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Polini 102ccm und Düsenfrage

  • rockn_roller
  • March 29, 2010 at 19:17
  • rockn_roller
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    • March 29, 2010 at 19:17
    • #1

    hallo,

    fahre ne v50 mit 102ccm,

    verbaut ist nen 19er gaser und ne 2.86 übersetzung (ja, ist zu lang ;-), malossi spongebob,

    und alle kanäle sind gut bearbeitet und poliert :)

    hd ist ne 95er düse derzeit, aber die ist anscheinend zu groß da sie gut qualmt und

    die kerze nass und schwarz ist :(

    mach ich nun ein 92er düse rein, läuft sie so gut wie nicht mehr und stottert rum :(

    jetz meine frage : welche nebendüse sollte man verbauen, bzw. luftschraube?(wenns stimmt)

    ist passend?

    mfg philipp

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    • March 29, 2010 at 19:22
    • #2

    hallo,

    außerdem wird der motor und der auspuff mit der 92 direkt heiß im gegensatz zur 95:-(

    am vergaser neben der hd ist eine düse, ist dies die nd? die wäre bei mir 60 und

    die außenliegende düse wäre 45.

  • chup4
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    • March 30, 2010 at 11:20
    • #3

    ich denke, dass selbst ne 85er düse bei 19er vergaser und originalwelle noch zu groß ist.

    die neben der hauptdüse ist die chokedüse, die so lassen, die außenliegende ist die nebendüse, da ist 45 standard.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    http://www.eurochallenge.de

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    • March 30, 2010 at 11:24
    • #4

    waikiki-beach-bomber?? :D

    irgendwe gefällt mir deine lackierung :thumbup:

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

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    • March 30, 2010 at 11:55
    • #5

    Hm da bei dir die 92er zu groß ist, seltsam ich hab zusätlich nur noch ne Mazzuchelli-welle und ne 3.00 Übersetzung und es läuft alles super mit ner 90er Düse..allerdings hast du ja auch nen Schwammluffi also viel Durchsatz. Vielleicht hast da ja dann insgesamt zu viel GEMISCH für den Zylinder?

    Ich denke du weisst das sie zu Fett läuft also ist die Kerze auch schwarz? also ich würde dir ne 90er HD empfehlen...

  • rockn_roller
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    • April 1, 2010 at 23:13
    • #6

    super für die ganzen gedankengänge,

    hab auch ne mazzu eingebaut, und der malossi lässt wirklich viel luft durch.

    dacht auch 92er wäre gut, gerade für längere strecken sorgenfrei zu fahren, aber mit der 92er kommt sie nicht mal über 55 :(

    17° OT ist auch in etwa eingestellt wie von polini und ander leut empfohlen.

    nun werd ichs mal mit ner 90er probieren.


    @ fishi, ja die vespa sollte auf dem thema hawaii herauslaufen. gelackt ist sie mit industrielack matt elfenbein persönlich

    und den schriftzug auch selbst gepinselt :) geilste ist aber der rostlack schön dezent eingesetzt.

    jetzt noch der motor perfekt machen und dann gehst an pfingsten vom saarland runter nach stockach aufs treffen.


    mfg philipp

  • Vespa_PK50S
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    • April 1, 2010 at 23:18
    • #7

    Hey,

    schmeiß den Luffi runter und pack den originalen Luftfilter drauf. :-3
    Ist leiser, Leistungsmäßig kein Unterschied.

    Im Ernst hab so fast das gleiche Setup....und hatte auch den Malossi Schwamm.
    Der war nicht vernünftig abzustimmen.

    LG
    Christian

  • rockn_roller
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    • April 1, 2010 at 23:24
    • #8

    gut, hast du glaub recht. hab keinen unterschied malossi und ori luftfilter gemerkt außer lärm ;)

    schönes beige ;)


    hast du ne schwalbe ?

  • Vespa_PK50S
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    • April 1, 2010 at 23:45
    • #9

    Hey,

    jaa hab ich steht ja da. :P

    Why?

    Beige meinst du meins?

    LG

  • rockn_roller
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    • April 2, 2010 at 19:26
    • #10

    Vespa Pk50s,


    ja das beige ist der hammer.

    nun zur schwalbe: mein nachbar, schon alt, will seine schwalbe loswerden, da er sich das fahren nicht mehr zutraut.

    nun hat er mich auserwählt:-) er will die schwalbe in gute hände abgeben und sie mir verkaufen.

    es ist anscheinend eine k51 e, von 1982. sagt dir das modell was ? die gute ist vor 8jahren für 1200€ komplett restauriert worden,

    neulack, chrompacket, neuer motor, elektrik,... und wurd seitdem wie er sagt nur 300km gefahren worden und steht

    inzwischen 4jahre. preislich dachte er an 500-600€ ,aber nur weil ich es bin. was würdest du machen?

    mfg philipp


    hab heute noch nen original auspuff bekommen und paar düsen von 85-90. werd dann morgen mal runterdüsen und schauen

    zu welchem ergebnis ich komm. außerdem hab ich den krümmer starkt überarbeitet und den grad rausgeschliffen. hat bei

    meiner pk50s auch viel im anzug gebracht.

    mfg phil

  • Prollini
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    • April 2, 2010 at 19:30
    • #11

    nimm sie : )


    wenn sie dir gefällt

  • rockn_roller
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    • April 2, 2010 at 19:34
    • #12

    ja sieht wirklich top aus, in einem geilem braun metallic von bmw, aber kenn mich mit diesem gerät

    gar nicht aus und weis auch nicht wie die ersatzteilsituation aussieht.


    mfg philipp

  • Prollini
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    • April 2, 2010 at 19:37
    • #13

    biste schon probegefahren ?

  • rockn_roller
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    • April 2, 2010 at 19:40
    • #14

    nein, wusst bis vor 3tagen nicht mal das er ne schwalbe besitzt :) sie würd im warmen keller stehn und wäre eingemottet.

  • Prollini
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    • April 2, 2010 at 19:42
    • #15

    dann fahr mal. wenns gefällt nimm sie . sonst nehm ich sie dann von dir ab ^^

  • rockn_roller
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    • April 2, 2010 at 19:51
    • #16

    @50erl: glaub bleib besser bei den schönen alten smallframes, bei ebay bekommst die dinger teils für 200€ nachgeschmissen.

    und perfekt muss sie von der optik nicht sein


    am sonntag hab ich nen termin bei scooter attack, da schaut sich nen freund die v50 an und wird hoffentlich der kleinen

    mehr power geben.

  • vespafabi
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    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • April 2, 2010 at 19:55
    • #17

    ersatzteilsituation bei den schwalben bzw. simsons ist gut!!
    man bekommt noch alles her und das meiste ist sogar noch orginal und kein nachbauschrott (wie so oft bei vespa X()
    außerdem sind die preise gut um nicht zu sagen günstig ;)

    edith: schwalben werden im gutem zustand auf 600-800€ gehandelt (keine 200€) :-3

  • rockn_roller
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    • April 3, 2010 at 09:40
    • #18

    ja werd mir die schwalb mal anschauen und probefahren, eigentlich will ich aber der vespa treu bleiben :)

    mfg philipp

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