Reichen Lenkerendenblinker bei 67er V50 für eine Tüv-Zulassung als Motorrad?

  • bin an dem Punkt das ich grübel mir den TÜV anzutun mit meiner V50 BJ 67. Bau gerade um auf einen 130er Polini mit 24er Dellorto und einer Banane m. Vespa-Stempel. Bei so viel Power will ja der Tüv nicht das ich den Flügel raus halte beim abbiegen.


    Reichen nur die beiden Blinker oder muß ich hinten auch nochmal blinken?


    Mit was für fragen muß ich eigentlich rechnen wen ich mit dem Hobel in der Ausstattung(Motor/Vergaser/Auspuff) beim TÜV-Ing antanze?


    Ist so eine Zulassung die Ausnahme oder die Regel?


    gruß


    Frank

  • In erster Linie mal mit nem ordentlichen Haufen Kohle ;) Ich bin zwar kein Spezialist was Eintragungen angeht, aber meines Wissensstandes nach geht das mit den Lenkerendenblinkern wunderbar, eine Briefkopie wäre evtl Hilfreich. Ebenfalls wäre was für den Motor sicher kein Hinternis ;)


    Beste Grüße

  • 2 blinker reichen bis irgendwann mitte 80er. ich würde dir trotzdem DRINGEND empfehlen die fühler rauszuhalten. auf blinker achtet keine sau, auf arme achetet jeder nach dem motto: "was machtn der da?!.... achja..."


    selbst auf der px halte ich den arm raus, weils einfach effektiver ist.

  • dem fränkie gehts doch nur um den tüv ;)
    ich glaub, der weiß ganz gut wie man fährt .. bei den teilen die da noch so in der schmiede rumstehen :-7


    meinenes wissens reichen die lenkerendenblinker aus.
    also der pola hat schon so getüved.. und ich machs auch so....
    weißt du shcon wo du hinfährst zur abnahme? hast du da einen an der hand?


    grüße
    olo

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Danke für die rege Teilnahme am Tread.
    Warum die Blinker ist ja klar. ich find die nicht besonders hübsch aber was hilfts, ohne sagt der TÜV sicher das ich noch mal kommen darf. Tacho bis 80 wird der auch nicht wirklich mögen bei 130 ccm, oder?
    was ist den "ein haufen Kohle" ?
    @ HansOlo. Keine Ahnung, ich hätte es mal bei den Rosenheimern probiert. Vorher auf irgend einen leistungsprüfstand um die kw und V/max zu beweisen.


    Ich bin bei so etwas noch total unbefleckt. eigentlich restauriere ich immer original. Aber ne frisierte Vespa ist ja eigentlich "original". zumindestens da wo sie her kommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das heist aber nicht das ich so fahren will. hab da zu viel sorge das das bei mir dann so aussieht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • so kann deine rechnugn ausschaun:


    40€ für kompletten motor eintragung
    40€ für auspuff
    100€ für abnahme als motorrad
    40€ für ausnahmegenehmigung ohne blinker.
    usw...


    also du musstvon 250€ bis ca 350€ ausgehen. wenn du wirklich alles iengetragen haben willst.
    wenn du bis nach pfaffenhofen fahren würdest wärs kein problem auch über 125ccm ohne blinker was eintragen zu lassen. kannst mich ja kontaktieren wenn du adressen brauchst ;)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!




    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • 2 blinker reichen bis irgendwann mitte 80er. ich würde dir trotzdem DRINGEND empfehlen die fühler rauszuhalten. auf blinker achtet keine sau, auf arme achetet jeder nach dem motto: "was machtn der da?!.... achja..."


    selbst auf der px halte ich den arm raus, weils einfach effektiver ist.


    da muss ich chup voll zustimmen!


    Da muss ich euch mal voll wiedersprechen, das mag bei Tageslicht der Fall sein, weil man da die eher schwach leuchtenden Vespablinker nicht sieht. Aber in der Dämmerung/ des nächtens kannst du da so viel fuchteln, wie du willst, das sieht keine Sau :!:

    ESC # 582

  • Da muss ich euch mal voll wiedersprechen, das mag bei Tageslicht der Fall sein, weil man da die eher schwach leuchtenden Vespablinker nicht sieht. Aber in der Dämmerung/ des nächtens kannst du da so viel fuchteln, wie du willst, das sieht keine Sau :!:



    du kennst meine blinkenden handschuhe noch nicht :D