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Xl2: 102 cccm von Dr, Setup-Fragen.

  • Chilli-Tilly
  • January 10, 2010 at 18:07
  • DerAndy
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    • January 11, 2010 at 19:31
    • #21

    Um den Motor zu spalten, was du musst bei Übersetzungswechsel, brauchst du ein Kupplungs und ein Polrad Abzieher. Sonnst kommst du nicht arg weit. Ebenso einen kompletten Dichtsatz etc. blabla bla maxi war schneller klatschen-)

    Bomb Hills, Not People!

  • Maxi66
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    • January 11, 2010 at 20:00
    • #22

    Kleinscheiß wie Sicherungsbleche für Primär und Kupplung, Kickstarteranschlagguzmmies, ggf. neue Muttern/Ferderringe für Gehäusehelften/Felgen, Sicherrungssplint für die Bremstrommel usw. kommen natürlich auchnoch dazu.....

  • Vespa&RocknRoll
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    • January 11, 2010 at 20:04
    • #23

    kleine Frage am Rande wo wir grad bei dem Thema sind:
    Ließe sich ne 3,72 Übersetzung auch angenehm mit nem 102ccm Zylinder fahren ???

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • pkracer
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    • January 12, 2010 at 08:24
    • #24

    Wenn du einen Motor wünschst, der im 4. Gang bei ca. 75 km/h schon voll ausdreht und deshalb auch nicht mehr wesentlich schneller wird, dann sollte die 3.72er Übersetzung deine Wahl sein.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Nick50XL
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    • January 12, 2010 at 20:10
    • #25
    Zitat von pkracer

    Wenn du einen Motor wünschst, der im 4. Gang bei ca. 75 km/h schon voll ausdreht und deshalb auch nicht mehr wesentlich schneller wird, dann sollte die 3.72er Übersetzung deine Wahl sein.

    Das ist aber nur der Preis den du für eine Beschleunigung zahlst die mit dem Original nichts mehr zu tun hat!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Jetz nicht
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    • January 13, 2010 at 19:59
    • #26

    wheelie im 4. gang sollte dann auch kein problem sein klatschen-)

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • Dackeldog
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    • January 13, 2010 at 20:20
    • #27

    das wär dann wohl bissl übertrieben, soviel power hat ein 102er nun doch nicht, auch nicht mit ultrakurzer übersetzung

    Gruß Mo

  • Jetz nicht
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    • January 13, 2010 at 20:58
    • #28

    wenn man ein bissl mit der kupplung rumprobiert und sich nach hinten lehnt denk ich müsste das schon machbar sein
    schon klar das nur gasgeben net reicht damit der vorderreifen tanzt klatschen-)
    sollte eher zeigen das die übersetzung etwas kurz ist :thumbup:

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • pola
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    • January 13, 2010 at 22:09
    • #29
    Zitat von Jetz nicht

    wenn man ein bissl mit der kupplung rumprobiert und sich nach hinten lehnt denk ich müsste das schon machbar sein

    im 4ten gang beim 102er dr?!
    das kannste selbst mit der ori übersetzung knicken.

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  • HansOlo
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    • January 19, 2010 at 16:38
    • #30

    das kannst sogar mit der ori KAT übersetzung und mit 133er knicken!

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  • Dackeldog
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    • January 19, 2010 at 18:14
    • #31
    Zitat von HansOlo

    das kannst sogar mit der ori KAT übersetzung und mit 133er knicken!

    Sicher?

    die 4.93 ist schon hammer kurz. Könnte doch funktionieren mit entsprechend drehmoment starkem motor.

    Gruß Mo

  • pola
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    • January 19, 2010 at 18:36
    • #32
    Zitat von HansOlo

    das kannst sogar mit der ori KAT übersetzung und mit 133er knicken!

    nuja... der vierte gang geht bei ner 4,93er bis ca 60-65, wenn man weit hinaus dreht.
    entspricht also ungefähr dem 2ten gang einer 2,86er bis 2,56er.

    klar was ich sagen will?! ;)

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    • January 19, 2010 at 19:49
    • #33

    konnte meinen kat zylinder bis tacho 80 ausdrehen mit der 4.93 (steeeeiler berg)

    Gruß Mo

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    • January 19, 2010 at 22:41
    • #34

    Ich hab 3,72er drin mit einem 102 Malle, Membran und gefräst und ich find's super.
    Da ich immer Berg hoch muss ist das Perfekt, und untenraus schaut jedes Auto dumm wenn sie nicht nachkommen.

    LG
    Mark

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    • January 21, 2010 at 13:58
    • #35
    Zitat von pola

    nuja... der vierte gang geht bei ner 4,93er bis ca 60-65, wenn man weit hinaus dreht.
    entspricht also ungefähr dem 2ten gang einer 2,86er bis 2,56er.

    klar was ich sagen will?! ;)

    also 65 mit ner 4.93 is aber dann schon recht gut gemacht!

    klar weiß ich was du sagen willst ;) trotzdem zweifle ich dran... und wenns nur die kulu is die es nicht mitmacht ;)
    ich hätt mein 136er mit 2,86 im 2. gang nicht hochbekommen! (uiuiui wie hört sich das denn schon wieder an :D )
    selbst wenn ich voll hochdrehen lasse und die kulu im 2. schnallzen lass, dann würd sie rutschen (was ich natürlich nicht mache!)
    im ersten kein thema.. aber im 2. wärs nimmer gegangen...

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    • January 21, 2010 at 14:58
    • #36
    Zitat von HansOlo

    ich hätt mein 136er mit 2,86 im 2. gang nicht hochbekommen


    der war ja auch nur gesteckt :rolleyes::whistling:

    und die belastung für die kulu ist nicht größer als bei der anderen übersetzung ;)

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  • HansOlo
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    • January 21, 2010 at 15:21
    • #37

    richtig
    aber: die belastung für die kulu im 1. ist eine andere als im 2. (oder 4. bei 4.93) ...
    hast du deine blaue im 2. hochbekommen?

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    • January 21, 2010 at 15:35
    • #38

    die kam auch beim schalten in den dritten wenn du voll in den resobereich geknallt bist :love:

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  • HansOlo
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    • January 21, 2010 at 15:53
    • #39

    :D
    ja ich mein jetzt nicht die entlastung der feder :D
    sondern schon so dass du gas zurücknehmen musst, weils sonst hinten runter geht ;)

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    • January 21, 2010 at 16:24
    • #40

    ich schaff nur mit gewichtsverlagerung nen wheelie :( im richtigen moment im 2ten gang bissl nach hinten lehnen dann gehts rauf :)

    Gruß Mo

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