Was ist euer Lieblingsbier?

• pkracer: Na vertue Dich da mal nicht. Es gibt hier einen großen Getränke Fachmarkt in der Nähe der so Ähnlich klingt wir "Klink Hut!". Der hat aber mal alles! Päffgen gibt es ja leider nur im Faß oder Siphon, aber wie ich sehe bißt Du hier gut informiert. Dann ein Tip: Wenn Dir Päffgen schmeckt wird Dir "Pfaffen Bräu" die Zunge küssen. :-2

Die Geschichte mit Pfaffen Bräu war doch die der zerstrittenen Brüder, wo der eine dem anderen kein Bier mehr für den Ausschank im "Päffgen" Brauhaus in der Altstadt liefern wollte, worauf der Laden dann unter ähnlichem Namen und mit eigenem Bier fortgeführt wurde, oder?

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• ich persönlich finde der blechkopp sollte sich mit dem ersten stein zurückhalten... :whistling:
    ich erinnere mich da ein einen gewissen youtubeclip von ihm, in dem er auf brutalste art und weise mit ner axt auf ein fässchen bier einhackt! :+4
    ich meine der Link schwirrt irgendwo im funstuff rum...finde ihn da aber nicht.. :-9
    :-2

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

da war ich 18! Jung und noch blöd! Naja gut es war billig Bier ausm Kaufland! Das schmeckt wirklich BAH. Außerdem war das Fässchen zu dem Zeitpunkt schon fast leer ;)

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• pkracer: Korrekt! Und der Päffgen ist der Dipl. Betriebswirt, der Pfaffen Bräu der Braumeister, der u.a. auch ein Familienrezept verwendet. Vor allem das Flair im Außenbereich an diesem Karnevalsbrunnen...herrlich. Darf man Fragen, warum Du Dich so gut auskennst? Finde ich übrigens super... :thumbup:

Kraft kommt von Kraftstoff!

• pkracer: Korrekt! Und der Päffgen ist der Dipl. Betriebswirt, der Pfaffen Bräu der Braumeister, der u.a. auch ein Familienrezept verwendet. Vor allem das Flair im Außenbereich an diesem Karnevalsbrunnen...herrlich. Darf man Fragen, warum Du Dich so gut auskennst? Finde ich übrigens super... :thumbup:

Als regelmäßiger Biertrinker und Zeitungsleser ist man halt über die wirklich wichtigen Dinge informiert.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Alt und Kölsch sind gar nicht so unverwandt... (also nicht nicht-verwandt ;) )

Viel wichtiger beim Bier ist doch, dass es nicht eines dieser langweiligen Massenfertigungsplörren ist.

Zum Streit der Alt- vs. Kölschtrinker gibts übrigens eine interessante Sache: In Monheim am Rhein trinkt man tatsächlich beides. Dort verläuft der Kölsch- respektive Altbieräquator... Im Karneval prosten sich dort Kölsch- und Altbiertrinker zu!

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• rothaus tannenzäpfle^^

Zäpfle

voll geil 3 flaschen auf ex und ihr könnt mich erst mal ne stunde pennen legen :-2:-2:-2:-2:-2:-2:-2:-2:-2:-2

Sie werden oft Glühwürmchen oder Knick-Licht-Gruftis genannt - sind die bunten, fröhlichen Lachgummis, die den Versuch unternommen haben sich mit Gasmasken vor der Emo-Seuche zu retten

• Tegernsee'r Hell und Spezial

Mit freundlichen Grüßen aus Bayern

:love:

da fällt mir spontan noch ein:

wieninger hell und die ayinger urweise sind auch nicht zu verachten :-2

und um den bösen mod zu spielen:
    wenn bis heut nacht nicht die bilder mit quellen versehen sind gibts ne löschorgie :-8

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• Bitte Urheberrechte an den Bildern beachten, nicht dass hier deshalb wieder ganze Beiträge gelöscht werden müssen. X(

bitte quellen einfügen, sonst ist der beitrag weg!

wenn bis heut nacht nicht die bilder mit quellen versehen sind gibts ne löschorgie :-8

es musste also sein, oder?!
    das nächste mal lesen und verstehen vor dem posten, ihr macht uns nur unnötige arbeit, dankeschön :-1

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• Zitat

Zitat von »prometheus0815«
    Lieber den halben Liter

nee schön ne 0,33 flasche..ist immer ne schöne kleine immer frisch perlende portion..

Schliesse mich hier den Rothaustrinkern an. Aber die 0,5l Flaschen sind mir sympathischer.

Gruß lukk

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• 2phace: Natürlich hast Du recht. Alt und Kölsch ist beides Obergärig. In Monheim wurde beides sogar mal unter einem Dach gebraut. Das ist aber vorbei. Es kotzt mich sowieso an, das nun die guten Biere verammscht werden. Wie ich gestern gelesen habe, gehört z.B. Spaten zu diesem Ami-Belgier Konzern. Die wollen nun die Marken killen, so wie Löwenbräu, wo es nur noch den Namen gibt denn es wird bei Spaten gebraut. Ich liebe Münchener Biere und hasse diese sogenannten "Investorengruppen".
    Des Weiteren habe ich mich 2006 zur WM noch mehr aufgeregt als es im Kölner Stadtgebiet um den WM Troubel nur Anheuser Bush zu kaufen gab wegen den Scheiß Werbeverträgen. Hallo? Regionale Tadition...nein, schön das Ami Spülmittel :thumbdown:

Kraft kommt von Kraftstoff!

• mensch mo, stell dich doch nicht so an :rolleyes:

wenn du bei der bildersuche ein bild anklickst kommt, falls dir das bis jetzt entgangen ist, immer die seite auf der das bild abgebildet ist.
    genau die musst du mit verlinken.

dann klappt das auch mit den bildern :thumbup:

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012