DSL - Telek......

• Moin

bin bei dem grossen konzern mit dem T

laut denen kommt bei mir zu hause nur max. eine 3000er leitung an, obwohl der rest der nachbarn bis 16000er leitungen haben, wo liegt der fehler?

leider geht niemand ans tele. bei dem ..... laden

jemand ein plan davon?

danke

• Wechsel zu einem anderen Betreiber, diese Besch**** bringen einem um jeden Cent!
    Sind jetzt bei Arcor und sehr zufrieden, wenn bei deinem "Block" überall mehr Ankommt, dann muss das am Provider liegen...

Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

• Hallo,

ja das kann möglich sein, denn 16.000er bekommt man auch indem man(n) per K@bel Deutschland sich das Internet ins Haus holt.

Da kannste über das Fernsehkabel dein Telefon, Internet und Fernseh laufen lassen. Ganz praktisch, wehe man bezahlt die Rechnung nicht :P

Eine andere Möglichkeit sollte es nicht geben, es kann nur den Fall geben wenn das große T sagt: "du bekommst nur 3000er " das die ganze Straße 3000er bekommt / hat aber das Letzte haus der Straße die schlechteste Verbindung d.h. dass das letzte Haus zwar 3000er bezahl jedoch nur weniger bekommt.

Das hängt immer davon ab wo der Verteiler sitzt !!!!

Diesel :+2

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

Wissen ist MACHT - Nichts Wissen macht nichts ;)

• Also so viele Möglichkeiten haste da nicht. Du kannst nur versuchen dich zu nem Techniker durchstellen zu lassen und dem vorzugauckeln, dass du Leitungsprobleme hast. Die könnten dann mal deinen Anschluß reseten und die Leitung mal testen. Vielleicht bekommst du ihn auch dazu deinen Hausanschluß bis zur Dose zu testen. Sag ihm halt, dass es auch beim Telefonieren manchmal kracht. Es ist sicherlich möglich, dass da Kabel evtl. leichten Rost haben. Das ist dann so ziemlich alles was die Telekom machen kann.

• Schatzilein, obwohl du mich die frage vermutlich hassen wirst aber:
    Du hast schon 16.000 beantragt oder? :D

Schau ma in deinem Router, was da fürne DL und UL-Rate steht.

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• alles schon durch.

Also ich wohne in einem ein Familienhaus
    Kabeldeutschland sagt geht nicht, weil keine ahnung zu faul das kabel wieder an zu klemmen oder so.

nun hab ich bei der telekom jemanden erreicht, die dame meinte ich bin denn wohl an einem anderen verteiler! und könnte ein antrag stellen der vlt umgesetzt wird oder nicht!

ist das für die telek.. ein großer aufwand mich an einem anderen verteile an zu stecken (strasse auf und so)?

ich könnte kotzen

CoD auf PS3 stockt ahhhhhrrrrr

• metal...

laut speedtest der telek.... kommt bei mir auch nicht mehr als 3000er an

• Also technisch ist das manchmal schon machbar. Aber es kommt eben drauf an ob ein anderer Kasten in deiner Nähe ist. Und ob die Telekom den Aufwand betreiben will, da dein DSL ja funktioniert und auch nicht zu langsam ist. Wenn du DSL 16k bestellst wird die Leitung ja nochmal geprüft. Was aber wohl eher mit einer Absage endet. Ich mußte auch mehrfach betteln bis ich es bekam obwohl ich nur 11500 habe. Mir ging es da uch um Upload und Ping.

• es muss ja in der nähe sein da der rest der strasse 16.. nutzen bzw haben. ich hau mal m,ein nachbar an ob ich da per wlan anzapfen kann :)

• es muss ja in der nähe sein da der rest der strasse 16.. nutzen bzw haben. ich hau mal m,ein nachbar an ob ich da per wlan anzapfen kann :)

Hi Basti,
    das ist großes Pech, da kann die T-Com nichts dafür. Deine Nachbarn liegen höchstwahrscheinlich an einem anderen Verzweigerkabel, das bedeutet, das sie über einen anderen Kabelverzweiger (graue Kiste auf dem Gehweg) angeschlossen sind. Je nach dem sogar über eine andere Vermitlungsstelle. Zu einem anderen Anbieter zu wechseln nützt erstmal gar nichts, da sie den gleichen Kabelweg von der T-Com anmieten müssen. Je nach dem arbeiten aber andere Anbieter mit unterschiedlichen DSL Profilen. Das bedeutet die T-Com setzt immmer auf Stabilität sodaß das Modem seine Synchronität nicht verliert, andere Carrier setzten auf Performance, also höhere Synchronisation bei geringerem Signal-Rauschabstand. Alternative ist ein Anbieter, der über Koaxkabel Internet (nicht DSL!!!) anbietet. :S

Kraft kommt von Kraftstoff!

• Hi Basti,
    das ist großes Pech, da kann die T-Com nichts dafür. Deine Nachbarn liegen höchstwahrscheinlich an einem anderen Verzweigerkabel, das bedeutet, das sie über einen anderen Kabelverzweiger (graue Kiste auf dem Gehweg) angeschlossen sind. Je nach dem sogar über eine andere Vermitlungsstelle. Zu einem anderen Anbieter zu wechseln nützt erstmal gar nichts, da sie den gleichen Kabelweg von der T-Com anmieten müssen. Je nach dem arbeiten aber andere Anbieter mit unterschiedlichen DSL Profilen. Das bedeutet die T-Com setzt immmer auf Stabilität sodaß das Modem seine Synchronität nicht verliert, andere Carrier setzten auf Performance, also höhere Synchronisation bei geringerem Signal-Rauschabstand. Alternative ist ein Anbieter, der über Koaxkabel Internet (nicht DSL!!!) anbietet. :S

klatschen-)

ich weiß von anderen anbietern, (1&...) dass sie dir ne 16000er leitung verkaufen aber nur ne 3000er "liefern" ! dann hast man nur auf dem papier ne 1600er!
    hast du mal nen dsl speedtest ausprobiert bzw. bei der telekom direkt auf der hp ne abfrage gemacht (verfügbarkeit dsl)?

Sapere aude - Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

• Nee, hat er nicht :D:whistling:

metal...

laut speedtest der telek.... kommt bei mir auch nicht mehr als 3000er an

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• prüf ich die leitung selber bei der telekom auf der internetseite mit tele, eingabe usw. ist vdsl verfügbar :-1

• Zitat

ich hau mal m,ein nachbar an ob ich da per wlan anzapfen kann :)

Da biste aber mit deinem DSL 3000 noch besser bedient. Wenn überhaupt dann ein Kabel rüber zum Nachbarn.

• Also , Ihr unterhaltet euch über 3000er DSL und beschwert euch :-1

Ich habe 726 DSL LIGHT, aber bald soll die erlösung kommen 16000er :D

Wenn du keine andere Lösung findest, dann lass dir einen Anschluss bei deinem Nachbarn machen und gut ist :thumbup:

Diesel :+2

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

Wissen ist MACHT - Nichts Wissen macht nichts ;)

• prüf ich die leitung selber bei der telekom auf der internetseite mit tele, eingabe usw. ist vdsl verfügbar :-1

du kannst je nach router auch die leitung selber testen.
    wenn dein router die dämpfung (engl.: attenuation) auslesen kann lässt sich damit ein rückschluss auf die theoretisch mögliche geschwindigkeit schliessen. us robotics router zeigen dir die daten an unter status->adsl stats - kann aber wohl nicht jeder router.

Ziel ist es Unfälle zu vermeiden

• wie tun?

habe eine fritzbox aber momentan den t-online router dran

• Die Fritzbox zeigt DSL Parameter wie SNR, Dämpfung und Payload an, nützt Dir aber nichts, wenn die T-Com sagt bei 3MBit/s ist Schluß. Da kannst Du argumentieren mit theoretischen Werten wie Du möchtest. Du wirst erstmal mit der Situation leben müssen....es sei denn...die bieten bei Dir VDSL an. Das mußt Du aber am besten erfragen.

Kraft kommt von Kraftstoff!

• CoD auf PS3 stockt ahhhhhrrrrr

dann hast du aber kein Problem mit dem Internet sondern eher mit deinem Netzwerk an dem die PS3 hängt.

Spiele alle Teile der COD-Reihe online (allerdings auf dem PC) und habe mit meiner 2000er Leitung absolut keine Probleme, dank Fastpath teilweise sogar bessere Pings als Kollegen mit schnelleren Leitungen.

Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

• haben deine nachbern eigentlich wirklich ne 16.000er leitung oder steht, dass nur aufm papier.

und von der verfügbarkeit würd ich mich nicht täuschen lassen. bei uns wurde auch 16000 verfügbar angezeigt, ab in laden und dann "na geht da nich" 1 jahr mussten wir warten, obwohls anscheinend verfügbar war.

Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.