1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Auspuff empfehlung

  • Glirr
  • March 22, 2008 at 12:35
  • mark0511
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    20
    Wohnort
    Wien
    Vespa Typ
    50 S, 125 Primavera
    • March 24, 2008 at 16:23
    • #21

    Wenn Du Deinen Versicherungsschutz nicht verlieren willst dann nimm eine Banane (chrom oder schwarz) dann kann niemand sagen, dass Du illegal unterwegs bist,... ;)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 25, 2008 at 08:53
    • #22

    Mit Banane hat sich dann aber auch das Thema Ersatzrad erledigt, weil bei Montage der Banane auf PK das Blech, an dem das Ersatzrad verschraubt wird, z. T. entfernt bzw. ausgeschnitten werden muss.

    Abgesehen davon ist JEDER Auspuff illegal (auch Banane oder Sito Plus mit entfernter Drossel), wenn sich dadurch eine von den Angaben in der Betriebserlaubnis abweichende Höchstgeschwindigkeit oder Geräuschentwicklung ergibt - wodurch die BE nebenbei auch erlischt. Tuning, was ohne Eintragung nur ein bißchen illegal ist, geht genauso wenig wie ein bißchen schwanger zu sein. Ob du jetzt deinen Wunschauspuff eingetragen bekommst, fragst du am besten den TÜV Prüfer deines Vertrauens. Wurde aber auch alles schon mehrfach bis zum Erbrechen durchgekaut.

    Ob die Umbauten irgendwem auffallen, ist wie immer eine andere Frage.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • March 25, 2008 at 11:39
    • #23

    Ich würd die Banane nehmen, die anderen zu fahren ist gut und recht aber auch alles Andere als Unauffällig :) Der righthand is ganz cool, aber jeder Depp erkennt, dass es ein Tuningauspuff ist.
    Die Banane ist genauso illegal wie jede andere Veränderung, aber sie hat zumindest ein Piaggio-Logo drauf und ne IGM Nummer. Das nimmt die Polizeit dann als "Originalteil" hin :)
    Sito sucks... billige Nachproduktion die nur rostet und scheppert. Kauf dir das Original
    Gruß

  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • March 25, 2008 at 12:02
    • #24

    schau mal hier, freundliche leihgabe von freak05

    index.php?page=Attachment&attachmentID=11760&h=1003ac3f8f26b1e1572d0f09cdc67cc90098461b

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • March 25, 2008 at 13:09
    • #25

    Hab letztens nen LeoVinci in ne PK50S reingedängelt... musste das tolle Blech vom Ersatzradhalter wegschlagen bzw. rausschneiden, dass der Krümmer richtig reingepasst hat. Mit Ersatzrad war da nix mehr möglich.
    Gruß

  • king vespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    506
    Wohnort
    Zwickau
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2,100ccm RMS, Sito Plus
    • March 25, 2008 at 23:36
    • #26

    @ glirr: wie bitte bist du den fortgeschrittener geworden...?????? ?( ?( :?: :?:

    hier das foto: ersatzrad kannste beim left knicken, batterie weiss nicht hab keine!!!

    kleiner tipp lass deine reuse so wie sie ist und erfreue dich an einem legalen möpp....

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

    Einmal editiert, zuletzt von king vespa (March 26, 2008 at 12:20)

  • totto
    Schüler
    Punkte
    400
    Beiträge
    67
    Vespa Typ
    v50 b.1964
    • March 26, 2008 at 11:53
    • #27

    n guter Tip

  • apemaster
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,426
    Trophäen
    1
    Beiträge
    446
    Wohnort
    Warendorf
    Vespa Typ
    PK 50 s mit 75ccm
    • March 26, 2008 at 19:48
    • #28

    ich kann king vespa da nur zustimmen. lass alles so wie es ist, wennste legal durch die gegend fahren willst...

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • April 14, 2008 at 23:28
    • #29

    Ich hab mir jetzt den Polini Righthand bestellt und nach allen Bilder wo ich gesehen haben sollte er mit Reserverad drunter passen.
    Egal dachte ich mir jetzt, bestell ihn einfach, werde es testen und dann berichten!

    LG
    Mark

  • Glirr
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,836
    Trophäen
    1
    Beiträge
    304
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2
    • April 15, 2008 at 17:11
    • #30

    ok chefkoch werde auf deinen bericht warten, kannst ja auch ein paar bilder machen über den einbau diese auspuffs.

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • April 22, 2008 at 20:41
    • #31

    Also die erste Hälfte des Polini Righthand ist dran und mir tut alles weh, verdammt ist das ein gefummel.
    Aber, Reserverad passt rein, und der Righthand ist optisch absolut top.
    Ist zwar alles knapp und eng aber es passt, zum Reserverad ist mehr Platz wie zum Hinterrad.

    LG
    Mark

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • April 23, 2008 at 18:55
    • #32

    :thumbup: So nun ist er komplett drauf und ich bin absolut begeistert vom Polini Righthand.
    Optisch absolut nach meinem Geschmack, super passgenauichkeit und Reserverad passt.
    Verarbeitung ist auch top, sitzt super stabil und ich kann mir nicht vorstellen dass da das Endstück abfällt.

    LG
    Mark

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • April 23, 2008 at 20:44
    • #33

    LG
    Mark

  • Glirr
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,836
    Trophäen
    1
    Beiträge
    304
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2
    • April 24, 2008 at 16:34
    • #34

    thx fürs posten, sieht wirklich sehr gut aus

  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • April 24, 2008 at 19:10
    • #35

    Chefkoch... bekommst du das hinterrad ohne probleme gewechselt??? der freiraum zwischen auspuff und reifen sieht so eng aus wie bei meinem sito-plus.....und da ging das rad nur drauf nachdem ich die luft rausgelassen hab...

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • April 25, 2008 at 17:33
    • #36

    Hinterrad kann ich ohne Probleme wechseln, ging bei mir aber auch beim Sito+.

    LG
    Mark

  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • April 25, 2008 at 17:38
    • #37

    thx für die antwort... und wie sieht es lautstärken technisch aus??? lauter also sito???

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • April 25, 2008 at 17:55
    • #38

    sorry… kann ich nicht beantworten meine Vespa hat bei mir noch kein Sprit bekommen. :whistling:
    Ich bin einer wo erst komplett aufbaut und dann kommt der erste Start.
    Ich schätze das sie nächste Woche fertig ist und auch läuft, dann kann ich ein Soundfile aufnehmen.

    LG
    Mark

  • gaugel
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,995
    Trophäen
    1
    Beiträge
    359
    Bilder
    2
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    PK 50XL Bj.87
    • April 26, 2008 at 13:21
    • #39

    Chefkoch: Hey, habe den selben Auspuff hier liegen. Der soll demnächst eingebaut werden. Kannst Du viell. mal ein Bild machen, wo der Enddämpfer am Motor angeschraubt wird. Wird der mit einer Motorgehäusemutter gehalten?

    Lackier Dir die Aluhülse des Dämpfers doch schwarz, habe ich auch gemacht. Sieht unauffälliger aus.

    gruß, gaugel.

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • April 26, 2008 at 13:49
    • #40

    Die Aluhülse zu lackieren dachte ich auch schon aber sieht schon recht gut aus so.
    Ja das Endstück wird mit einer der Motorgehäuseschraube verschraubt wodurch er richtig fest sitzt.
    Wegen dem Auspuff muss ich mal sehen wie hier bei uns in Esslingen die Sheriffs sind.
    Da ich noch den Sito+ habe nehme ich die E-Nummer vom Sito+ und sag die gehört zu Polini.

    LG
    Mark

Ähnliche Themen

  • Kolbenklemmer Cosa 200 Aluzylinder - Austausch Zylinder/Auspuff

    • Memico
    • October 25, 2017 at 19:30
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa Pk 50 XL 2 Auspuff Empfehlung

    • Danielepio
    • October 19, 2017 at 20:52
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Meine "neue" (ein paar Fragen zu meiner PX)

    • WienerVespaFahrer
    • July 25, 2017 at 14:20
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Zylindersatz für V50N BJ.1981 maximale Leistung und haltbarkeit auf unverändertem Basismotor

    • iceflip
    • December 1, 2015 at 17:58
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa Auspuff
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™