Zeigt mal Eure "Schätzchen"

  • So dann will ich auch mal. Leider hab ich kein Photo von meiner Pk 50 S da. Naja, sie ist Baujahr 1983, gekauft hab ich sie mit 97.000 km von nem alten Herrn. Jetzt steht 5000 auf der Uhr, und wenn man dem Vorbesitzer glauben darf mit ungeöffnetem Motor.
    Die zweite ist meine 50 N aus dem Jahre 1966. Leider wurde sie mal übergejaucht, nicht perfekt aber auch nicht schlecht. Ich will sie jedoch nächsten Winter völlig neu aufbauen.Sie hat noch den kurzen Rahmen der Erstserie, sonst jedoch die große Motorklappe etc. Der Motor ist noch ungeöffnet.
    Dann hätte ich noch ne Zündapp RS 50 anzubieten, wirklich perfekter O-Lack. Inzwischen hat sie 2000km runter. Laufen tut sie so 90 km/h ( Ist die Tuningvariente der R 50. Sie hat 4 Gänge und nen schönen Alu-Zylinder.
    Mein abseluter Liebling ist jedoch meine VNA. Sie stammt aus dem Jahre 1957, hat noch ihren O-Lack drauf mit Patina. Leider stand sie gute 50 Jahre (Der Besitzer hat sie in Deurschland gekauft, hat sie nach Italien gebracht, dort einen Urlaub lang gefahren und dann schließlich nach Hause. Dann Stand sie.)Dummerweise haben die Kinder des Herren gerne auf ihr gespielt. Deshalb fehlt noch der Tacho, der Scheinwerfer und das Rücklicht. Dann hat noch ein Erdbeben etwas Putz von einer Wand und Decke geklopft. Dieser hat beim Runterfallen leider ein par Kratzer hinterlassen.
    Leider darf ich die VNA und die Zündapp noch nicht fahren, weil ich nur Klasse M hab. Egal, die Zeit vergeht schnell, und mit 18 werde ich auch mit den zwei Schönheiten die Straßen unsicher machen.


    Leider ist die Qualität der Bilder schlecht, da mit dem Handy aufgenommen.


  • Mittlerweile is ja schon ein schutzblech oben ein selfmade sieht i-wie ned so nach dem aus wie ich es will.... kommt noch das garelli drauf
    wegen dem namen mir is leider kein anderer eingefallen :D:D
    ich würd ja gern das ganze geld in den motor packen geht schlecht weil:


    1. Zu wenig geld weil Azubi
    2. Hab noch ne lange Probezeit vor mir....


    Ich hab ja das ganze zeug schon zuhause bloß ich darfs nicht verbaun ( Eltern...)


    MFG Matthias

  • Tadaaaaaaaaaaa....
    War billig, konnte nicht wiederstehen!

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!


    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • Hallo


    dann werde ich auch mal ein Bild meiner PX einstellen (sind leider nur im Hof gemacht ohne Sonne)
    -> PX200E Lusso mit E-Starter
    Bj 1992 und alles orginal
    -> es werden noch 2 gleiche Spiegel montiert
    -> un nach den Schriftzügen auf dem Beinschild und an der Backe suche ich gerade noch


    Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu schreiben

  • stand 9 jahre in einer Scheune, jetzt wieder fit. Ein paar Dinge werden noch gemacht.

  • Da ich mit meiner V50 irgendwie nicht vorwärts komme, habe ich heute die fette, lahme Kuh aktiviert.
    Stand die letzten 5 Jahre im Schuppen und wurde ca. 1x im Jahr gestartet - die letzten 2 Jahre wollte sie aber kaum. Heute mal den Vergaser gereinigt und schon schnurrt sie wieder:

    Die Tage mal zum Tüv, krieg schon Schaum vor dem Mund, das ich bei so einem Wetter nicht fahren kann...

    Go Go Gadget signature!

  • mein schon seit vielen jahren treues gefährt froehlich-)



    neu lackiert so wie sie auf den bildern zu sehen ist für 500 Mark damals gekauft... läuft seit dem ohne eine einzige macke.klatschen-) :D 8o


    mfg thottsen

    "Ich verlasse diese Welt wie ich sie betreten habe - schreiend und blutüberströmt."

  • Zitat

    So jetzt ist meine endlich auch fertig
    Viel Arbeit, viel Bier, viel Gefluche -> aber endlich fertig.


    Das ist ein Repro Seitendeckel oder sieht nicht sehr passgenau aus und hast du die Feder bei der Fußbremse vergessen einzuhängen? Aber echt geil geworden einfacher aber hüpscher lack schön dezent gehalten top.

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • Hi und danke,


    ne ist der Original-Deckel, der aber in Ultraschlechtem Zustand war. Zu meinem Ärgernis wurde er vom Spengler nicht passgenau ausgebeult und ging sofort an den Lackierer.
    Die Feder der Fußbremse ist drin, aber manchmal bleibt sie ein bisschen unten. Keine Ahnung wo der Fehler liegt...... hab aber momentan nur noch fahren im Kopf und werde mich erst später wieder drum kümmern.


    Gruß :D

    Die schlimmsten Fehler machen immer die anderen.