TÜV (§21) bemängelt Scheinwerfer!

• Hallo zusammen!

War heute beim TÜV um § 21 zu machen (120 EUR).
    Soweit alles in Ordnung, aber die hell/dunkel Linie des Abblendlichts ist im Scheinwerfereinstellgerät nicht erkennbar!???? ?(
    Laut dem Prüfer liegt das an der Glühlampe???? ?( Die leuchtet wie eine Taschenlampe!!! Wie soll das an der Glühlampe liegen wenn ich die Glühlampe sowieso 360° drehen kann.
    Gibt es verschiedene Scheinwerferglässer? Oder hatte ich den falschen Prüfer

• Also ich glaube du hattest den falschen Prüfer....
    Ich hab da jetzt nicht so die Ahnung von, wohl genau wie der Prüfer, aber die Lampe zeigt doch sowieso auf den Boden also weiß ich gar nicht was der da geguckt hat....

• Danke für die Info!Hab jetzt aber schon die 120 EUR beim TÜV in Nbg. bezahlt. Kann ich zur wiedervorführung nach Großgründlach?

• Soweit ich weiß,muß die Nachprüfung bei der selben TÜV-Stelle gemacht werden.120,- ist aber schon happig was hast Du da alles machen lassen????

Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

• oder fahr zum gleichen tüv und verlange, dass der einen herrn "gelöscht aus Rücksicht auf Persönlichkeitsrechte" anruft. der kennt sich mit dem zeug aus. großgründlach ist auch tüv nürnberg.

Anmerkung: Der angesprochene Herr hat persönlich um die Löschung seines Namens gebeten! War aber auch ein bisschen freizügig.

• Perfekt! klatschen-)
    Werde morgen gleich meinen Prüfer anrufen, der soll sich mal bei seinem Kollegen in Gründlach schlau machen!

Der hat für 120 EUR gar nicht mal so viel getan!

-Fahrgestellnummer überprüft,
    -Reifengrösse geprüft,
    -Motornummer geprfüt,
    -Hupe geprüft,
    -Licht geprüft --> Laut dem Prüfer ein erheblicher Mangel, deshalb keine Betriebserlaubniss erteilt.
    Keine Probefahrt, kein Bremsentest??? Was vielleicht etwas wichtiger als die Lampe vorne währe!!!

Dauer ca 15 min. ---> entspricht 480 EUR Stundenlohn! Nicht schlecht!

• für die selbe lesitung nur mit anschließender betriebserlaubnis hatte ich hier vor 2 jahren 80 euro gezahlt (BW).... würde zum selben tüv gehn und den herrn anhand deiner neuen info's zu ner neuen untersuchung bitten....

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• Vielen Dank für das Angebot!

Aber ich habe es heute doch tatsächlich geschafft! Ich hab ne ABE!!!!!!!!!!!!!!!
    Hab nach einem Telefonat mit Hr Müller vom TÜV erfahren das es bei ihm kein Problem gewesen währe. Daraufhin habe ich meinen Prüfer angerufen, der dann zu mir sagte das er noch einmal genau nachlesen müsste!!!!! Solche Oldies hat er nicht oft zum prüfen!
    Abends schnell vorbeigefahren, ABE abgeholt, fertig! Warum nicht gleich so?

• das problem ist, dass wie der prüfer sagte, die sowas nicht so oft machen. die problematik weiterhin ist, dass wenn der prüfer dir ne ABE gibt, und irgendwas ist scheisse, ist er mit dran. daher sind die da teilweise etwas übervorsichtig.

sorry, da hst du aber nur teilweise recht, denn es ist deren beruf! wer da nicht fit ist und sich nicht weiterbildet, sollte schleunigst was anderes machen. meine meinung, aber heute zählt im job leider nur die kohle, die wertigkeit der arbeit ist (fast) allen schnurz. eben angestellte. ausserdem hat der herr vom tüv studiert, allein das sollte schon genug grund sein, seinen horizont ständig zu erweitern. wenn man etwas nicht weiss, fragt man eben einen kollegen, bevor man den kunden durch unwissenheit bestraft! aber auch fragen scheint heute sehr peinlich zu sein.

EIN ARMUTSZEUGNIS!

• naja, weiterbildungen für ne aussterbende fahrzeugart? eher einfach mal nen älteren kollegen fragen, allerdings habe ich die erfahrung machen dürfen, dass selbst die keine ahnung haben. mich hat mal einer auch bei ner fuffi weggeschickt, angeblich sei der scheinwerfer nicht original, zu tief eingestellt, zu schwach und die vorderbremse sei auch zu schwach.
    halt ne spezial mit 6 volt. dann hat er noch meinen klemmspiegel bemängelt, sowas gebe es nicht, es sei blödsinn. trotz der vorlage von originalwerbeprospekten. tja. so kanns halt gehen.