1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

300km Rollertransport mit Ford Focus Kombi? Oder doch lieber Vito?

  • maxo
  • April 24, 2008 at 22:03
  • maxo
    Schüler
    Punkte
    335
    Beiträge
    60
    Wohnort
    Berlin
    Vespa Typ
    V50 Special
    • April 24, 2008 at 22:03
    • #1

    Hallo zusammen,

    habe endlich meine Mühle gefunden. steht allerdings über 300km von mir entfernt. Spedition lass ich lieber bleiben, dauert mir zu lang und wer weis wie den Roller anfassen.
    Deshalb Karre mieten.
    Jetzt meine Frage bekomm ich ne V50 problemlos in einen Ford Focus Kombi? Hier zu sehen oder doch lieber einen Vito Bus mieten?

    Über Ratschläge würde ich mich freuen

    gruß
    max

  • Online
    DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    519
    Punkte
    5,718
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,031
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • April 24, 2008 at 22:13
    • #2

    doch doch,mit umgeklappter Rückbank sollte sie in deinen Kombi passen

  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • April 24, 2008 at 22:18
    • #3

    wenn du beide mieten musst, dann nimm den vito...auch wenn er 27 euro teurer ist....aber du hast es einfacher beim ein und ausladen, kannst die vespa stehend transporttieren und brauchst keine angst haben das was ausläuft...

    gruss duffy

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • tobi.ass
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    401
    Beiträge
    64
    Wohnort
    Königswinter
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, 200 Rally Elestart in Restauration
    • April 24, 2008 at 22:28
    • #4

    Hab meine PK 50 im Focus C-Max heimgebracht. Das Ein- und Ausladen war einfacher wg. etwas mehr Dachhöhe, aber schlimmstenfalls mußt Du die Rader abschrauben ..... und brauchst auf jden Fall 2 Leute!

    Viel Erfolg! :D

  • maxo
    Schüler
    Punkte
    335
    Beiträge
    60
    Wohnort
    Berlin
    Vespa Typ
    V50 Special
    • April 25, 2008 at 00:15
    • #5

    dachte ich mir auch das es vielleicht etwas schwierig wird das ding über 300 km hinzulegen.

    wie befestige ich denn am besten in einem Vito das ding stehend?

  • Okolytenman
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,631
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    3
    Wohnort
    regensburg
    Vespa Typ
    pk50s '84-86, p208e '82
    • April 25, 2008 at 00:33
    • #6

    am besten mit spanngurten(wenn du irgendwo hacken/ösen hast um die am boden festzumachen) minimum 2 stück und am besten noch alte decken oder polster damit du dir den lack nicht zerkratzt, vespa in fahrtrichtung auf dem hauptständer stellen (hab erst kürzlich so eine px 200 in einem fiat ulysse transportiert)

    "Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"

    Einmal editiert, zuletzt von Okolytenman (April 25, 2008 at 00:41)

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • April 25, 2008 at 00:51
    • #7

    ich stell sie immer einfach hinten in meinen berlingo, ein spanngurt unter der sitzbank entlang, schön festziehen und gut is. passen 2 px oder 2 smallframes und ein cut rein...
    schaut dann ungefähr so aus: :thumbup:8|:thumbup:

    :D

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • bolllek
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,651
    Trophäen
    1
    Beiträge
    274
    Bilder
    1
    Wohnort
    Potsdam
    Vespa Typ
    V50 Spezial BJ. 75; PK 50 XL 1 BJ. 91; PK 50 BJ. 83; PK 50 XL1 BJ. 88
    • April 25, 2008 at 01:58
    • #8

    Ich habe einen Passat Kombi und habe lieber einen T4 genommen zum Glück! Habe eine PK 50 XL abgeholt Kombi hin oder her ein Transporter ist schlicht und weg einfach der bessere weg einen Roller gut und sicher zu tranbsportieren. Denn wenn die Vespe komplett zuusammengebaut ist wird es sehr eng in deinem Ford und der sicherlich nicht größer al der Passat.

    Suche: PK50 Monositzbank
    Trittblech V50
    DVD -Rollerschrauberservice Vol. 4- Vespa Klassik

    Bitte Angebote schicken

  • Vespa&RocknRoll
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,305
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Bilder
    3
    Wohnort
    RLP
    Vespa Typ
    Vespa 50n Bj. 1972
    • April 25, 2008 at 02:51
    • #9

    hab jetzt letztes wochenende ne alte zündapp gts 50 im focus kombi heimgefahrn.....passte locker..
    von daher wird das mit der Vespa mit dem kombi auch wunderbar funzen ;) :thumbup:

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • vespawally
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,268
    Trophäen
    1
    Beiträge
    227
    Bilder
    1
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    Dr´PX // Rally 200 // ? // O-Lack rules!
    • April 25, 2008 at 07:32
    • #10

    Nimm den Vito, dann kann auch nix großarting auslaufen, wenn Du Deinen neuen Schwarm nicht hinlegen mußt! 300 km mit einer permanenten Spritfahne im Auto kann ganz schön nervig werden!!! :D

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 25, 2008 at 07:54
    • #11

    polo 6n.

    kommt natuerlich auch auf den zustand an. wenn da "nix mehr kaputt zu machen" ist, dann passt das so schon, wenn neuzustand, dann bulli oder dessen derivate.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • nipples12rock
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,146
    Trophäen
    1
    Beiträge
    359
    Bilder
    8
    Wohnort
    düsseldorf
    Vespa Typ
    50n, 75 polini, bj. 64, 1.serie, parmakitzündung 12v, bremslicht, 1kg-schwungrad, piaggio banane, 16/16| Pk 50 | NEU 50 special, 50 dr, bj 80, 12 V, 4 Blinker, o-Lack
    • April 25, 2008 at 08:29
    • #12

    v50 passt in meinen golf drei!

    Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
    ________________________________________________
    75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • April 25, 2008 at 09:12
    • #13

    auf dem Gepäckträger meiner Vespa :D

    Würde den Bulli nehmen, sonst hast du nachher Kratzer im Lack und ärgerst dich

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Clipper
    O-Lack Fetischist
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,016
    Trophäen
    1
    Beiträge
    191
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50 1.Serie '65, V50 2.Serie '65, PX125 T5 '87
    • April 25, 2008 at 14:16
    • #14

    Würd dir auch zum Mercedes Vito raten!

    Die Spezial von meinem Bruder hab ich mit unserem großen Opel geholt, festgezurrt am Lenkkopf nach vorne und hinten, dann kannst du nix verbiegen oder verkratzen:

    Bei der war der Tank randvoll und es ist nicht ein Tröpfchen daneben gegangen :thumbup:
    Unter die Ständerfüße einfach ein Holzbrett unterlegen!

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • April 25, 2008 at 14:45
    • #15

    Ich transportier die Roller immer in nem Bus, sprich VW oder Mercedes... geht am einfachsten.
    Den Roller nur gescheit verzurren, dann passiert da garnix!
    Am Dienstag erst wieder gemacht:

    Gruß

  • mautsch1
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    20
    Wohnort
    Mammendorf(FFB)
    Vespa Typ
    PK 50 XL Autom .Bj89, 50N spezial Bj77,PK50 XL2 autom.Bj91,Pk 50 Xl Bj 92
    • April 25, 2008 at 19:02
    • #16

    Hallo!
    hab mir letztes Jahr über Iloxx 3x1 Roller bringen lassen.Kostenpunkt je 149 Eur.die standen jeweils in einer Motorradschiene und waren außenrum mit frischhaltefolie!!! verpackt.Perfekt.Rechne doch mal 600km hin u.retour alleine die Spritkosten aus!+Mietfahrzeug .Meine Roller waren jeweils innerhalb 4 Tagen da! ohne kratzer o.ä.
    Ging völlig streßfrei,würd ich sofort wieder machen.
    Gruß ute
    PS:bin nicht am Umsatz der Spedition beteiligt!! ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™