteigen wollen.
    Wenn das mal einer macht, dass ist allerdings die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er hier landet... Das führt vllt zu einer leichten Wahrnehmungsverzerrung.

Wenn ich meine PX vorm Fitness-Studio zwischen 5 - 7 PLastikteilen parke, dann gucken die Kids irritiert bis angeekelt. Vom Wunsch, auch son Blechroller zu fahren, ist da nichts zu spüren. Und die PX ist ja verglichen mit einer v50 oder Rally oderwasweißich noch fast modern zu nennen, zumindest oberflächlich.

Und zur Sufu-Benutzung: Doch, es ist Faulheit. Aktuelles Bsp. im SF-Bereich... :+1

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • September 23, 2009 at 16:08

15 jahrige Töchter die sowas sagen sind mindestens genauso wen nicht noch peinlicher :-1

wen mein junior sowas sagen würde wäre er auf der stelle enterbt :whistling: zum glück sagt er selber zum Müllbeutel (aka Automaten) Klumpad = östereichisch für SCHROTT :D

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • September 23, 2009 at 16:10

Ich werd meinen Nachwuchs FRÜHZEITIGST konditionieren!^^

Geschmack ist lehrbar und darüber läösst sich nicht streiten...;)

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• LinkeSocke
    Schüler
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • September 23, 2009 at 16:35

:thumbup: daumenhoch für gernot ;)

Steil

• Gernot
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 s und Pk 50 xl2
    • September 23, 2009 at 16:52

moin na ntlich habe ich mit dem thema den nagel auf dem kopf getroffen!!!finde es gut was mein gedankenanstoß für blühten treibt Grinsssssss :-4 :-3 :thumbup: :thumbup:

aber das was ich geschrieben habe muste einfach raus weil mir aufgefallen ist das in den letzten 12 monaten eine erhebliche steigerung an neuzugängen hier zu verzeichnen ist und mir dabei teilweise nur die nackenhaare zu berge standen!!!da kommen dann fragen die nicht einmal ein lehrling bei uns im unternehmen wo ich arbeite () fragen würde !weil er ganz genau weiß das es peinlich sein könnte!

soooo macht weiter soo und schreib eure m,eineung geschichetn und erlebnisse zu diesem thema!!

gruß gernot

• Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • September 23, 2009 at 17:01
    Zitat von Gernot

... da kommen dann fragen die nicht einmal ein lehrling bei uns im unternehmen wo ich arbeite fragen würde !weil er ganz genau weiß das es peinlich sein könnte! ...

z.B. wo man Knackpatronen für den Drehmomentschlüssel herbekommt? :huh:

Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

• Gernot
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 s und Pk 50 xl2
    • September 23, 2009 at 20:01

tja leute leider muste ich heute mal wieder feststellen das sich des öfteren neulinge nicht mit den forenregeln auskennen geschweige den gelesen haben!!der umgangston ist teilweise echtfür die toilette!!so wie dieser spruch hier denn ich lesen muste in einem beitrag hier im forum!!"Ich komme aus italien und kann sein dass ich eure sprache nicht sogut kann. Ach junge, komm schon halts maul.... " sowas bekommt mann zu lesen wenn mann auf einem beitrag antwortet!!

ich sage es ganz direckt!das verhalten einiger neulinge speziel der jüngeren ist echt unter aller sau und geh mir mächtig auf die eier!!!gottseidank haben wir hier fähige mitglieder die aufpassen das es nicht aus den rahmen geht!!!

• derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    pk
    • September 23, 2009 at 20:15

ein 16jähriger Deutscher mit türkischem Akzent.

SEK klatschen-)2-) Ich währ grad fast an meinem Stück Pizza erstickt vor lachen 2-)

• Atzen
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50
    • September 23, 2009 at 21:18

also meine XL 2 läuft original 60km/h
    sonst schönes thema...

Roller ist Roller und Vespa ist Vespa

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • September 23, 2009 at 21:21
    Zitat von Atzen

also meine XL 2 läuft original 60km/h

2-) priceless

ESC # 582

• Basti_MRC
    Gast
    • September 23, 2009 at 23:09
    Zitat von SEK

Muss leider beruflich bedingt auch plaste- Föhns verkaufen ;(

Mein bester Fall war ein 16jähriger Deutscher mit türkischem Akzent. mach dann immer meinen spass mit: " der geht gut, ca 55 und hat 800 watt!" Der hats geglaubt. Naja, er hat gekauft.

Zwei Tage kam er mit Flip- Flops, kurzer Hose und FREIEM Oberkörper!!! wieder rein und sachte: "eyy, weiss du, is scheisse das ding, Fährt nur 52. und hat nur 300Watt. " Der hat das ernst gemeint!!!

ekelhaftes dreckspack :+1

• Monster
    Gast
    • September 23, 2009 at 23:33

um mal auf diese ewig nervenden fragen zurück zu kommen.

ich bin auch dafür dass sie in die FAQ`s kommen. weil es nervt ungemein wenn zum teil zum 1.000.000ten mal die frage kommt welche HD für nen 75er DR oder was weiß ich gebraucht wird.

in die FAQ´s damit und wenn so ne dumme frage kommt einfach mit "benutz die suche" oder nen link zu den FAQ´s erschlagen. früher oder später lernen die dass dann schon.

mich graußt es schon wieder vor den frühling wenn diese ganzen STYLEOPFER die eisdiehlenraketen nach dem winter nicht mehr anbekommen. :+1

gruß dom

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™